GPM in Marktoberdorf abgesagt

    • GPM in Marktoberdorf abgesagt

      Hallo zusammen,

      leider gibt es schlechte Nachrichten betreffend des GPM in Marktoberdorf. Aufgrund von Teilnehmermangel sagen wir das für nächstes Wochenende geplante Rennen ab. Es ist der PanCar-Gemeinde anscheinend nicht möglich vernünftige Nennungen ab zu geben. Seit März diesen Jahres haben wir nun einen großen Aufwand betrieben um FÜR EUCH ein unvergessliches Wochenende auf die Beine zu stellen. Wir hatten eine riesen Tombolla geplant, die hierfür von verschiedenen Herstellern zur Verfügung gestellten Sachpreise schicken wir nun wieder zurück (vielen Dank für die Unterstützung der Firmen). Ein bekannter deutscher Sportfernsehsender hatte zugesagt, eine Reportage über das gesamte Wochenende zu bringen, mussten wir nun leider auch absagen. Ob wir noch einmal eine derartige Gelegenheit bekommen werden, unseren schönen Sport der Öffentlichkeit zugänglich zu machen möchte ich nun leider bezweifeln, aber ihr wolltet das ja so. Auch das von verschiedenen Sponsoren zur Verfügung gestellte Preisgeld für die ersten drei beider Klassen werden wir den jeweiligen Firmen wieder zurückgeben. Anscheinend ist es EUCH ja lieber hunderte von Kilometern für einen Plastikpott zu verfahren.

      Es tut mir sehr leid nun solch harrsche Worte wählen zu müssen, doch die Enttäuschung im gesamten Team sitzt sehr tief. Die gesamte Belegschaft von HMS Media, NP Services in München sowie die Jungs und Mädels vom EMC Marktoberdorf hatten sehr viel Zeit und Herzblut in dieses Event gesetzt, was nun leider so enttäuschend endet. Für eure intensive Mitarbeit möchte ich mich an dieser Stelle sehr bedanken, es tut mir sehr leid, dass es nun so gelaufen ist. Aber mit Aussagen wie "vielleicht komme ich vorbei" oder "Mal schauen wie das Wetter wird" kann mein kein Rennen planen. Als wir das Reglement und die Ausschreibung hier eingestellt haben bekamen wir ein sehr vielversprechendes Feedback und darauf haben wir aufgebaut und ein sehr aufwendiges Rahmenprogramm auf die Beine gestellt. Leider kam bis heute nicht mehr als das Feedback, was nun zu diesem Schritt geführt hat.

      Liebe Fahrer, ihr könnt nicht immer jammern, es gäbe keine anständigen Veranstaltungen (vor allem für Pro10S) und wenn es dann eine geben soll lasst ihr die Veranstalter hängen. Dann müsst ihr eben weiter als ungeliebtes fünftes Rad bei SM Läufen fahren. Da kann euch dann auch niemand helfen.

      Zum Thema Reglement: dieses stand nun wirklich lange genug hier um Kritik oder Vorschläge an zu bringen. Jetzt, wenige Tage vor dem Rennen damit an zu kommen finde ich auch sehr schade, um es mit zivilisierten Worten aus zu drücken.

      An alle interessierten Veranstalter: Sollte euch der Namen oder das Logo gefallen und ihr es verwenden wollt muss ich euch leider mitteilen dass beides geschützt ist. Wenn ihr also Ärger vermeiden wollt seit selbst kreativ!

      Ich dachte eigentlich dass die Pro10 Gemeinde zusammenhält, doch es scheint leider doch nicht so der Fall zu sein...

      In diesem Sinne wünsche ich euch noch viel Spass...

      Für uns hier ist das Thema Rennen organisieren jedenfalls gestorben.
    • Re: GPM in Marktoberdorf abgesagt

      Hallo zusammen,

      so, da sich die ersten Wogen nun wieder etwas geglättet haben auch von mir ein paar Worte zu dem geplanten Event:

      das "GPM" war ursprünglich als eine bundesweite Rennserie geplant, wo auch die Pan-Car-Fahrer zum Zuge kommen sollten, deren u.U. selbst entwickeltes Modell nicht unbedingt in das DMC-Regelwerk passt. dabei sollte es dann verschieden Rennen zwischen Flensburg und Garmis-Patenkirchen geben. OK, wir haben dann mit unseren Sponsoren erst einmal vereinbart, in diesem Jahr ein Einzelevent zu starten um dann für den Serienstart auch die Meinungen der - sozuagen beim Pilotfilm anwesenden - Fahrer mit einfließen zu lassen. Daher auch der Termin Samstag und Sonntag. da wäre dann am Samstrag durchaus Zeit für verschieden Gespräche gewesen. Nun ja, der Pilot' ist erst einmal abgestürzt. Ich weiß nicht, ob ich das Team noch einmal zusammenbekomme und ob es einen zweiten Versuch geben wird. Daher sind die Worte von Benny bzgl. Logo und Verwendung nicht als Drohung aufzufassen, wie es einige Forenmitglieder oder sogar ein Moderator desselben getan haben. Schwamm drüber... Von der Wertung ob hässlich oder nicht, will ich ebenfalls nicht reden, denn letztlich steht aus Gesichtpunkten des Marketing die Frage ob Auffallen oder Nicht. Daher sei mir auch der Hinweis gestattet, dass es sich bei der Grafik nicht um eine Karosserie handelt, sondern vielmehr um die Anlehnung an eine Windkanalstudie eines bekannten - und noch aktiven - Sportwagenherstellers.

      Bezüglich der Werbung in den Foren, gebe ich einigen Rednern durchaus recht, wenn es nicht zu sehr publik geworden ist, Allerdings verweise ich in diesem Zusammenhang auch auf verschiedene Events, bei denen Plakate zum GPM aushingen und bei denen der Termin auch genannt worden ist. Das waren dann sogar auch DMC-Veranstaltungen. Zum Anderen hatten wir eine recht große Anzahl direkter Anfragen, die weit in verschiedene Details gingen. Doch den Schritt eine Nennung abzugeben hat keiner getan.

      Auch wurde die Terminwahl angesprochen: Auch hier kann ich leider nur sagen, dass er mit viele Leuten disskutiert worden ist. Allen kann man es sicher nicht recht machen, denn es gibt wohl kein Wochenende, in dem in unseren Hobby - und das soll es in meinen Augen auch in erster Linie bleiben - nicht irgendwo eine - für jeden Einzelnen - wichtige Veranstaltung gibt.

      Wenn es also doch noch eine neuen Versuch geben sollte, dann sicher mit mehr als einem Jahr Vorlauf, auch werden wir dann in in Foren den Termin des öfteren posten, Aber ich bin mir sicher, dass dies dann Einige als Spam abtun werden. Daher werde ich mir die jetztigen Schreiber mal irgendwo notieren um dann später vielleicht mal zu vergleichen...

      Ich könnte jetzt sicher noch eine ganze Weile weiterschreiben, z.B. wo was wie geschützt wird oder werden kann oder was hinter dem Konzept des GPM in Marktpoberdorf steckt(e). Doch das ist hier offtopic und würde sicher einige Leute kränken, und ich will Niemanden kränken oder ähnliches.

      In diesem Sinne:
      Möger der Strom dennoch mit Euch sein

      Nico Peter
      np-services

      So, nun dürft Ihr auch mich zerreißen, doch bedenkt, dass dann die Zahl derer, die gerne Events für andere organisieren weiter schrumpfen wird...