flieger 30meter hoch im baum eingerasted

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      hallo habe heute meinen nagel neuen 3d flieger in ca30 meter höhe in einen baum gesezt weil ich mir wärend des fliegens einen bellenden
      rottweiler dem sein besitzer gerade maulkorb und leine abgenommen hatte,vom hals halten muste. :haarerauf:
      auf jeden fall ist der flieger ziemlich fest im geäst eingerastet,hochklettern geht nicht wiel der baum unten keine äste hat,vom nachbarbaum umsteigen auch nicht wiel der einzige ast an dem das geht morsch ist ! ich bin total sauer und könnte kotzen,da ist viel arbeit und equipment drin,hat von euch einer ne idee wie ich den flieger da wieder runter kriege? :ka: ich bin kurz davor mir steigeisen zu leihen :crazy:
    • Re: flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      nick-72 schrieb:


      auf jeden fall ist der flieger ziemlich fest im geäst eingerastet,hochklettern geht nicht wiel der baum unten keine äste hat,vom nachbarbaum umsteigen auch nicht wiel der einzige ast an dem das geht morsch ist ! ich bin total sauer und könnte kotzen,da ist viel arbeit und equipment drin,hat von euch einer ne idee wie ich den flieger da wieder runter kriege? :ka: ich bin kurz davor mir steigeisen zu leihen :crazy:


      Eine Leiter die zum einsteigen reicht, ich denke nicht das die Äste erst in 10m Höhe anfangen sondern so bei 3-4m oder.

      Martin
    • Re: flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      Je nachdem wo der Baum steht und wie alt/gut erhalten er ist, könnte man mit dem Forstamt reden, ob er nicht sowieso gefällt werden soll, aber das ist eher unwahrscheinlich.

      Kann man von unten mit Wasserdruck arbeiten, um den Flieger nach oben wieder rauszudrücken? Ähnlich wie ein Gartenschlauch, aber die sind nicht so kräftig, glaube ich.

      Eine Hebebühne?

      Kennst Du zufällig jemanden, der gerne klettert? - Falls es bei euch eine Kletterhalle gibt, dort mal fragen.

      Was ist mit einem Modellhelikopter? Könnte der von oben mit leichtem Transportseil das Flugzeug befreien, ohne selber im Baum zu landen? - Kennst Du vielleicht jemanden der Heli fliegt?

      Ansonsten kannste nur versuchen das gute Stück irgendwie dort runterzuschiessen oder auf den nächsten Sturm warten.

      Ich drücke Dir die Daumen, dass du das Gerät wieder bekommst. Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

      Gruß
      Jörg
    • Re: flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      Junge Junge,

      30m ist aber ne ganz ordentliche Höhe :D

      ich wusste gar nicht dass es in unserer Republik Mammutbäume gibt.....

      Ich hab nen Holzfäller an der Hand vielleicht kann der aktiv werden...

      Alternativ: den Baum anstecken, aber vorher links und rechts schauen :punk:

      Ich hatte mal ein ähnliches Erlebnis mit nem Mono-2-Powerboot....ich denke, dein Flieger und mein Boot sind in der Höhe so 70m auseinander.

      Seitdem fahr ich RC-Car :lol:

      Viel Glück, alles wird gut.
      Grüße
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      hab gestern alles versucht,mit leiter raufklettern ,geht nicht die äste liegen zu weit auseinander,bambusrohre zusammenkleben um den flieger runter zu deuen,gehtnicht die biegen sich au der länge durch wie ne banane,schnur an einen tennisball gebunden und versucht ihn mit einem tennisschlägerüber den flieger zu schiessen geht nicht da schaft man gerade mal die halbe höhe,heute will ein freund von nem kumpel mit kranwagen und drehleiter kommen,aber ihr kennt das ja wie das mit freunden von kumpels öters läuft,aber ich lass mich gerne überraschen,ein arbeitskolege hat schon nen freund bei der freiwilligen feuerwehr angerufenaber der muss erstmal nachfragen !
      p.s.:in köln ist wirklich alles so gross :mrgreen:
    • Re: flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      ketten sägen hab ich auf der arbeit,aber wenn ich den baum umlege qualmt die kacke,der gehört der stadt köln und mit denen ist erfahrungs
      gemäß nicht gut kirschen essen !mit dem hund sind mir schon gedanken durch den kopf gegangen die ich hier nicht schreiben darf :twisted:
      hallo conehead wie wars in oberhausen beim kwc ?
    • Re: flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      In Oberhausen war es schön...nass. Und zwar so nass, dass ich keinen Meter gefahren bin. Mein Flitzer ist nicht regenfest. Trotzdem war es ein guter Tag, an dem ich noch mehr gequatscht und Kaffee getrunken habe als sonst. Ist das mit deinem Flieger am Sonntag passiert, oder warum warst du nicht dabei?
      Mischt du in Hamm wieder mit?
      Tamiya TT-01E





      amsc-herne.de
    • Re: flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      Die Frage ist was es Dir wert ist? Mir würde jetzt einfallen im Baumarkt Latten kaufen. Zusammen schrauben und hoch schieben. Wenn es zu hoch ist, bringts wohl nichts dickere Balken zu nehmen. Die wird irgendwann keiner mehr halten können.

      Auch immer wieder gerne genommen ist eine Angel mit einem Gewicht vorne dran. Mit etwas übung oder ein erfahrener Angler kann zielgenau aufs Modell treffen. Entweder damit anstossen oder mit etwas glück überwerfen und runter reissen. Ist vielleicht die einfachste Möglichkeit.

      Berichte uns aber mal was draus geworden ist.
    • Re: flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      Hi,
      haste schon mal ne 30 m Angelrute gesehn?!?

      Meine Empfehlung wäre der Siemenslufthaken, am besten mehrere, dann kannst du von einem zum Andern klettern.

      Oder wie schon vorgeschlagen wurde einfach mal mit Chuck Norris sprechen ! :dafuer:

      :ablach: :ablach: :ablach: :ablach:

      OK bin ja schon ruhig :zensur:

      Sry an den Threadersteller, aber das musste nach einigen ideen dich ich grade gehört habe einfach sein.
      Ich würd einfach mal mit ner Freiwilligen Feuerwehr oder ähnlichem Reden, und eben eventuell auch was dafür zahlen. Vllt kannst auch mit dem Hundebesitzer reden, dass der die en Teil beisteuert.

      Gruß Mike
    • Re: flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      walsmi schrieb:

      Hi,
      haste schon mal ne 30 m Angelrute gesehn?!?


      Nee, aber jede angelrute hat so ne Lustige Schnur vorne dran...die ist durchaus lang genug...

      Aber ich wette sowieso mal meinen alten Erdbeerjoghurt, daß der Baum garantiert KEINE 30 Meter hoch ist. Die Kölner übertreiben immer so. :ablach:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: flieger 30meter hoch im baum eingerasted

      so hab meinen flieger wieder :dance3: ,die nummer mit dem drehleiterwagen hat geklappt,o.k waren wohl doch nicht 30meter,die drehleiter ist 24 meter lang und hat so grade gereicht!
      ich muste samatag arbeiten und konnte nicht trainieren und aufgrund des wetterberichtes hatte ich mich entschlossen nicht nach oberhausen zum kwc zu fahren und stattdessen den flieger fertigzubauen!ja in hamm bin ich wieder dabei :punk: