Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      Hallo
      wie schon angekündigt habe ich erstmal 2 kleine Videos von der VG8 DM am 12.07.09 in Hildesheim hochgeladen. Bitte erwartet nicht zuviel, habe halt hauptsächlich Lars und sein Umfeld gefilmt. Ist auch nichts besonderes, da durch den starken Wind auch der Ton reichlich vermasselt wurde.

      Die Videos geben aber einwenig die Dramatik wieder, wie die Jungs mit dem Messer zwischen den Zähnen gefahren sind, denn diese DM fand ja quasi durch den vielen Regen während des Trainings und der Vorläufe fast nur an einem Tag statt.

      Hatten die Vorlaufgruppen 1-3 der Klasse 1 noch Glück und konnten wenigstens 2 Vorläufe im Trockenen fahren, so waren die Starter ab Vorlaufgruppe 4 reichlich angeschmiert, da sie nur einen Trockenlauf fahren konnten. Zweimal trocknete die Strecke wieder ab und jeweils in der Vorbereitungszeit der Gruppe 4 fing es wieder zu regnen an.Wer da Probleme hatte, fand sich blitzschnell am Ende der Vorlaufliste wieder und konnte dann am Sonntag etwas mehr fahren....
      War es bei Tobias Hepp eine kleine Unachtsamkeit, die ihm am Ende der Gerade im ersten Vorlauf viel Zeit kostete oder auch ein eingegangenes Freilauflager bei Lars Hoppe, das zur Folge hatte, das er von allen Vorläufen am Samstag gerade mal 3 Minuten im Trockenen fahren konnte. Ähnlich erging es auch Andreas Giesa und Steven Cuypers, die sich dann alle im Achtelfinale B wiedertrafen und jetzt richtig gasgeben mussten, denn nur die ersten drei konnten nur weiterkommen.

      Teil 1 Achtelfinale B: youtube.com/watch?v=gOWlTirpNbI

      Das dann folgende Viertelfinale lebte dann von der Situation, das die 3 Aufsteiger natürlich von hinten starten mussten und erstmal einen Weg nach vorn suchen mussten. Da sich natürlich keiner gerne überholen lässt, war für ordentlich Spannung gesorgt und es wurde super RC – Carrennsport geboten
      .
      Teil 2 Viertelfinale B: youtube.com/watch?v=FV-5qDRmkig

      Die Filmchen ( Teil 3) vom Halbfinale und vom Finale folgen dann später.

      Leider habe ich dort nicht mehr soviel gefilmt, denn als im Halbfinale bei Lars ein nagelneues, vor dem Lauf eingebautes, Drucklager seinen Geist aufgab und Lars ausfiel, hatte ich irgendwie nicht mehr soviel Lust auf Filmen.

      Vielleicht habe ja auch andere Leute etwas gefilmt oder noch schöne Fotos......
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      Hallo Heiner

      Ja schade für Lars hab echt fest mit ihm gerechnet aber ist irgentwie immer beim Heimrennen
      pech zuhaben ist wie ein Fluch!!!Nächtes jahr wird es schon klappen!!!Fährt Lars eigentlich in munster mit ist ja noch nicht gemeldet wäre nett euch mal genauer kennenzulernen!!teil 1 sieht doch gut aus mit so einem auto noch den 3. rauszuholen ist echt ne meister leistung leider ging teil 2 noch nicht!!? gruss marcell
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      Ich glaube in Munster will er fahren, obwohl mir ja lieber wäre, wenn er
      die Verbrennerfahrerei lassen würde und in Zukunft lieber Elektro fahren
      würde.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      ..... na wenn du meinst, dann google mal einwenig nach DHI-Cup oder
      TOSW 2006 bzw 2007 und schau mal bei Youtube weiter,
      solche Elektrorennen mit mehr als 100 Startern und ohne die "anfällige"
      VG8 Technik haben auch ihren Reiz.....
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      ja kenn ich schon alles!!!kenne auch seine guten ergebnisse!!Nur sehe ich das so das er der einzige mit dankel ist der oben noch mal was reissen kann vom speed hat er es aufjedenfall drauf!!deswegen sag ich ja sein potenzial ist aufjedenfall da!!wenn ich das jedesmal sehe wieviel zeit er anderas weg nimmt ist schon heftig und wer andreas soviel wegnimmt kann auch mehr erreichen!!hoffe er hat mal mehr glück mit dem material kenne das selber wenn das material nicht hällt ist schon frustrierent aber kein grund aufzuhören!!
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      na mal nicht übertreiben, da gibt es noch ein paar andere Jungs die richtig
      schnell sind. Hier im Norden z.B. sein Freund Merlin Depta, der auch schon
      sicher auf Finalkurs war, als 4 Minuten vor Schluß des Halbfinales sein Motor
      seinen Geist aufgab bzw. Jens Stark, der allerdings nicht bei der DM am Start
      war und vorallem auch Lennert Skornia, der von Anfang an schnell bei der
      DM war und als 6. das Finale beendet hat. Leider wurde sein Auto durch
      nicht richtig einkalkulierten Reifenabtrieb um 3 Gramm zu leicht und deshalb
      wurde ihm der letzte Platz im Finale zugeordnet. Also wie du siehst gibt es
      einige gute Fahrer hier bei uns im Norden.
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      Moinsen,

      nana wir verfallen doch hoffentlich nicht wieder in alte Gewohnheiten :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

      Ja für Lars war es sehr Schade. Da wär bestimmt mehr gegangen.
      Aber nicht zu vergessen ist auch, dass andere großes Pech hatten.
      Eric der 1 Runde vor Schluss mit Motordefekt von P3 den Podiumsplatz verlor, Michael Salver der mit Defekt ausfiel usw..
      Alles Pech, aber that's Racing :fahren:

      Deswegen aufzuhören :dagegen:
      Da muss man durch. Schumi ist auch nicht in 3 Jahren Weltmeister geworden, gell.

