Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Hallo Zusammen,

      wir richten am 20/21.06.2009 o.g. Veranstaltung aus. Samstag ist freies (kostenfreies) Training angesagt.

      Zelten ist bestimmt auch möglich.

      Nennungen wie gewohnt über die LRP-Challenge Seite od. aber über die Homepage des WMC-Wiesbaden.

      Ich hoffe viele von Euch anzutreffen. Wer vorher schon mal trainieren möchte, kann sich gerne mit uns in Verbindung setzen.

      Liebe Grüße

      Marcus
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Zur Info:

      Die Bahn ist eine der Größten und schönsten in ganz Deutschland : aber seht selbst!

      http://www.bing.com/maps/?mkt=de-de&cp= ... &alt=-1000

      und auch gerne hier:

      wmc-ev.de/Unsere_Bahn.htm

      Die Strecke ist fast 260m lang und hat eine wunderschöne Steilkurve.

      Wir würden uns freuen Euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

      LG

      MMa
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      hi wmc´ler, die bilder eurer bahn machen ja richtig lust auf mehr :fahren: . ich hoffe wir fahren auch die steilkurve mit :punk: ? die sobota´s :dance3: wird man bei der challenge in wiesbaden antreffen. gruß peter sen. :winke:
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Auf vielfachen Wunsch hin, wird natürlich die GROßE Strecke gefahren- ergo mit Steilkurve.

      @ Peter: was Anderes hätte ich auch nicht erwartet. Freue mich Euch wieder zu sehen und Grüße an den Rest der Familie.

      MfG

      MMa
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Hallo zusammen.
      Da ich vor kurzem schon mal an der Strecke war zum Trainieren kann ich nur sagen : Nennen,nennen und nochmal Nennen!!!
      Ist wirklich ne super schöne Anlage,viel Platz und macht Rießen Spaß da seine Runden zu drehen!!! :fahren:
      Denke das es zum Rennen auch ne leckere Verpflegung geben wird.
      Da ich eigentlich gerne wieder Super Stock fahren würde hoffe ich das noch einige Nennungen dafür reinkommen!!!??? :dafuer: :fahren:
      Wenn das Wetter auch noch mitspielt wird das sicherlich ne Tolle Veranstaltung. :) :) :)
      Also dann bis zum 21.06. - man sieht sich in Wiesbaden. :punk:
      AWESOMATIX A800... Was sonst?! :)
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Ich konnte Basti Schäfer überreden für ein Rennen ein Comeback zu geben.
      Mit geliehenem Material ..

      Ich hoffe sehr das es voll wird.
      Nennen könnt Ihr da:

      http://www.lrp-hpi-challenge.de/nennoma ... @wmc-ev.de
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Hi Stefan,

      schon gesehen. Morgen ist Zeitnehmerbeschulung :) Ich denke mal wir werden noch ein paar Starter zusammen bekommen.

      Freue mich auf jeden Fall aufs Rennen und hoffe bis dahin wieder fit zu sein. Drückt mir mal die Daumen :brav: :dafuer: :brav:

      Lieben Gruß

      Marcus
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Servus,

      ich werde auch am Samstag da sein zum Traning. Kann jeden nur empfehlen zu kommen, Strecke ist wirklich schön zu fahren und wie auch schon Stefan sagte, es macht einen rießen Spaß auf der langen Geraden im Windschatten zu fahren :D

      Gruß aus Wiesbaden

      Flo


      @Marcus: bin ab Freitag wieder im Lande, denkst du dann bitte an meinen Regler???
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Klar Flo! Kein Ding. Wird Zeit das Ihr wieder zusammen seit. Von Euch hört man und sieht man nix mehr. Kannst mich gerne jederzeit anrufen. Wenn ich net beim Doc rum hänge, bringe ich ihn Dir vorbei.

      PS: Schneller bist Du nimmer :)
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Hi Andreas,

      da muss ich Dich leider entäuschen!!!!! Das mag zwar auf den ersten Blick so aussehen aber naja lass Dich überraschen....... :dafuer: Dir paar Kurven die vorhanden sind, haben es in sich. Nichts desto trotz freue ich mich Dich natürlich endlich mal wieder zu sehen.

