Formel 1 - Schumacher Comeback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Habe mir eben die Pressekonferenz angesehen. Danach wird zumindest nicht ausgeschlossen dass er doch irgendwann mal F1 fahren könnte. Er selbst sagt dass er 2006 ausgestiegen sei weil er keine Lust mehr hatte und ausgebrand war. Er sei zu Luca gefahren und wusste worum es geht und er sei eher dazu tendiert nicht zu starten. Habe dann aber doch zugesagt weil ihn Luca begeistern konnte.
      Nun sei er sehr enttäuscht dass er seine eigenen Erwartungen an sich als Sportler nicht erfüllen konnte. Sein Körper und Fitnessstand sei ok und besser als erwartet. Seine Verletzung verhindere jedoch den Einsatz.

      Und dabei fand ich interessant dass bei der Zusage und den ersten Tests keine Probleme vorhanden gewesen sein solln und erst bei dem Training Schmerzen aufgetreten sind. Man habe jedoch immer darauf hingewiesen dass eine Chance besteht dass er absagen muss. So auch Willi Weber, der widersprach dass Sponsorverträge gemacht oder Fanartikel produziert worden wären.

      Im ganzen klang es sehr plausibel und seine Gesundheitssituation erscheint mir ernst genug zu sein nicht zu starten. Was ich jedoch eher kritisch sehe ist dass auch kategorisch ausgeschlossen wurde dass Michael andere Sportarten betreibt. Ebenso Motorad fahren und auch Rennen fahren. Aber wohl um die F1s Fans nicht ganz zu enttäuschen hat man zumindewts auch nicht ausschliessen wollen dass er vielleicht doch mal irgendwann nochmal in einem F1 Fahrzeug startet. Obs vielleicht wirklich nur ein Trost für den Moment ist ?

      Willi erzählte auch von den Reaktionen nach Michaels Zusage. So seinen z.B. in Spa schon ein vielfaches an Stellplätzen für Camper angefragt worden. Auch seien die Kartenverkäufe erheblich in die Höhe gestiegen. Genaue Zahlen habe er aber nicht und Einfluss hätte er darauf ja auch nicht gehabt. Da werden dann wohl einige Fans nochmal zusätzlich enttäuscht sein wenn sie sich z.B. schon für Belgien Karten gekauft und einen Platz reserviert haben und nun doch nur dahin fahren können um andere Fahrer sehen zu können. Ob da wohl der eine oder andere Platz doch leer bleibt und in eBay vielleicht karten billig zu bekommen sind ? :(
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Welchen Sinn sollte Bourdais im Ferrari machen? Der war schon im Toro langsamer wie Buemi - und der kam bekanntlich erst grade dazu.

      Ich hätte bei dem Rennen in Spanien allerdings nicht Badoer sondern den Spanier Gené ins Auto gesetzt.
      Der hat zwar im Ferrari genauso wenig Fahrpraxis wie Badoer, aber er hat in Le Mans immerhin gewonnen und dürfte das Rennen fahren noch nicht ganz verlernt haben, während Badoer eine Rennstrecke seit Jahren nur vom Testen kennt.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Fußball ist das eine und Schumacher das andere was ich gerne sehe und wozu ich stehe. Mir kommt es so vor als haben manche Angst das die Schumania wieder losbricht. Ich kann und will mich mit solchen Schumacher Gegnern nicht indentivizieren.
      So wie ich es verstanden habe wird er wiederkommen mann weiß nur nnoch nicht wann.Lasst den Mann erstmal wieder 100% gesund sein.
      MFG Jürgen

      Mein Rennstall
      HB TCX


      tc-heuchelheim-minicar.de/
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Warum Badoer fährt ist ganz einfach!
      Er sollte schon bei Michaels Ausfall 99 fahren. Man hat sich dann aber kurzfristig für Mika Salo entschieden, der auf dem Markt war.
      Badoer wurde versprochen, dass er bei einem erneuten Ausfall eines Fahrers seine Chance bekommt.
      Nun wollte man Michael zurückholen und Badoer, welcher auch ein guter Freund von Michael geworden ist über die Jahre, meinte das er nur für Michael auf seinen Einsatz verzichten würde.
      So jedenfalls war das offizielle Statemant.

