BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      Hallo BaWue-Cupler,

      der Doppelschlag zum Saisonfinale naht. Für das Rennen beim MCC Konstanz gibts ja schon einen Beitrag...

      Am 29./30. August findet das Finale beim RCSF Singen statt!
      Die Onlinenennung läuft! Ein paar Jungs haben sich auch schon genannt. :brav:

      rcsf-singen.de

      In diesem Jahr gibt es wieder eine große Sachpreisverlosung mit vielen sinnvollen Preisen, für die Reifenkäufer.

      Und für alle Starter! Eine Party am Samstagabend. Meldet euch dazu bitte an, es gibt einen Extra Button "Spanferkelessen".

      Hoffentlich sieht man alle BaWue-Cup Fahrer zum großen Finale :sieger:

      Gruß

      Peter
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      Hallo Peter

      Die Black Forest Racer werden mit vorausichtlich mit 7 Fahrern nach Singen kommen. Vielleicht werden es sogar mehr sein. Der eine und andere ist noch am überlegen. Da fast alle bei uns nur noch 13.5 mit Lipos fahren wird die GT+ Klasse aufgemischt. Mal schauen, was wir mit unserer Fahrkunst noch reißen können. Das Alter zieht so langsam bei einigen von uns in die Knochen. :ablach:

      Hanspeter
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      Zum Thema Abendessen:
      Ich wurde bereits schon mehrfach angefragt betr. Essen für Angehörige und Freunde:
      - Natürlich können auch die mitessen, nur wird da ein bescheidenener Betrag von 5 Euro anfallen.

      Freu mich schon, hoffentlich macht das Wetter nicht schlapp..... :wink:
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      Hallo Jürgen,

      du meinst gemeinsam mit dem NRW-Fun Cup, oder?? Die Reglements haben ja tatsächlich einige Parallelen :wink:

      Aber als gemeinsamen Endlauf, das wird sicher schwierig. Wenn dann könnte das so ne Veranstaltung "Bawue-Cup meets NRW Fun-Cup" oder so werden. interessant wäre dann, welcher Cup in Summe die meisten Punkte einfährt :wink:

      Aber die Entfernung ist natürlich wie Manny schon schreibt, nicht zu vernachlässigen, und die vielen Termine um die beiden Rennserien herum macht das ganze auch nicht einfacher, leider! Auch wenn Andernach dafür erste Sahne wäre (auch wenn's dort doch ab und zu regnet :? )

      Aber die Idee finde ich grundsätzlich schon interessant 8)

      Wenn da wirklich mehr Interesse von Fahrern besteht, sollte man das in einen eigenen Thread verschieben, damit dieser hier für das Rennen in Singen vorbehalten bleibt.

      Gruß
      Micha
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      Hi Bawue-Cupler,

      ich habe heut die letzten Sachpreise besorgt ich denke es wird eine tolle Verlosung, also die Preise sind es, jetzt müßt nur ihr für ein super WE beitragen, wovon ich ausgehe. :mrgreen:


      Ich freue mich auf morgen :D und auf :zensur: essen.

      Bis morgen Gruß Jens
      Fun-Brush.info Awesomatix A700 L Sanwa M11x Sanwa SRG-BL Orca
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      Ich möchte mich nochmals für die tolle Organisation rund um das Team des RCSF Singen mit Kalle Wegmann an der Spitze bedanken.
      Super Küche, tolles Frühstück, sensationelle Bewirtung rundum.
      Danke vielmals für den Super Anlass.
      Auch an die Fahrer ein dickes Lob. Spannende und "amüsante" Rennen waren garantiert.

      Danke und bis zur Saison 2009 / 2010.

      Die Bawue-Cup Leitung
      Es gibt nur ein Mittel, sich wohl zu fühlen: Man muss lernen mit dem Gegebenen zufrieden zu sein
      und nicht immer das verlangen, was gerade fehlt.


      Visit: http://www.bawue-cup.de
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      Guten Morgen

      Gesund und munter wieder zu Hause möchte ich ein kleines Resüme von mir geben.

      Die Veranstaltung war vom RCSF Singen ohne Fehl und Tadel markelos organisiert. Besser geht es nicht mehr. Rennleitung und Zeitnahme waren fast perfekt. Besten Dank auch an die fleißigen Helfer hinter den Kulissen besonders an die Mannschaft hinter dem Grill,die Stundenlang im Pommesdampf gestanden haben.
      Einziger Wehrmutstropfen ist die Fahrweise,die einige (wenige)in der Klasse GT+ an den Tag legen. Da sollte die Rennleitung durchgreifen. Gratulation an alle Sieger dieser Veranstaltung, sowie natürlich an die Gesamtsieger des Bawü-Cups Saison 2008/09. Hat mich sehr gefreut,wieder mit alten Bekannten zu plaudern. Kompliment an die Organisatoren des Bawü-Cups. Diese Mannen haben den Cup zu einer festen Grösse in der RC-Szene gemacht. :respekt:

      Hanspeter
      Teamleiter Black Forest Racer
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      Hallo,

      auch von mir ein riesen Lob und Dank an die Jungs vom RCSF Singen und an die BaWue-Cup Leitung. So ein rundum gelungene Veranstaltung in einer tollen Rennserie - was braucht man mehr??

