HPI und Hot Bodies Neuheiten inkl. Formel 1

• Re: HPI und Hot Bodies Neuheiten inkl. Formel 1

Wie ich an anderer Stelle schonmal gesagt habe, fänd ich es gut, den Cup Racer und die Formel NICHT auf den Challenge-Läufen fahren zu lassen, weil es dann schlicht zu viele Klassen werden würden und sich die vorhandenen Starter einfach nur aufteilen. Daß es einen Boom von neuen Fahrern gibt, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Ich denke eher daß man diese beiden Klassen mit einem "alternativen Rennkonzept" (DEUTLICH längere Fahrzeiten etc.) lieber an andere regionale Veranstaltungen anbinden sollte. So können die Challenge-Fahrer auch in diesen Klassen an den Start gehen und aufgrund der Verbindung mit anderen regionalen Serien zeigt man sich bei Leuten, die sonst nichts mit der Challenge am Hut haben. Kann ja durchaus trotzdem von LRP organisiert werden.

Cup-Racer zusammen mit Classic finde ich sinnlos, weil so unterschiedliche Autos noch nie langfristig zusammen auf der Strecke harmoniert haben.

Ich würde es schade finden, wenn diese tollen Autos in der grauen Suppe der vielen schlecht besuchten Rennen mit "08-15 Heart of America Langweil-Reglement" untergehen.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Recht hast Du Jörg, dachte nur, dass am Anfang eben nicht so viele Starter dabei sind. Bei Tamiya gibt es z.B. die neuen 1:14er. bin mal extra auf ein Race gefahren um mir das anzusehen. da waren dann 2 Teilnehmer, und der Rest verbullert den ganzen Tag, weil die dann auch 3 Vor und 3 Finalläufe durchziehen.

Wenn es eine separate Endurance Challenge gäbe, mit nem Porsche Cup und F1 Race zb. am Samstag einer Challenge Veranstaltung, dann fände ich das Mega!!
      Dann könnten die 5 min Mazda Fahrer am Sonntag unter sich sein.
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!

StefanNiesche schrieb:

Wenn es eine separate Endurance Challenge gäbe, mit nem Porsche Cup und F1 Race zb. am Samstag einer Challenge Veranstaltung, dann fände ich das Mega!!
      Dann könnten die 5 min Mazda Fahrer am Sonntag unter sich sein.

Das wäre ne ganz feine Sache.
      Aber ob die Vereine 2 Tage lang ne Veranstaltung durchziehen, das kann ich mir, ausser auf SM und DM Läufen, nicht so recht vorstelen.
      Schön wäre es allemal.
      Gruß Mike

Tamiya FF-03
      :thumbsup:

man könnte es ja optional machen. außerdem gibt es am Anfang nicht soo viele Teilnehmer.
      Wenn man 2 Vorläufe a 10 macht und die Finalläufe mit Aufsteigersystem ( so wie Elektro früher bis etwa 1987) zwischen 15 und 25 min, dann geht da nicht der ganze Tag drauf. Die meißten Veranstaltungen sind ja eh auch Samstags geöffnet, damit die Ungs für Sonntag trainieren können...
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!

Bei der Karo die in Rüsselsheim drauf war ginge auch ein 6Zellen Akku, aber unter die anderen Formel Karos passt wohl nur ein 4 zellen Akku.
      Gruß :111:

Frank

____________________________________________________________________________________________________________
      Associated TC6.1 RSD
      Associated SC10 FT