Piccolo Fun

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      ich habe bzw. hatte auch einen gehabt. Hatte das gleiche Problem du. Habe darüber mal mit meinen Modellbauhändler meines Vertrauens gesprochen.

      Der meinte, dass der einfach zu leicht ist. Wenn der Schwerpunkt richtig eingestellt ist, dann so man den richtig nach oben "reißen" weil die eigenen Luftverwirbelungen ihn sonst kippen lassen.

      Ich habs irgendwann aufgegeben und ihn verkauft. Vielleicht hole ich mir später mal wieder einen Hubi.

      Momentan ist erstmal mein Auto und mein Boot dran...

      Vielleicht kann dir unter rcline.de weiter geholfen werden.

      Gruß

      Ronald
    • Der Piccolo fliegt eigentlich ohne Probleme ! Bin mir nicht sicher was Du meinst mit "Schweb nicht richtig" Ein Hubi hat kein Stillstand in der Luft , er muß immer gesteuert werden. Du kannst das ganz mit einer Kugel auf einer Radkappe vergleichen. Ein Hubi will immer in irgenteiner Richtung davon , Und wird dabei auch immer schneller.
      Es gehört ziemlich viel Übung dazu einen Heli still Schweben zu lasse. 3-4 Wochen sollte man den Heli erstmal nur am Boden rutschen lassen - Bevor man die ersten Hüpfer wagt.

      Auf Heli-store.de gibts eine DVD - da ist alles gut beschrieben !
      Durch Training wird man Perfekt - " Nobody's perfekt " - also warum Training ?
    • Ich habe gemerkt das ein Trainingsgestell so wie man es kaufen kann , nicht ideal ist . Der Heli wird dadurch eigentlich viel zu unruhig. Kauf Dir 1 Karbon Rohr mit 4mm Durchmesser. Schneide zwei 30 cm Stücke ab und montiere sie über Kreuz unter den Kufen , geht auch mit Tesa ! Die Enden kannst Du je nach Untergrund einfach stumpf lassen. Ausser Du hast Teppich als Untergrund , dann klebe 4 Tischtennisbälle auf die Enden !

      Kostet fast nix ! Und die orginal Gestelle sind zu dünn und schwingen auf !
      Durch Training wird man Perfekt - " Nobody's perfekt " - also warum Training ?