      LG

      MMa
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      was fürn Ding ????

      Ich schreib heute Abend noch das "Stockgeflüsster" aus Wiesbaden. Irgendwie hab ich mal wieder Lust was zu schreiben, kann sowieso nix machen, wegen meiner sch......Gesundheit. Wenn´s online ist einfach mal reinschauen- lohnt sich bestimmt :)

      Nennen Jungs, NENNEN- es wird eine echt tolle Veranstaltung. :dafuer: :dafuer: :dafuer: :sieger:

      Gruß

      MMa
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      STOCKGEFLÜSTER made in Wiesbaden :ohmann: :ohmann: :ohmann:

      wie viele von Euch wissen habe ich früher mal auf meiner alten Homepage Berichte geschrieben- über besuchte Rennveranstaltungen. Da mir das Schreiben Spaß macht, habe ich beschlossen, da mal wieder ein wenig anzusetzen, da ich zurzeit auch über ausreichend Zeit verfüge :( Nuja........ :brav:

      In Wiesbaden beim RC-Speedway laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren. :brav:

      Heute konnte der WMC das nächste Elektromitglied begrüßen und in den Verein aufnehmen. Wolfgang Arbes- ein mittlerweile lieb gewonnener Freund tritt auch das erste Mal in der Rookie Challenge an. Ich hoffe er hat bei seinem ersten Rennen richtig Erfolg, er trainiert ganz konsequent einmal die Woche und testet seinen Strada auf Herz und Nieren. Ist echt erstaunlich, was diese arme Karre alles einstecken kann, ohne einen Schaden davon zu tragen. Das Auto ist ne echte Alternative für 24h Rennen. :dafuer:

      Aus der Gruppe Mitte sind wieder alle Top Favoriten im Stock am Start. Unser Supertalent Anton geht als ein ganz klarer Favorit ins Rennen, mit Sicherheit gleichauf mit Stefan Köhler. Unsere Twins, Sebastian (Team CS) und Florian Wagner sollte man aber auch auf der Rechnung haben. Erstens ist es Ihre Heimstrecke und Zweitens ist ja Basti sowieso ein echt guter Fahrer und konnte bereits in Hütchenhausen sein Können unter Beweis stellen.

      Wie wir hier ja bereits lesen konnten, hat Jürgen Hüter auf unserer Strecke (äh in der Steinzeit) mal ein Verbrennerrennen gewonnen. Also auch er beherrscht die Strecke. Die Frage ist nur, ist es noch die gleiche Strecke? Wir werden sehen. Auch Thomas Volz, ein begnadeter Fahrer, der zurzeit von der Classic Truppe einen Ausflug in die Stock Challenge wagt, wird wieder mit seinem TC5 von der Partie sein.

      Wie ja eben schriftlich angedroht, fährt Andreas Hartmann mit seinem TRF 416 mit. Mal sehen ob er wirklich die Power seines Autos auf die Strecke bekommt, ohne auf sein fahrerisches Können zurückgreifen zu müssen. In jedem Fall ist es schön, dass er wieder dabei ist, denn in letzter Zeit hat er sich etwas rar gemacht :ka: :ka: :ka:

      Jemand den man aber auch auf der Rechnung haben sollte, ist P. Kemmer. Auch er ist ja ein sehr guter Fahrer und wieder mit von der Partie.

      Ich misch auch noch ein wenig mit. Beim Warm Up zur DM lief es für mich echt recht gut. Mein Auto geht mit dem neuen Regler echt klasse und die LRP angetriebenen Autos werden es sehr schwer haben, sich gegen die GM / CS Jungs durchzusetzen- gerade wegen der vielen Vollgaspassagen. :arsch: :arsch: :arsch:




      Zur Strecke:

