Chancen 2009 / 2010 mit NiMH (STOCK) ?

• Re: Chancen 2009 / 2010 mit NiMH (STOCK) ?

7 Beiträge vorher, habe ich ausdrücklich gesagt, dass Lipo die neuere und bessere Akkutechnologie ist.
      Wenn Lipoakkus warm sind, nehmen sie besser die Ladung an. Es ist aber ausdrücklich im Reglement des
      DMC festgehalten, dass nicht geheizt werden soll. Was man im Training ausprobiert ist unbenommen.
      Wärme mögen alle Akkus, wenn sie Druck haben sollen.
      Wenn dann die Lipozellen sehr eng selektiert sind, dann sind die fast eine Schalterstellung besser als NiMhs.

Maaß

Der 40 C lipo von GM geht von Anfang an genauso gut wie 4600er Intellect, zum schluß hin sogar noch besser, da konstanter. Ist schon spaßig, das manch einer Boot mit Auto vergleicht...Ich fahre nur noch Lipo, sollen die sich doch die NiMH sonst wohin schieben....Ich lade die lipos nicht runter, einfach nachladen und spaß haben, wer meint, mann könne da mehr rausholen, bitte, aber der Lebensdauer tut das sicherlich nicht gut. JA, ich weiss, die 40 C sind erst ab nächstes Jahr legal bei der Challenge, aber es gibt ja auch noch andere Serien, wo mann mit Lipo darf.
      Irgendwas ist immer

meiner meinung nach ist das reglerprogramm auch ausschlaggebend was das nachlassen an druck angeht. zur dm sind wir auch sehr scharfe programme im regler gefahren die den lipo mal richtig fordern, sicher auch den motor, wenn man nicht auf seine temp achtet. meine lipos sind nach 2 bis 3 min bei einem bestimmten programm zusammengebrochen und die leistung war spürbar weg. der motor zu diesem zeitpunkt noch unter 70 grad. als wir das programm im regler geändert hatten war der druck durchweg gleich.

@ andrè.... du fährst auch die besten himh zellen im feld. dein druck ist auch mehr als richtig gut. :respekt:

was ich am lipo schätze das er ruhig eine halbe stund vor startbeginn fertig geladen sein kann. zur dm konnten wir so unsere autos ordentlich vor nässe schützen indem der lipo schon verbaut war. welch ein stress den nimh kurz vorm start ins auto zu packen und noch alles dicht zu machen. :schock:

jeder wird etwas dafür und etwas dagegen finden. am ende fahren beide, lipo und nimh nebeneinander und werden um den sieg ringen. mal gewinnt der eine, mal der andere.
      IGR Racing Team Runkel
      Serpent SRX2 Spyder MM
      ASSO B44.2
      ASSO RC8.2e
      TK LRP Offroad Challenge Gruppe West
      LRP-HPI-Challlenge