      Viel Platz, super Verpflegung, perfekter Ablauf und pünktliche Starts, schnelle Aushänge, ..... einfach toll!

      Wirklich super war auch das von der BaWue-Leitung gestiftete Spanferkel und die vielen Salate aus den Singener Reihen am Samstag abend, sowas gibt's nicht alle Tage. Zu erwähnen sei auch der gemütliche "Feierabend"-Hock in lustiger, feucht-fröhlicher Runde, war echt klasse!!

      Die Überraschung für die ersten drei "Aufsteiger" aus der Einsteigerklasse war der Hammer. Jeder hat einen neuen Motor, entsprechend seier gewählten Klasse für die neue Saison bekommen - ein super Anreiz!!! :respekt:

      Auch die Sachpreisverlosung mit durchweg brauchbaren Sachen wie Netzteil, Ladegeräte, Race-Taschen, Setup-Boards, Karosserien, Werkzeuge und und und ... tausend mal besser wie irgendwelche gestifteten Preise, die man sonst nirgendwo mehr unterbekommt und einfach nur loswerden will :respekt: Top organisiert!

      Eben von Fahrern für Fahrer :dafuer:

      Grüße
      Michael
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      Hallo Bawue´ler,
      kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen --> super Wochenende, ( auch wenn uns die Russen nicht mehr wollten :lol: )
      Der schmutzige Donnerstag ist in Konstanz auch geklärt ( gell MiZi ).

      Ich frage jetzt einfach mal blöd ( und es soll auch auf keinem Fall als Kritik aufgefasst werden): Gäbe es nicht eine Möglichkeit irgendwie die Siegerehrung vom Gesamt Bawue cup am Samstag zu machen? ( Das der letzte Lauf natürlch auch noch dazu zählt ist mir auch klar!) Man könnte aber so die Sieger der Klassen doch etwas mehr "würdigen".

      @Hanspeter GT+ ist nun mal die Männerklasse, und Männer weinen nicht ( außer Mutti stirbt ! )

      Ansonsten wünsche ich allen Bawue´lern eine tolle neue Saison 2009 / 2010.

      gruß Ulrich Schneider
      Team Chaos
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      @ doc snyder

      Ich weine nicht.
      Bin selber Rennleiter und lange genug dabei um beurteilen zu können wann eine Rennleitung eingreifen muß oder nicht. Es gibt normale Rennunfälle und es gibt Fahrer die abräumen was ihnen im Weg ist. Da ist doch noch ein kleiner Unterschied. Philipp Vogt aus Konstanz war im 3 Finale auch ein Opfer selbiger. So etwas muß einfach geahndet werden. Den Manny hat man für viel weniger verwarnt. Trotzdem hat es Spaß gemacht und die Wirtschaft ist wieder ein klein wenig angekurbelt. Viel Spaß beim Teppichfahren. Ich liebe die Natur und habe eine Teppich und Neonlichtallergie.

      Hanspeter
      Teamleiter Black Forest Racer
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      Hy,
      dieses Riesengelächter auf dem Fahrerstand, nachdem
      ich allein die Verwarnung bekam, sagt alles.
      Zuvor haben jedesmal beim Start die vor mir Stehenden
      ihren Start versiebt und dann versucht, ihre Position
      durch mein Fahrzeug hindurch zurückzugewinnen.
      Ok, ich halte auch mal meine Position, aber jedesmal
      bis zum Ende zurückgeballert zu werden, wars auch nicht.
      Da habe ich halt meine Aufholjagt gestartet.
      Dem guten Einvernehmen der Fahrer untereinander haben
      diese Ausrutscher/ Reinrutscher nicht geschadet.
      Beim nächsten Mal sind wir wieder alle lieb. :kiss2:
      manny
    • Re: BaWue Finale 2009 beim RCSF Singen

      doc snyder schrieb:

      Hallo Bawue´ler,
      kann mich nur der allgemeinen Meinung anschließen --> super Wochenende, ( auch wenn uns die Russen nicht mehr wollten :lol: )


      War im Nachhinein vielleicht auch besser so :wink: bevor Du noch mit der Braut getanzt hättest :shock:

      doc snyder schrieb:

      Der schmutzige Donnerstag ist in Konstanz auch geklärt ( gell MiZi ).


      Des isch aber sowas von gebongt - überleg Dir schon mal ein Kostüm :schock:

      gruß
      Micha