HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      Hallo Freunde der HPI Challenge,

      der VfR Rüsselsheim richtet auch in diesem Jahr wieder einen Challenge-Lauf auf der Aussenstrecke aus. 230m Bahnstrecke in neuen Anstrich warten auf Euch und fordern zum Wettbewerb in den verschiedenen Klassen. Werft mal einen Blick auf die Strecke mittels unserer neu installierten WebCam. Sie wird z.Z. immer zum Wochenende eingeschaltet ca. 9:00 bis 15:00; einfach auf unsere Webseite klicken und das Bild erscheint.

      Unsere Auschreibung könnt Ihr ebenfalls auf der Webseite einsehen und auch das Nennformular öffnen. Die Nennung erfolgt wieder Online und sollte zeitig erfolgen damit Florian nicht soviel Arbeit mit der Eingabe der Namen in das RaceControl Programm hat und rechtzeitig fertig wird.

      Klar, wir versorgen Euch wieder Bestens mit Racer Frühstück und anderen leckeren Sachen. Dirk wird vermutlich den Grill übernehmen. Muss ich noch mehr dazu ausführen ...

      Denkt daran, wegen des guten Wetters Euch einen Sonnenschutz für Euren Arbeitstisch mitzubringen, es wird heiss zu gehen auf der Bahn.

      Das VfR Team freut sich schon auf ein tolles Rennwochenende.

      Traningsmöglichkeiten bestehen an allen Wochenden im Juni. Schaut mal auf die WebCam oder in diesem Forum auf die VfR Rüsselsheim Seite.
      Bernd
      RC-Car Spartenleiter
      http://rccar.vfr-ruesslesheim.de
    • Re: HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      Hallo Zusammen,

      es ist angerichtet Strecke erstrahlt in einen neuen Grün und bald geht es mit spannenden Rennen los.
      Wetter hab ich persönlich beim Wettergott schon bestellt und wird pünktlich
      Am Samstag/Sonntag angeliefert. Macht euch auf ein Hitzeschlacht gefasst es wird heiß wenn es wieder heißt HPI Challenge
      am 28.06.2009 in Rüsselsheim wir werden locker Temperaturen von 25-28 Grad haben. und jetzt auf nennen mir fehlen noch ein
      paar alte Urgesteine auf meiner Liste die wir gerne in Rüsselsheim begrüßen dürften. Es besteht am Samstag für die Fahrer die Möglichkeit
      des Training im Rahmen des SM-Lauf wo wir einige gute Fahrer zb. Steven Weiss am Start sind.

      hier nochmal die super Online Nenn Möglichkeit


      lrp-hpi-challenge.de/nennomat/…nnung@vfr-ruesselsheim.de

      hier nochmal ein Bild von der Strecke was euch erwartet eine der schönsten RC-Car Strecken in Deutschland

      [attachment=0:1v2ay0rf]Bild20005_edited_01.jpg[/attachment:1v2ay0rf]

      bis zum Wochenende.

      Gruß Flo
    • Re: HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      Peter da schliese ich mich an ich lass mich doch nicht abzocken. Was da im moment abgeht an abzockerei ist der Hammer.
      Da lassen sich Vereine von den Fahrern sanieren. Ich bin mal auf ne Rechtfertigung gespannt.Es werden immer mehr vereine die Damit anfangen weil sie Angst haben das von 40 Leuten 3 nicht kommen. Und das hat nichts mit kalkuliren oder so nem quatsch zutun. Ich bin immer gerne in Rüsselsheim gefahren und das würde ich gerne auch weiterhin. Bernd überdenke das ganze mal ich denke unser Hobby ist schon Teuer genug da will man nicht noch so abgezockt werden.
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      Tja, die Diskussion hatte ich vor kurzem schon mit einem andereN Verein.

      Ich denk mal ich bin nicht der einzige der beruflich und privat oft erst sehr kurzfristig weiss ob er am WE kann oder nicht.

      Hoffe mal das meine Online überweisung vom 22.6.09 rechtzeitig gebucht wird

      :ohmann: :dagegen:
      Gruß :111:

      Frank

      ____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT
    • Re: HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      Ich hab schon gedacht ich bin der einzige der das so sieht. Hab mich schon gar nicht getraut was zu schreiben weil es sonst wieder Zeitstrafen am WE gehagelt hätte :huldig: :arsch: :huldig: ! Naja. ich hoffe die gute Truppe aus GG bzw. Rüsselsheim überdenkt ihre Ausschreibung noch mal, denn dann muss man sich nicht wundern, wenn künftig Leute fernblieben.

