Sonnencreme in Moosgummis?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sonnencreme in Moosgummis?

      Hab auf einer englischen Seite gelesen, das man Sonnencreme als Haftmittel für Moosgummireifen nutzen kann...

      Man muss das nur gut einziehen lassen, sonst würde der Staub an Reifen kleben, soll genauso gut sein und länger halten als Haftmittel.

      Einfach in die Drogerie ne billige Tube Sonnencreme(kein Öl), gut einmassieren, trocknen lassen und ab auf die Piste.

      Hab ihr erfahrungen damit oder glaubt ihr das stimmt?

      Gruß

      Timmy
    • Das ist ein uralter Trick, den haben wir schon in den 80ern angewendet, als wir mit unseren 12ern auf Moosis auf PVC-Hallenboden gefahren sind. Je höher der Lichtschutzfaktor, desto besser war der Grip (KEIN WITZ !!!).
      Ob das aber besser ist als moderne Haftmittel, das müsste noch ausprobiert werden. Ich bin schon lange keine Moosis mehr gefahren.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Was mich noch intressiert....

      macht ihr das auf die ganze Reifenfläche, oder nur wie ich das von den 1:10ern gewohnt bin z.B. auf die Innenseite.
      Ich wollt mal Nivea mit Lichtschutzfaktor 12 ausprobieren... passt des? Würde es auf Teer testen.
    • hi,

      eigentlich hängt das auch von den Reifen ab. Bei R2 von GP war keine Verbesserung durch das zusätzliche verwenden von Sonnenmilch feststellbar.
      Soll heissen die R2 gingen auch so die 5 Minuten perfekt.
      Aber wie bereits geschrieben war der Effekt bei Jaco Grey erheblich und hat dafür gesorgt das der Grip nicht nach 4 Minuten abriss. Hinterräder immer voll schmieren, vorne je nachdem wieviel Vorderachsgrip du brauchst. Wobei ich vorne nur das normale Haftmittel verwende ohne Nachbehandlung mit Sonnenmilch.
      Achso wenn du Sonnenmilch aus Kostengründen verwenden willst, vergiss es normales Haftmittel alleine ist billiger. Aber wenn du das Quentchen mehr Grip brauchst probier es zusätzlich mit Sonnenmilch aus. Achja und es klappt nur auf Asphalt wie Jan schon geschrieben hat.
      mfg
      Axel