VTEC 30X Komplettrad - Infos, Bilder und Preise online!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Re: VTEC 30X Komplettrad - Infos, Bilder und Preise online!

Preislich hört sich das ganze doch mal richtig gut an.
      Weiter so :respekt:

Sind zwar optisch ...
      ... ähm ...
      ... aber solange man garantieren kann, dass keiner betrügt find ich das eine klasse Sache.
      Bin schon gespannt, wie sie sich im Rennalltag schlagen.

Könnt ihr von LRP sagen, ob die Reifen mehr oder weniger Griff haben, oder ob gar der "alte" 27r oder 30r gummi draufgezogen wird.

danke
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!

Hallo,

sind komplett neue Reifen mit neuem Gummi, Form, etc. Lieferbar vermutlich pünktlich zum Start der neuen Saison.
      Der Griff ist gut. Her mal zwei Zitate aus Alexander Hagbergs RC-Blog (hagberg.blogs.se):

"I ran the new LRP 30X tires and these seemed to be working extremely well. Corner speed and straight line stability is awesome and the car is more stable than with the previous VTEC tires. And the wear rate is lower as well. These tires helped me set super quick lap times. In the happy hour conditions I set a new lap record of 20.06 seconds." (schreibt er über eine Ausfahrt auf der "Skarpnäck track")

Und hier vom Euro Warmup in Luxemburg:"The race was run with the new LRP 30X asphalt tires which worked well. It was hard to tell a difference in lap times from the 1st and 2nd run on these tires, which is a good thing. The feeling is slightly different since new tires are more "sticky" but old tires seem to carry slightly more cornerspeed. It is just down to drivers preference really. New tires seemed to help my car but not all cars were better on new tires."

Ich meine auch Uwe Rheinard war nach dem Euro Warmup recht angetan von den Reifen. (Stand hier irgendwo im Forum)

Ich finde das klingt beides sehr gut und spiegelt auch die Testfahrten mit den Reifen wieder.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

StefanKoehler-LRP schrieb:

Das Teppichrad hat dieselbe Felge, aber den CPX Reifen und eine echte Indooreinlage.
      Sollte Ende September lieferbar sein.

und was macht man wenn man im august oder anfang september schon einen lauf in der halle hat?
      Fuhrpark
      Tamiya TRF417
      Tamiya F104Pro SpeedPassion

Also ich bin bis jetzt mit den "alten" VTEC-Kompletträdern zufrieden gewesen. :?

Der Preis der Neuen ist mehr als ok und endlich ein ganzer Satz (4 Stück) in einer Verpackung. :respekt:

Wenn die Neuen mindestens genauso zu fahren sind wie "alten" freue ich mich auf die neue Saison.

Gruß Ralph
      XRAY X12-23, XRAY T4 2016
      Sanwa MT-44
      LRP Flow Works Team, Hobbywing

Na da bin ich aber mal gespannt....
      hatte bei unserem Saar Pfalz Cup mit den 30er Vtec absolut kein Griff, sogar die LRP Jungs wechselten auf die Sorex.
      Ich hatte dermaßen Untersteuern, dass ich schon den Flügel hinten ab und vorne drauf bauen wollte. Naja, in Burgdorf kämpfen ja dahingehend wieder alle mit den gleichen Waffen.

Eine Frage hätte ich noch: ist der Durchmesser exakt der gleiche wie bei den Vtec oder sind sie kleiner?
      Tipp von einem erfahrenen Modellbauer:
      Sich sägen, bringt Regen !!

Das neue Komplettrad 65034 wird ab Donnerstag 6.8. an die Händler ausgeliefert!

Am besten ist Ihr reserviert bei Eurem Händler. Oder gebt ihm einen Tipp das Ihr
      die Reifen braucht und er welche bestellen soll. Denn wir können natürlich nur den
      Händlern welche schicken, die auch bei LRP bestellt haben ..
      Mit freundlichen Grüßen

Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

LRP electronic GmbH

LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com

Hallo ,

wenn ich das richtig gelesen habe, wurden bei der EURO in Lux. die neuen VTEC 30X Kompletträder gefahren. Richtig zufrieden war wohl keiner. Zitat Dromi: Schade, dass diese gravierenden Qualitätsunterschiede vielen Teilnehmern zum Schicksal wurden.

Kann sich hierzu jemand von LRP äußern? Wie werden diese Qualitätsunterschiede in Zukunft (auch für die Indoorsaison) verhindert?

Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM

Hallo!

Was heißt "richtig zufrieden war wohl keiner . . ." das ist dann auch wohl eine maßlose Übertreibung.
      Ich habe auf der Euro und auch vorher niemanden gehört der sich über die Qualität der Räder beschwert hat.

Wir haben mittlerweile auf dem EFRA GP Luxemburg, auf dem Champions-Race in Burgdorf und am vergangenen Wochenende
      in Luxemburg ca. 22/23 Sätze VTEC 30X gefahren. Hin und wieder hat man ein Rad an dem an kleinen Stellen die
      Verklebung nicht astrein ist, dafür gibt es aber Sekundenkleber und solche "Nachlässigkeiten" gab es auch
      in der Vergangenheit bei anderen Kompletträdern.
      Ein Thema in Luxemburg war der "Glanz" der Reifen. Da waren Sätze mit glänzendem Gummi und welche mit "mattem" Gummi dabei.
      Aber nach dem Reinigen mit Bremsenreiniger war der Unterschied schon nicht mehr so krass.

Vor wenigen Wochen wurde das neue Komplettrad in den höchsten Tönen gelobt.
      "Sehr gute Verklebung, konstante Zeiten über mehrere Akku´s möglich . . ." usw.
      Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich das so schnell geändert hat.

Joachim
      " . . . und bleiben Sie gesund, anders wär´s schlecht !!!!! "