      @Bernd: Wir freuen uns auf ein tolles We, nur bitte überdenkt nochmal Eure Ausschreibung und diese Geldsache, sie ist für unser Hobbie und die Teilnehmeranzahl nicht gerade förderlich. :dafuer: :dafuer:

      PS: Das meine ich weder böse noch "besserwisserich"- sondern vielmehr ist es unter den Challenge Veranstaltern NICHT üblich und sorgt für unmut, die ihr ebenfalls NICHT nötig habt!!!!

      MfG

      MMa
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      Leute, seid doch bitte vorsichtig mit euren Worten. ABGEZOCKT wird niemand, der sich an die Regeln der Ausschreibung hält. Wer rechtzeitig nennt und zahlt, der bezahlt so viel oder so wenig wie woanders auch. Nur weil etwas nicht üblich ist, muss es nicht unbedingt schlecht sein.
      Ob die Sache aber einen Sinn ergibt, ist eine ganz andere Frage. Da frage ich mich auch, wo der Vorteil sein soll. Wann bleibt schon mal ein genannter Fahrer einfach weg? Das kommt höchst selten vor, ist nicht fair, aber die Vereinskasse überlebt es. Und aus meiner Erfahrung als Rennveranstalter macht es mir mehr Arbeit die Woche über alle Zahlungseingänge zu kontrollieren als einfach am Sonntag morgen die Kasse aufzumachen. Weiterhin wissen wir alle, dass Banken sich mit Überweisungen manchmal sehr viel Zeit lassen. Die Diskussionen mit den Fahrern, die behaupten rechtzeitig überwiesen zu haben möchte ich mir nicht antun. Sollen wir alle unsere Überweisungsquittungen als Beweise mitbringen?
      Also: Erklärt den Rüsselsheimer euren Unmut, aber tut es bitte sachlich.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      Hallo Zusammen,

      jetzt ist es wieder an der Zeit die angespannten Nerven von manchen Fahrern runter zufahren. Wir werden da bestimmt ne Lösung finden. Bernd wir heute
      Abend noch was dazu schreiben lasst uns einfach spass haben. Im Verbrennerbereich ist es das normalste das Geld im Vorraus zu überweisen aber wie gesagt
      Ball flach halten und wir werden wieder jede Menge Action in Rüsselsheim sehen auf einer der schönsten RC-Car Strecken in Deutschland. Ich bin ein Fan von der
      Hpi Gemeinde finde ich schon immer sehr schön wie alle Fahrer zusammen halten und so soll es ja auch sein wie gesagt es geht bald los. Wetter wird wie gesagt zur
      richtigen Zeit angeliefert grins. Denk drann es ist nur ein Hobby.

      Gruß

      Flo
    • Re: HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      @ Erwin Ich find Abzocke ist das richtige wort dazu 1€ würde nämlich auch reichen um einen denkanstoß zu liefern.Ich gebe zu ich hab mir beim Nennen vor nem viertel jahr nichtmal die Ausschreibung durchgelesen . Warum auch ich kenne die Strecke, ich weis wo sie ist und ich weis was gefahren wird.Nach einem Blick auf den Schichtkaländer wahr klar das ich in Rüsselsheim fahren kann und dann nenne ich auch ohne die Ausschreibung zu lesen und wenn ich heut noch überwießen hätte hätte es auch nicht mehr gereicht.
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      okay florian . es ist nur ein hobby und wir waren letztes wochenende mit der challenge bei einen der ältesten verbrennerverein zu gast . das startgeld wurde sonntags unbürokratisch kassiert . heut zu tage sollte man sich über jeden kurzentschlossenen fahrer freuen, den startgeld und verköstigung vieleicht sogar mit anhang bringe mehr geld ein wie die vier euro nachnenngebühr. okay ist nur meine meinung, aber dieses hobby kostet genug geld und es gibt auch modellbauer die den euro dreimal umdrehen müssen. ich wünsch euch am sonntag trotzdem viel spaß bei der challenge . gruß peter sen. :winke:
    • Re: HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      Hallo Leute oder besser hallo Racer,