      Und Nachwuchs ist doch reichlich da. Ob Lars, Merlin, Lennart oder Jens. Alle noch jung und hungrig. Da geht sicher noch einiges.
      Aber auch Leute die noch nicht so in Erscheinung getreten sind haben Potential, wenn ich das als "alter" Frischling in der Sczene so agen kann.
      Diese fahren momentan nur die falschen herstellen, aber das kann sich ja noch ändern.

      Wer einen kleinen Hänger hat einfach mal das Motörchen anschmeissen und etwas Nitro schnüffeln. Dann kommt die Lust am Sport schon wieder :mrgreen:

      Cu in Munster
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      Na Michael,
      nicht schon wieder anfangen, berichte lieber von Eurer Rennstrecke in Braunschweig.
      Gibt es schon Bilder und wird es dieses Jahr noch ein Rennen geben ?
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      Hi Heiner,

      wollte nur mal sanft vorwarnen :mrgreen:

      In Braunschweig geht es mit großen Schritten voran.
      Hier könnt ihr euch über den aktuellen Stand informieren.
      http://www.msc-polizei-bs.de/phpbb2/vie ... 45a9b#1684

      Ein Rennen wird es nicht geben, da wir noch reichlich zutun haben. Und eine halbfertige Strecke zu präsentieren bringt nur wieder viel Kritik. Und die ersparen wir uns mal 8)

      LG
      Michael
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      wow,

      was für eine Klasse Streckenführung.
      Da wirds die Leute aber freuen,
      die lieber lenken, statt immer Vollgas zu fahren.

      Hoffentlich überleben Eure Bäume/Aufbauten
      die Rennen, denn die Auslaufzonen sind ja
      sicherlich Monacolike oder so wie auf eurer
      alten Strecke, aber trotzdem wirklich toll,
      was ihr da auf die Beine stellt.

      Wo in Braunschweig liegt die Strecke ?
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      Nix Monacolike.
      Überall sind 1,5m Rasenfläche als Auslaufzone.
      Wir schauen mal wo das evt. nicht ausreichen sollte. Dort können wir dann noch den Bereich vergrößern.
      In Hi haben wir teilweise keine 0,5m, insofern sollte das reichen.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      war nicht böse gemeint.
      Stimmt in Hildesheim an der Boxengasse hast du
      auch keine Auslaufzone ( 2cm Abstand reicht aus)

      Wenn ihr schon mal dabei seit, könnt ihr ja
      gleich die Boxengasse höher legen (ich glaube die
      Wiesbadener haben das gemacht) :oops:

      ... wir werden ja alle älter
      und das Kreuz wirds uns danken :dafuer:
      Gruß
      HH

      Der Unterschied zwischen existieren und leben liegt im Gebrauch der Freizeit
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      Das Wichtigste des ersten Schrittes ist die Richtung, nicht die Weite.
      (griechisches Sprichwort)
      Gruss
      Werner
      -Was man im ernst meint sagt am besten im Spaß- (W. Busch)
      --------------------------------------------------------
      Shepherd Velox - Novarossi Engines - Shepherd Tyres - MLC Fuel
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      An der hochgelegten Boxengasse arbeiten wir gerade.
      Durch die geringe Steigung (sonst setzen die Fahrzeuge auf) muss die Auffahrt sehr lang sein.
      Da bei uns 1:5-1:10 gefahren wird gilt es alle zu berücksichtigen.
      Wenn es der Platz hergibt werden wir das machen. Ob jetzt oder später liegt müssen wir sehen.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      heiner

      wollte damit eigentlich nur sagen(hoffen)das er nicht aufhört so und nu ist gut!! :huldig:
      ihr braunschweiger habt echt ne tolle strecke mann mann freu mich schon auf nächstes
      jahr ab wann kann man den fahren oder ab wann soll die strecke freigeben werden??! :fahren:

      mfg marcell :winke:
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      Tja das hängt am Fahrerstand.
      Es gibt noch viel zu machen, aber wir sind guter Hoffnung dieses Jahr noch dort fahren zu können.
      Die alte Strecke ist geschlossen, so dass wir motiviert sind schnellst möglich starten zu können.
      Schauen wir mal was wir so schaffen. Der Spaß darf vor lauter Arbeit nicht auf der Strecke bleiben.
      Serpent - Mega - Novarossi - Xceed - Röhrs - 2Speed - Tsutsuna Racing
    • Re: Videos von der VG8 DM 2009 in Hildesheim

      auch wenn es nicht so aussieht ist es einfacher zu sagen was nicht mehr gemacht werden muss. Der eigentliche Kurs ist bis auf ein Paar Kleinigkeiten wie Zeitschleife, Lackieren der Curbs und Trennung der Boxengasse und der nicht so kleinen Kleinigkeit des Fahrerstandes fast Betriebsfähig.

      Aber so Themen wie Fahrerlager und fast das gesamte drumherum fehlen noch.

      Es wird ein Eröffnungsrennen geben, aber nicht dieses Jahr.

      Als Vater des Layouts sage ich auch schön artig danke an Heiner
      Gruß Martin

      Martins RC-Car Bilder