      Ich bin auch nicht begeistert davon, aber er hat von beiden testfahrern die meisten Runden im F60 gedreht.
      Das Auto kennt er also. Schon mal besser wie einen Neuling zu holen.
      Ist ja nicht so, dass er auch noch nie gefahren ist. Vor der Saison gab es jede Menge Testfahrten und er hat neulich erst einen Geradeaustest absolviert.
      2 finish first, you have 2 finish first!
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Ich habe natürlich nichts gegen den Badoer. Sicher ist der Renneinsatz sowas wie eine Belohnung für die jahrelangen treuen Dienste von denen kaum jemand etwas mitbekommt. Aus marketingtechnischer Sicht hätte man den Spanier Gené ins Auto setzen müssen. Möglicherweise hätte der auch ein besseres Ergebnis eingefahren. Daß es nun doch Badoer ist, finde ich menschlich einen guten Zug von Ferrari. Das finde ich irgendwie doch symphatisch.
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Joerg schrieb:

      Welchen Sinn sollte Bourdais im Ferrari machen? Der war schon im Toro langsamer wie Buemi - und der kam bekanntlich erst grade dazu.

      Ich hätte bei dem Rennen in Spanien allerdings nicht Badoer sondern den Spanier ins Auto gesetzt.
      Der hat zwar im Ferrari genauso wenig Fahrpraxis wie Badoer, aber er hat in Le Mans immerhin gewonnen und dürfte das Rennen fahren noch nicht ganz verlernt haben, während Badoer eine Rennstrecke seit Jahren nur vom Testen kennt.


      Gené ins Auto setzen? Da wuerde ich eher den Fernando Alonso in den Ferrari setzen. Wuerde fuer Valencia passen,da ja Renault nicht starten darf.
      Dann sitzt wenigstens ein richtig guter Fahrer im Ferrari. Aber das funktioniert leider nicht mehr. Und Alonso brauch auch nicht so viel training. Fahren kann er. Aber warten wir das Rennen ab.

      Also bis dann.

      Gruss

      Mattez
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic
    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      mr.fond schrieb:

      Gené ins Auto setzen? Da wuerde ich eher den Fernando Alonso in den Ferrari setzen. Wuerde fuer Valencia passen,da ja Renault nicht starten darf.
      Dann sitzt wenigstens ein richtig guter Fahrer im Ferrari. Aber das funktioniert leider nicht mehr. Und Alonso brauch auch nicht so viel training. Fahren kann er.


      Ja, aber Alonso hat einen gültigen Renault Vertrag. Welches Interesse sollte Renault haben ihn an Ferrari auszuleihen damit der dort seinem eigenen Team wohlmöglich Punklte wegnimmt? Diese Alsonso-Nummer war ne typische Bildzeitungs-Wahnvorstellung. Genau wie die, daß MS dieses Jahr noch Weltmeister werden kann.... :lol:
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

    • Re: Formel 1 - Schumacher Comeback

      Mojen zusammen

      Nun ich hab heute morgen das Qualifying von Australien der Formel 1 angesehen.

      Bin von Mercedes schon enttäuscht das die dass Auto nicht hin bekommen so das Michael damit vernünftig fahren kann.

      Vielleicht sollte Michael mal kurz bei Ferrari anfragen ob ein Platz tausche mit Masse möglich is zumindest beim kommenden Rennen!

      So bräuchte sich Mercedes nur auf ein Auto zu konzentrieren!! :ohmann:

      Aufruf an Luca di Montezemolo & Teamchef Stefano Domenicali tausche Masse gegen Schumacher sofort!!!!! :dafuer:

      Ich denke bei Ferrari wäre Michael besser aufgehoben!!

      Mahlzeit