Schumacher Mi4LP / Mi4CX - der ultimative Info Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Also der MI4 ist schon nen Tick schwerer als die Konkurrenz. Finde ich aber ganz gut - so muss man nicht ewig Zusatzgewichte reinkleben. Mit dem SMC 4900er, den auch Chris verwendet, muss ich noch 20g reinkleben, um auf knapp über 1400g zu kommen.

      Mit dem Graupner 5000er kommt das Auto rennfertig auf 1420g. Wobei aber auch immer von Rennstrecke zu Rennstrecke die dort verwendeten Referenzwaagen im Ergebnis leicht variieren...

      Das Chassis komplett auf Titanparts umzurüsten, dürfte noch mal einiges bringen - ist aber auch ein teurer Spass :|
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Hi

      Ich habe da noch ne Frage hat einer schon die Karosserie stäbe gekürzt ? Wie kurz soll ich die machen ? Meine Karosse ist noch nicht da und ich wollte die Stäbe schonmal kürzen. Vllt könntet ihr auch die karosse dabei schreiben denke das da unterschiede sind von der höhe oder ?


      MFG

      Dennis
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      hi @ll

      @dennis,die stäbe würde ich erst kürzen wenn deine karo hast,dann kannst sie genau anpassen/abschneiden.
      ich selber hab mir die noch als reserve bestellt,weil verschiedene karos eben..

      hi ivo,kommt ja auch drauf an welche komponenten verbaut hast (regler,motor,servo)haben ja unterschiedlich gewicht,ob jetzt nen low profile nimmst oder auch die regler.also mit meinen komponenten komm ich mit nem smc lippo auf 1352g

      greetz chris
      Sakura XI , Losi TLR 22 , Losi SCT 22
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      biker schrieb:

      hi ivo,kommt ja auch drauf an welche komponenten verbaut hast (regler,motor,servo)haben ja unterschiedlich gewicht,ob jetzt nen low profile nimmst oder auch die regler.also mit meinen komponenten komm ich mit nem smc lippo auf 1352


      Wie gesagt, ich spreche vom Race.
      Lipo LRP 5300, Futaba 9550 Servo, dann LRP 80700 Regler, 17.5er Motor
      Ivo :)

      Project-Godspeed Pace12, Schumacher Eclipse 2, RaceOpt Xray Umbau, Zen Racing RXGT 12, VBC Fronti, Sanwa MT 44, Junsi Lader
      Verein: VfR Rüsselsheim
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Hallo zusammen,
      habe meinen nun auch komplett montiert und eingestellt. Wie auf dem Bild zu sehen, 1259 g ohne Gewichte und Karo. Habe duch den verschiebbaren Motor tadellose Gewichtsverteilung hinbekommen.
      Wie man sieht, habe ich die Titanspurstangen und oberen Querlenker. Auch habe ich die original Kugeköpfe nicht verwendet, außer an den King Pins der Lenkung. Die Originalen gingen so schwergängig, ich hab sie auch nicht leichtgängiger hinbekommen.
      Was mir beim Einstellen aufgefallen ist, aufgrund einer Fertigungstoleranz der C-Hubs ist mein rechter vorderer oberer Querlenker gut 1,5 mm länger, um auf 1.5 Grad sturz zu kommen. Hier scheint die Bohrung nicht 100 % gleich dem Linken C-Hub zu sein. Deshalb musste ich auch vom Lenkhebel etwas abfeilen, damit er freigängig lief. Hat das auch schon jemand andere bemerkt oder ist das nur ein Einzelproblem bei dem Bauteil von mir?
      Auf alle Fälle bin ich schon sehr gespannt auf meinen Ersten Roll-Out am 31.01.2010 bei uns in Berlin zur HPI Challange.
      Viele Grüße
      Roman
      _________________________________________________________
      Tamiya TB Evo 5 Exotec - TRF419 - TT-02S - Schumacher Mi5evo
      ...wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!
      berlintouringmasters.de - msv06-rccar.de
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Moin Leute
      habe am Fr. meinen BK bekommen und über Nacht fleißig zusammengebaut :brav:
      jetzt hab ich nur ein problem ich bekommen den Riemen hinten nicht gerade zum getriebe -.-
      hab wirklich schon alles versucht x mal das Diff gedreht vorne sowie hinten
      ich verzweifele :haarerauf: :haarerauf:
      schaut euch das mal an
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Fly 2000 schrieb:

      Moin Leute
      habe am Fr. meinen BK bekommen und über Nacht fleißig zusammengebaut :brav:
      jetzt hab ich nur ein problem ich bekommen den Riemen hinten nicht gerade zum getriebe -.-
      hab wirklich schon alles versucht x mal das Diff gedreht vorne sowie hinten
      ich verzweifele :haarerauf: :haarerauf:
      schaut euch das mal an


      Kann es sein das du das Diff-Riemenrad drehen musst bzw. das beide Seiten vom Diff-Riemenrad gleich sind?

      Grüsse,
      Philipp
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      Fly 2000 schrieb:

      Also das diff gedreht riemen laufen gerade aber jetzt läuft der vordere riemen ca 1 mm wenn nicht weniger ans topdeck vorbei
      ich hab angst das der evt. schleift


      Das wir uns richtig verstehen:
      du musstvermutlich das Plastikrad am Diff drehen, NICHT das gesamte Diff!
      Wenn du dir nur das Plastikrad anschaust sind bestimmt beide Seiten unterschiedlich tief, oder?
      Corally RDX Phi '09 powered by

      M.I.X. - Corally
      Corally Deutschland
      info@corally.de
    • Re: Schumacher Mi4 / Mi4LP - der ultimative Info Thread

      @ Fly2000

      Also auf dem Bild ist das schwer zu erkennen, aber ich würde behaupten, Du mußt lediglich das Diffrad um 180° drehen (Diff aufschrauben, Diffrad drehen und wieder zusammenschrauben). Dann das Diff auf die linke Seite, dann müßt es passen...

      gruß
      Michael