      soviel Sturm , da muss ich erst mal einen festen Standplatz einnehmen bevor ich die geladenen Akkus einbaue und auf die Strecke gehe. "Verein sanieren" wurde ins Rennen gelegt. Das überholen wir gleich mal denn mit ein paar Euro Nenngeld kann der VfR keine 1000qm Asphalt ausbringen und pflegen. Allein unser Einkauf an Farbe für den neuen Anstrich der Curbs hat mehr ausgemacht. Und die Jungs und Mädels vom VfR, die jetzt vielleicht noch meine Bremslichter sehen - mal schauen wie lang ich mich vorn halten kann -, haben dabei Ihre Freizeit eingebracht um für uns alle die Strecke herzurichten. Denk mal Ihr stimmt zu, die erste Runde ist meine.

      "Abzocke" in Runde 2. Hier schliesse ich mich Erwin Kruse an. Das Thema hatten wir schon, wurde häufig diskutiert. Keiner weiss wer hier richtig liegt. Kosten sind entstanden wenn noch gar keiner die Bahn betreten hat; ich meine Kosten die nur wegen des aktuellen Rennens entstehen - also der Verein für seinen Eigenbetrieb gar nicht aufwenden muß -. Da brauchst also einen Fahrstil mit Anstand. Nah heranfahren und dann überholen ohne den Anderen zu berühren. Erwin da haben wir 2 überholt; ops, wenn ich vorne liege kann das nur Überrundung bedeuten. War mir nicht bewust.

      Mal Hand aufs Herz; ich hätte es auch lieber Frühbucherrabatt genannt als "Nachnenngebühr". Hier ist in der Kommunikation tatsächlich Raum - Erwin ich seh Du überholst mich, aufpassen -. In der Buchhaltung spielt das aber keine Rolle es kommt aufs gleiche raus - Achtung ich muss ein bisschen mehr Gas geben, Erwin schliesst verdammt nah auf -. Unsere Bank allerdings ist unglaublich flott und ich kann Euch sagen, aus den vergangenen Rennen habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Racen ebenfalls bei der Bank. Der Online Auszug - durch mein Buchhaltungsprogramm in eine Liste automatisch übersetzt - Erwin jetzt kommt der Turbo; mein Lipo hat noch Reserven - habe ich zum Beginn der Veranstalung eine verlässliche Liste. Und alle die, bei denen der Betrag verspätet auf dem Bankkonto eingeht, bekommen von mir die Barzahlung einschlielich Nachnenngebühr und ungekürzt zurücküberwiesen. Diesen Fall hatte ich bisher nur einmal. Denke die Attacke habe ich abgewehrt.

      Wenn Ihr nun es aufnehmen wollt mit meinen Rücklichtern und Euch auf einen herlichen Renntag freut - der Wettergott scheint sich von seiner besten Seite zu zeigen - plaziert Eure Nennung, Ihr seit herzlich willkommen. Ihr wisst ja, Essen und Trinken beim VfR gibt es zwar nicht umsonst, aber zu sehr angemessenen Preisen die es jedem erlauben sich das Hobby nicht vom Munde absparen zu müssen.

      Florian und Thorsten werdet IHr dann am Mikro erleben können; dann gib es also auch noch etwas für die Ohren. Das kostet nichts!
      Bernd
      RC-Car Spartenleiter
      http://rccar.vfr-ruesslesheim.de
    • Re: HPI Challenge beim VfR Rüsselsheim am 28. Juni 2009

      Ist ja alles schön und gut- aber ihr habt am 26.06 Nennschluss,ihr schreibt,wenn der Eingang vom Nenngeld nach dem 24.06 = 4€ "Strafgebühr".
      Ich kann aus beruflichen Gründen erst am 24.06 entscheiden ob ich Fahre- wenn ich am24.06 Abends das Geld überweise ist es vielleicht am 26.06 da. Also bezahl ich nochmal4€, oder?
      Warum ist es bei Euch nicht möglich wie bei den anderen Challenge Rennen am So.vor Ort zu zahlen?
      Dirk
      Dieser Beitrag wurde in einem Fertigungsbetrieb hergestellt, in dem auch Sarkasmus verarbeitet wird.