DM und EM 2005 - Termine und Orte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM und EM 2005 - Termine und Orte

      Elektro DM 2005
      Nach dem tollen Erfolg der DM 2004 haben wir uns entschieden auch die DM 2005 beim VFR Rüsselsheim auszutragen. Genau wie in 2004 wird auch in 2005 die Möglichkeit zur „RC Car + Camping + Grillen Woche“ gegeben. Ab Dienstag vor dem Rennen kann auf dem Rasenarreal des Sportgeländes gezeltet werden. Die Strecke ist jeden Tag zum Training geöffnet, inkl Freitag. Ab Samstag morgen folgen dann die offiziellen Trainings- und Vorläufe. Das Team um Josef Dragani wird sicher wieder eine tolle Woche ermöglichen, also am besten jetzt schon mal Urlaub einreichen! Weitere Infos gibt es demnächst bei vfr-ruesselsheim.de
      Termin: 3.+4.9.05 (Camping ab 30.8. möglich)

      Europameisterschaft 2005 in Velp/NL
      Auf der tollen Bahn in Velp, direkt hinter der holländischen Grenze findet die Challenge EM 2005 statt! Die Strecke in Velp ist vielen von Challenge Läufen der Gruppe West bekannt. Am 12.6. findet in Velp ein Challenge Lauf West statt, den sicher einige als EM Warm up nutzen werden. Bei der EM selbst, sind dann wieder die HPI Elektro + Nitro Klassen am Start. Gute Nachrichten für die Chancengleichheit: Das deutsche TK Team rund um Chef TK Christian Königer wird die technische Kontrolle auf der EM machen, im Auftrag des Organisators HPI Europe! Also, am besten gleich den EM Termin fix eintragen.
      Termin: 23.-25.9.05
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Terminlich passt das jetzt leider bei mir mit der DM super schlecht. Mal sehen was ich da hinbiegen kann.

      Wenns nicht klappt, habe ich die HPI Europameisterschaft ja sozusagen vor der Haustüre. Diese findet ja ein paar Wochen später im holländischen Velp statt. So wie ich das verstanden habe richtet der Verein in Velp das im Auftrag von HPI Europe aus. Nur keine Sorge... ich weiß ja dass nicht jeder hier dem Organisationstalent der Engländer vertraut. Die Durchführung wird von LRP bzw. der deutschen Challenge mit seinen TKs unter Leitung des Genaeral-Ober-TK Christian Königer ablaufen. Somit mache ich mir dann eher keine Sorgen.

      Ich freue mich damit aber natürlich auch (und vielleicht erklärt dies ein bisschen den Hintergrund zu ein paar unschönen Diskussionen vor ein paar Tagen in einem anderen Forum, zum Thema Challenge in Velp) daß unser Challengetermin in diesem Jahr durch diese EM eine gewisse Unterstreichung findet, denn es ist dann die optimalste Gelegenheit unter Challengebedingungen die große Anlage nebst Rennstrecke kennen zu lernen und für die EM zu trainieren. So möchte ich als "West-Fahrer" herzlich einladen sich uns anzuschliessen und ein tolles Rennwochenende in Velp zu verbringen. (Im Rahmen der Challenge.... habe ich dummerweise seinerzeit nicht dazu gesagt. ;) )

      Für mich als bekennender Challenge-Freund ergibt sich damit natürlich eine schöne Perspektive für das Challenge-Jahr 2005. Die DM in Rüsselsheim ist sicher eine sehr gute Lösung. Und die EM dann noch relativ nah in der Nähe auf meiner persönlichen Favoriten-Rennstrecke. Jetzt müßte noch einer sagen die HPI WM wird hier in Essen in der Gruga-Halle gefahren und ich kaum mir wirklich mal eine blaue Brille :)

      Aber man munkelt dass die WM wohl eher richtung Asien statt finden soll, ODER ???? (mal sehen ob man den Herren was entlocken kann :) )
    • Hallo Dieter!

      Das mit dem Regelwerk wird sicher noch dauern.... Allerdings wird sich da sicherlich auch nicht so viel zu diesem Jahr verändern (Nitro).

      Weiß nicht, ob du deinen Super Nitro noch hast, oder ob es dir um Nitro Pro geht. Auf alle Fälle denke ich:

      - sind nur HPI Autos, etc. bei der Challenge EM erlaubt
      - wahrscheinlich nur HPI Nitro Motoren erlaubt

      Die Qualifikation zur Nitro Challenge EM werden wir natürlich als erstes abhängig machen vom Abschneiden bei der DM, die ja bei euch in Düren als "Single- Event" gefahren wird. Bin mir aber sicher, dass wir auch für die Nitro Klassen einige Startplätze bekommen können, wenn da Interesse besteht.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Hallo Jürgen!

      Sorry, aber schau' dir mal an, an welchen Tagen du dein Posting geschrieben hast..... Samstag / Sonntag. Das sind zum Glück für einige Leute immer noch freie Tage und keine Arbeitstage.

      Genau können wir natürlich noch nicht sagen, welche Klassen gefahren werden. Sicherlich wird es eine Nitro Pro Klasse ähnlich der DMC VG10SCA geben. Ob und welche weiteren Klassen es noch gibt ist nicht raus. Zur Diskussion steht noch eine Nitro Sport Klasse.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • @Schnappi:
      Zur DM: Wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann ist eigentlich nur ein Lauf in der aktuellen Saison nötig.
      Allerdings sind die Startplätze begrenzt. Die Startberechtigung bzw. den Vorrang bei mehr Fahrern als Startplätzen haben dann die höher platzierten in der Saisonwertung.

      Nicht hauen, wenn's nicht 100%ig stimmt :|
    • HPI Europ kommt mit den ersten Infos zur diesjährigen EM.
      hupps, was ist denn bei den Tommy´s los ? Normalerweise schlafen die doch bis viertelvorrennen :)

      guckst Du hier:
      http://www.hpi-europe.com/news.php?lang ... 2005062401

      Wie Ihr ja mittlerweile alle wissen solltet, ist das ganze in Holland und nur einen Katzensprung aus dem Westen. Macht Euch auf eine der geilsten Rennstrecken gefasst.

      Jetzt müssen wir uns nur noch auf der DM in Rüsselsheim qualifizieren. :)