Einstieg in Sportkreis Süd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstieg in Sportkreis Süd

      Erstmal ein wenig vorgeschichte :D
      Fahr jetz schon fast 8 jahre Onroad, und da ich bald ein eigenes Auto habe möchte ich auch bei mehr rennen Teil nehmen, aber da es bei uns (Österreich-Vorarlberg) keine nennenswerte rennen gibt möchte ich gerne beim Sportkreis Süd mitfahren.
      Aber da habe ich noch viele Fragen, kenne mich also nicht aus wie das alles abläuft.
      1. Kann ich als Österreicher überhaupt dort mitfahren (wenn ich natürlich mitglied bei einem deutschen verrein wäre)
      2. Wie läuft das ganze ab, da fährt man ja drum um bei der Deutschen Meisterschaft mitfahren zu können, aber wie ist es da, ist das dann 1 rennen wo man sich qualifizieren muss oder sind das eine ganze reihe von rennen und die ounkte werden dann zusammengerechnet? Und gibt es da dann eine extrige "Süddeutsche Meisterschaft" oder gibts nur eine Staatmeisterschaft?
      3. Wo finde ich das Reglement für 1:10 VG 200mm scale?
      4. Wie läuft das ganze ab von den rennen her?


      Hoffe ihr könnt mir helfen, sind etwas viele Fragen, aber habe leider k.a. wie das ganze abläuft und auf der HP von DMC hab ich nicht wirklich viel gefunden.
    • Re: Einstieg in Sportkreis Süd

      Hallo Thomas,

      natürlich kannst Du im Sportkreis Süd teilnehmen, du benötigst lediglich eine DMC Lizenz. Am besten Du trittst einem Verein bei, die erledigen den Rest für Dich. Ein Freund von mir ist Italiener und in unserem Verein, er fährt ganz normal mit seiner DMC Lizenz im SK-Süd mit.
      Für die DM benötigst Du mind. 2 Sportkreisläufe um einen Startplatz zu ergattern. Die Punkte werden nicht mehr mit zu der DM genommen, aber die SK Ranglisten legen unter anderem die Vorlaufgruppe mit fest.
      Es gibt auch eine süddeutsche Meisterschaft, die Regularien hierzu müsste ich erst nachlesen. Du solltest allerdings bereits mit einem SK-Lauf zur Teilnahme berechtigt sein.

      Hier zwei Links in denen Du weitere Informationen und das Reglement finden kannst.
      dmc-online.com
      dmc-online.com/Sportkreise/Sued/index.html

      Gruß,
      Markus