2. Lauf BaWue-Cup 2009/2010 in Konstanz mit Klasse 1:18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2. Lauf BaWue-Cup 2009/2010 in Konstanz mit Klasse 1:18

      Hallo Racer,

      der MCC Konstanz lädt Euch zum 2. Lauf zum BaWue-Cup am 17./18. Oktober 2009 nach Konstanz in die Wollmatinger Halle ein. Einzelheiten zum BaWue-Cup und dem neuen Reglement 2009/2010 findet Ihr unter bawue-cup.de , die Auschreibung und Nennung findet Ihr auf unserer Homepage.

      Als Ergänzung fahren wir auch eine 1:18 Onroad Klasse, in der sowohl 2WD wie Robitronic Scalpel, als auch 4WD wie z.B. Xray M18, LRP S18TC oder HPI Micro RS4 erlaubt sind. Die Akkus sind limitiert auf max 6 Zellen NiCd / NiMh 7,2V oder 2S LiPo 7,4V. Motorisierung, Bereifung und Karosserien sind freigestellt. Fahrzeit 6 Minuten. Vermutlich werden auch andere Vereine 1:18 als zusätzliche Klasse ausschreiben, da durchaus ein Interesse an den Kleinen da ist. Einige haben sich ja im Vorfeld schon angekündigt :winke:

      Wir freuen uns jetzt schon auf Euch, unser Küchenteam wird wieder die schon vom Aussenrennen bekannte und heiß geliebte ofenfrische Pizza zubereiten :zensur:

      Grüße
      Michael
    • Re: 2. Lauf BaWue-Cup 2009/2010 am 17./18. Oktober in Konstanz

      Hallo,

      ich möchte noch mal sicherheitshalber darauf hinweisen, daß wir dieses Mal erst am Samstag früh in die Halle zum Aufbau können, somit könnt Ihr etwas länger schlafen, denn in die Halle könnt Ihr dann erst ab 10 Uhr. Die Zeit vorher brauchen wir für die Vorbereitungen. Denkt bitte dran, damit Ihr nicht 'ne Stunde vorher vor verschlossener Halle steht :wink:

      Wie sieht es denn aus bei 1:18, wer kommt nach Konstanz. Ich will auch gerne 1:18 fahren, da wär es super, wenn noch jemand mitspielt. Auch für die anderen Klassen haben wir noch genügend Platz. Anfang nächste Woche wird es dann mal 'ne Nennübersicht geben...

      Gruß
      Michael
    • Re: 2. Lauf BaWue-Cup 2009/2010 am 17./18. Oktober in Konstanz

      So,

      hab mit grad mal eine Übersicht verschafft über die Nennungen zu unserem Lauf, und will diese Euch natürlich nicht vorenthalten.

      Das Beste vorab, wir fahren in Konstanz alle Klassen :dance3:

      Bisher sind die Teilnehmer folgendermaßen verteilt:

      6 Expert
      8 Sport
      24 GT+
      4 Einsteiger
      6 Pro10
      4 1:12
      4 1:18

      Nennschluß ist in zwei Tagen, insofern ist da noch einiges möglich. Und da geht noch was, gell :wink:
      Eine Teilnehmerliste folgt dann Mitte nächster Woche.

      Gruß
      Michael
    • Re: 2. Lauf BaWue-Cup 2009/2010 in Konstanz mit Klasse 1:18

      So, jetzt gibt's Infos zum Wochenende bzgl. Teilnehmer und Zeitplan.
      Bitte beachtet, daß die Klassenfolge des BaWue-Cup durch die 1:18er nach den GT+ unterbrochen wird, nicht daß Ihr da dann verwirrt seid :winke:

      Wir haben 3 1/2 Stunden Zeit für's Training, bin mir noch nicht sicher, ob dieses frei oder in Gruppen abläuft - na mal sehen... :wink:

      Natürlich kann es noch kleine Änderungen bis zum Samstag geben...

      Dann freuen wir uns auf das Wochenende mit Euch, und denkt dran, vor 10 kommt keiner in die Halle, weil wir noch mit Aufbau beschäftigt sind.

      Gruß
      Michael
      Dateien
    • Re: 2. Lauf BaWue-Cup 2009/2010 in Konstanz mit Klasse 1:18

      Hallo,

      ja das stimmt, GT+ rulez :respekt:

      Aber auch in den anderen Klassen wurde super schnell und fair gefahren. Ich möchte mich im Namen des MCC noch mal bei allen Teilnehmern bedanken, daß Ihr da ward und schöne und spannende Rennen gezeigt habt. Uns hat es Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Mal :wink:

      Anbei die Ergebnisliste vom Wochenende, Glückwunsch noch mal an alle Sieger!!

      In vier Wochen geht es dann weiter in Singen, und Kalle Wegmann hat mir heute gesagt, daß sie dort auch 1:18 fahren wollen, auch wenn die Online-Nennung das nicht hergibt. Also am besten mit mir Kontakt aufnehmen, ich gebe das dann weiter :winke:

      Gruß
      Michael
      Dateien
    • Re: 2. Lauf BaWue-Cup 2009/2010 in Konstanz mit Klasse 1:18

      Hi,

      ich wollte mich auch nochmal für das tolle Rennen bedanken. Zeitplan und Strafen haben super gepasst, danke dafür an die RENNLEITUNG.

      Weiterhin muss ich noch ein Kompliment an die Küche aussprechen! Die Pizzen waren echt der hammer und der Lieferservics direkt an die Schrauberplätze auch ;)

      Es gibt nur einen Punkt, den ich ein bisschen schade fand, das war der beginn des gruppentrainings. Die Nicht Lipo Fahrer hatten es sehr schwer ihre akkus zum ersten lauf voll zu bekommen, denn Hallenöffnung war ja erst kurz zuvor. Aber dafür konnte man ja am Abend dann wieder ordentlich Trainiern xD


      Greetz Mike
    • