Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

• Re: Formel 1-Challenge, neue Klasse ab der Saison 2009/10!

Das wäre mal ein sehr guter Gedanke.
      Hab mal die Reifenpreise bei meinem Händler angeschaut.
      Die gehen ganz schön ins Geld.
      Haben die eine UVP?
      Denn wenn ich mir die 2 Satz kaufen muss bzw. sollte, ist das schon fast so teuer wie das ganze Auto. :ohmann: :schock:
      Gruß Mike

Tamiya FF-03
      :thumbsup:

Das mit einem Paket wäre eine tolle Sache... :dafuer:
      Hab meinen auch schon bestellt. Kit, Dämpfer, Reifen und 2X4200 Packs.
      Hoff alles er kommt dann auch Anfang Oktober.

Zum Thema Tuningteile hätte ich auch noch einen Vorschlag.
      Meint ihr nicht das die Alumotoraufnahme eigentlich sinnvoll wäre als tuning?
      Allzu heiss wird der Motor ja nicht werden aber bei 20min Finallaufzeit hoff ich mal das der Kunstoffträger in Form bleibt....

Ach ja die Lager der Vorderräder sind laut Bauanleitung nur aus Kunststoff, 4X1050 Lager werden da benötigt.
      Die sollte man beim bauen gleich parat haben

Grüsse aus Ö, Rainer

Blueman Austria schrieb:

Das mit einem Paket wäre eine tolle Sache... :dafuer:
      Hab meinen auch schon bestellt. Kit, Dämpfer, Reifen und 2X4200 Packs.
      Hoff alles er kommt dann auch Anfang Oktober.

Zum Thema Tuningteile hätte ich auch noch einen Vorschlag.
      Meint ihr nicht das die Alumotoraufnahme eigentlich sinnvoll wäre als tuning?
      Allzu heiss wird der Motor ja nicht werden aber bei 20min Finallaufzeit hoff ich mal das der Kunstoffträger in Form bleibt....

Ach ja die Lager der Vorderräder sind laut Bauanleitung nur aus Kunststoff, 4X1050 Lager werden da benötigt.
      Die sollte man beim bauen gleich parat haben

Grüsse aus Ö, Rainer

Laut Stefan K. ist das Auto komplett kugelgelagert.

Meine Sachen sind auch schon bestellt.
      Gruß Mike

Tamiya FF-03

Das Auto ist teilweise kugelgelgert, nicht überall. Kugellager sind aber an allen Achsen erlaubt, siehe "Allgemeine Bestimmungen" der Challenge. Es gibt von Edit einen günstigen Lagersatz, ED151080 für 11,99€ UPE.

Ein Starter-Kit ist derzeit nicht geplant. Wir haben jahrelang Starterkits gehabt, aber die Verkäufe waren schlecht und wurden zum Schluß immer schlechter. Sorry, aber dafür lohnt der Aufwand leider nicht.
      Mit freundlichen Grüßen

Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

LRP electronic GmbH

LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com

Jetzt hat mich fast der Schlag getroffen.
      Hab gerade auf die HP meines Händlers geschaut, wo ich meinen F1er vorbestellt habe und was musste ich mit bedauern feststellen, das Auto ist erst ab ca. 15.10 :ohmann: :schock:
      Dachte, den gibts ab Anfang Oktober, so war es doch diesmal angedacht.
      Wieso wurde es denn schon wieder verschoben. :| :ka:
      Wenn das so weiter geht, brauch ich heuer gar nicht mehr fahren, wenn das Auto jedesmal verschoben wird.
      Gruß Mike

Tamiya FF-03

na, das ist ja Klasse !!!! :ohmann: Langsam glaube ich nicht mehr dran. Ich weiss gar nicht warum man das Auto nicht ausliefert. Die Begründung das die Reifen nicht richtig funktionieren die im Baukasten sind, und man Angst hat das wir die montieren kann ich nicht richtig nachvollziehen. Man sagt das man das entschieden hat um uns ünnötige Kosten zu ersparen. Ein Satz Felgen kostet ca.12 EURO, und ich bin gerne bereit die zu zahlen, wenn ich dafür mein Auto schneller bekommen kann. Fertig produziert ist er ja !! Oder nicht ??? Über eine kompetente Auskunft hier im Forum würde ich , und ich glaube so mach anderer auch, sich freuen.

Gruss Bernd

Meine Hoffnungen schwinden auch so langsam , und ich muss Bernd recht geben , ich bin ebenfalls gerne beriet einen neuen satz Felgen zu kaufen , solange der Formel dafür schneller da ist . Denn destolänger es dauert , desto weniger habe ich Lust mit dem Ding zu Fahren , weil ich mir denke , noch ein Monat , noch ein Monat , und dann kommt er doch nicht , so langsam nervt das echt .Daher würde ich mich auch über Neue Infos freuen .

Gruß Pierre
      Top Racing Photon EX
      mac-meckenheim.de/

Mittlerweile wäre es mir auch egal, ob ich die nicht so tollen Baukasten auf das Auto montiere.
      Wenn dann nämlich die guten Reifen kommen, freut man sich doch umso mehr, daß das Auto doch wesentlich besser geht.
      Und die 12-13 Euro was die Felgen kosten, da würde es auch nicht mehr drauf ankommen.
      Gruß Mike

Tamiya FF-03

An unserer Planung und Aussage Anfang Oktober hat sich bisher nichts geändert. Die Aussage 15.10. mag von einem Händler kommen, aber sie ist nicht von LRP und ich gehe davon aus das es früher klappt. Die Autos sind alle da und voll in Ordnung, wir warten auf die Reifen, wie oben beschrieben. Es ist halt nunmal so, das nicht jeder im Challenge Forum liest. Wenn es die Autos erstmal nur mit Baukästenreifen "gäbe", beim Händler, dann "gäbe" es kurz danach viele enttäuschte Gesichter bei den ersten Fahrtests auf den Parkplätzen. Genau das wollen wir nicht, u.a. da es dem Ruf des (ganz arg tollen) Autos schadet.

Schaut dochmal bei LRP-HPI-Challenge.com, da gibt es seit ein paar Tagen ganz tolle neue Bilder zu dem Thema.
      Mit freundlichen Grüßen

Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

LRP electronic GmbH

LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com

Die Bilder hab ich gesehen und stärkt die Vorfreude auf das Auto drastisch.
      Wenn das mit Anfang Oktober nun stimmt, dann sinds nur noch knapp 2 Wochen.
      Die könnte man noch warten, auch wenn es schon in den Fingern grippelt. :fahren:
      Aber länger dürfte es nicht mehr dauern.
      Gruß Mike

Tamiya FF-03

Mal ne dumme Frage...
      Die F1 Klasse ist ja hauptsächlich als Klasse gedacht die man "nebenbei" bzw. zusätzlich fahren kann. Hat man sich da schon mal überlegt das Startgeld für die F1 zu begrenzen?
      Ich finde 2x 12 EUR Startgeld nämlich ganz schön heftig! :roll:

Btw: Werden die "Tuningreifen" eigentlich dem Bausatz kostenlos dazu gelegt?

Gruß Uli

miniracer schrieb:

Btw: Werden die "Tuningreifen" eigentlich dem Bausatz kostenlos dazu gelegt?
      Gruß Uli

Nein, liegen nicht bei.
      Musst du selber kaufen, deshalb hat ja Stefan K. gesagt, dass man die Reifen nicht auf die Felgen kleben sollte und lieber doch gleich die optionalen Tuningreifen auf die Baukastenfelgen aufbringen soll.
      Steht glaube ich 1 oder 2 Seiten weiter vorne.

Habs gefunden.

StefanKoehler-LRP schrieb:

Des weiteren haben wir uns entschieden die Autos erst auszuliefern, wenn wir auch die Tuningreifen lieferbar haben. Die Baukastenreifen gehen leider sehr bescheiden.. Um Kosten zu sparen empfehle ich jedem, die Baukastenreifen nicht auf die Baukastenfelgen zu kleben, sondern die Felgen gleich für die Tuningreifen zu nutzen. Wenn wir die Autos vor den Tuningreifen ausliefern würden, würde ja doch mit den Baukastenreifen probiert, und damit würde dieses tolle Auto einfach den völlig falschen Eindruck vermitteln.
      Gruß Mike

Tamiya FF-03