Scooter - J'adore Hardcore

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scooter - J'adore Hardcore

      Hi

      Gibs hier Leute unter den RC-Car-Fahrern, die gerne Scooter hören?

      Inzwischen ist ja die neue Single von Scooter "J'adore Hardcore" draußen.
      youtube.com/watch?v=_eNxZN3oquw&fmt=22
      Ich muss als Scooter-Fan sagen, beim ersten Mal hören ist sie doch etwas langweilig. Mit ein paar Mal hören wird sie aber deutlich besser.

      ABER: Dass Scooter nur covert und klaut, ist ja wohl den meisten bewusst. Aber ich finde, dieses Lied ist da echt der Gipfel. Das ist langsam Verarschung und das sage ich als Fan. An dem Lied ist eigentlich nix, wirklich nix selbst gemacht von Scooter. Glaubt ihr nicht? Ich hab da mal eine Liste zusammengestellt:
      tobby.eu/scooter-jadorehardcore.htm
      Klickt die Youtube-Links auf der Seite durch, hört immer ein paar Sekunden (wenige Sekunden reichen schon) rein und klickt dann den Vergleich dazu an. Echt erstaunlich, oder?
      Am erstaunlichsten finde ich ja, dass es die Düp-Düp-Melodie vor 2 Jahren schon einmal von Scooter (!) gab. Sie covern also schon sich selbst mit einem gerade einmal 2 Jahre alten Track. Arm...

      Naja, wie ist eure Meinung? ^^ NACHDEM ihr die Liste durchgehört habt?

      Ich muss sagen, ich finde es arm und die Single fand ich anfangs echt öde. Inzwischen muss ich gestehen, mag ich sie doch einigermaßen, aber das Melodie-Original "The Pitcher - I Just Can't Stop" gefällt mir besser.

      Gruß Tobias
    • Re: Scooter - J'adore Hardcore

      Hi,

      irgendwas macht Scooter aber richtig. Die von dir korrekt gefundenen "Originale" kennen wahrscheinlich nur Leute die sich stark mit dieser Musik beschäftigen. Das Lied von Scooter wird wieder im Radio laufen und vermutlich viel öfter verkauft.

      Aber nice die Originale gefunden. :respekt:

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Scooter - J'adore Hardcore

      moin zusammen,

      Also ich selbst hab mir das lied noch nicht angehört.
      Werde es aber ehrlichgesagt auch nicht machen.. da die letzten tracks von den jungs schon total für den eimer waren .. und das sage ich als DJ .. bei uns im club wird sich sehr viel hardstyle und jumpstyle gewünscht .. allerdings wirklich alles bis zu hardcore .. aber kein scooter !!! :D

      Die erfolgsgeschichte von scooter lässt sich darauf zurückführen das diese einfach NUR auf top platierungen aus sind ..

      Das einzige mal als die jungs wirklich ihren eigenen style gemacht haben, war als sie noch happy hardcore produziert haben... Dabei hätten sie auch bleiben sollen wenn ich mal an so sachen wie friends, move your ass und wie die noch so alle heissen denkt, hat da mit sicherheit jeder im alter zwischen 20 und 30 seine erinnerungen mit :)

      Als dann diese ganze kommerzielle dance-pop modebewegung kam, war scooter wieder am start mit tracks wie nessajah (ich weiss gerade nicht wie man es schreibt) .. irgendwann gabs ja mal den jumpstyle boom in deutschland. Schon kam scooter nur noch mit jumpstyle rum .. zudem war der noch nichtmals gut.

      Jumpstyle ist im moment allerdings sowas von, hmm.. unangesagt! das nun hardstyle produziert wird. Diesmal hat das ganze aber weniger mit der modischen erscheinung des musik genres zu tun, sondern mehr mit der scene entstehung "shufflen" ... wenn man mal auf youtube "moonboy" eintippt.. und sichmal anschaut wieviele klicks die videos haben, und dann noch darauf achtet was das für style ist worauf unsere koreanischen freunde da shufflen... dann isses recht schnell klar warum scooter jetzt auf hardstyle macht... aber wie man sieht, funktioniert es .. und das ist halt eine sache die man den jungs rund um HP hoch anrechnen muss .. sie liegen mit ihren songs immer goldrichtig und dazu dann auch noch in den top10 der deutschen charts ..

      So, jetzt hab ich schon wieder viel zu viel zu dem thema gesagt .. aber hey .. wisst ihr was echt hilfreich ist als DJ (falls es noch andere hier geben sollte)

      Ich hatte einmal das "vergnügen" das mich einer unserer gäste permanent mit irgendwelchen hardstyle wünschen nervte... als es mir dann zuviel wurde sagte ich zu ihm .. "wenn du mich jetzt weiter nervst, halte ich den scheinwerfer auf dich, spiele scooter und sage das du es dir gewünscht hast!" ... ich hab ihn für den rest des abends nichtmehr gesehen :D

      MFG

      DENNIS ! :D
    • Re: Scooter - J'adore Hardcore

      echt geil, was man hier so mitkriegt als Mitt-30-Jähriger, der irgendwie nicht mehr jedes Wochenende in die DIsse rennt :). Jumpstyle ist offenbar komplett an mir vorübergegangen und von Suffeln ähhhh... Shuffeln :ablach: hatte ich noch nie was gehört. Es wurde schon halb gesagt, aber für mich ist klar, wo die Styles herkommen:

      Shuffle = Moonwalk
      Jumpstyle = Riverdance

      :D