      Die Strecke ist 260 Meter lang. Fast die Hälfte davon kann bzw. muss man mit Vollgas fahren. Das gilt für alle Klassen. Die Steilkurve lässt sich wunderbar mit Vollgas nehmen. Dann kommt man an eine Enge Spitzkehre, die man auch so fahren sollte. Wer hier eng bleibt kommt an die folgende 180 grad Kurve wunderbar dran. Ab da fängt dann die Materialschlacht an. Hier gewinnt man das Rennen od. verliert es. Aus dieser Kurve raus, sollte man wieder Vollgasbeschleunigen und möglichst durch das schnelle S- auch so durchfahren. Allerdings verzeiht die Streckenbegrenzung in diesem Bereich nicht einen Fehler. Wer dagegen kommt, sollte einige C-Hubs und Lenkhebel etc. einpacken. In diesem Bereich gilt auch wieder möglichst eng fahren, um am Ende vom S möglichst viel Platz zu haben. Denn das Auto wird automatisch durch die physikalischen Kräfte immer weiter raus getragen. Fährt man hier von außen an, ist es rum. Die darauf folgende Kurve muss bzw. sollte man sowieso von Außen anfahren- denn dann kann man die folgenden engen Abschnitte in einem durch lenken und brauch nur mit dem Gas zu lupfen. Ist dieser Teil geschafft, heißt es ab aufs Gas und möglichst schnell auf die Gerade einbiegen. Auf diesen Teil bin ich besonders gespannt, denn genau auf diesen Part freut sich Stefan sehr. Das Windschattenfahren. Schön wäre das dann, wenn wir alle möglichst gleich schnell wären- sind wir aber leider nicht. Der Geschwindigkeitsvorschuss der GM / CS Fraktion ist echt mittlerweile erheblich. Bei einer Übersetzung von 6,6 waren die Jungs in Burgdorf 5 km/h schneller wie alles was mit LRP Produkten unterwegs war. Wir werden sehen. Es würde mich also nicht wundern, wenn Reto aus seiner Zauberstube wieder mal einen Regler hervorzaubert, der wieder alles in den Schatten stellt. Aber mal ehrlich es ist nun mal die LRP DM in Burgdorf, warum sollte LRP zuschauen, wie andere Produkte gewinnen :dafuer: :dafuer: :dafuer: :dance3: :arsch:

      Die Strecke hat ausreichend Grip. Man sollte das Auto tendenziell vorne ein tick härter machen als hinten. Hat sich bei unseren Testfahrten so bewährt. Ein ganz wichtiger Hinweis, bitte tauscht die Räder an der Forderachse regelmäßig. Denn das Rad vorne rechts kann einem echt Leid tun. Erst die schnelle Kurve vor der Geraden und dann noch die Steilkurve. Der Abrieb hier ist schon enorm bzw. die Belastung.

      So…..ich denke das reicht erst mal an Infos. Ist denn einer schon bei den „Genannten“, der auf unserem Platz übernachten möchte??? Wenn ja gebt uns doch bitte kurz vorher bescheid.

      In diesem Sinne bis zum nächsten Stockgeflüster made in Wiesbaden


      Euer Marcus May
      WMC-Wiesbaden
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Hi Jungs,

      dann nennt noch ordentlich, noch ist Zeit :)

      Training ab Samstag-Vormittag kostenlos möglich. Sobald die Zeitnahme dann steht gehen wir in ein kontrolliertes Training über.

      Ich freue mich auch wieder zu treffen.

      Liebe Grüße aus Wiesbaden.

      Marcus
      Viele liebe Grüße

      Marcus May
    • Re: Challenge Lauf Gruppe Mitte beim WMC Wiesbaden 20/21.06.09

      Peter, Du weißt doch, dass Ihr jederzeit willkommen seit. Ich mach Dir ein Vorschlag, Du fährst Rookie mit und ich zahl die Würstchen am Samstagabend. Zelten ist kein Ding und ich bin sowieso da! Dirk Malak und Bianca kommen auch und Wetter.de sieht eigentlich echt gut aus. :dafuer: :fahren: :dafuer:

      Was ist eigentlich mit Peter Junior? Hoffe Ihr seit da und frag mal Andreas ob er von zuhause aus befreit wird, würd mich echt freuen.

      Gruß

      Marcus
      Viele liebe Grüße

      Marcus May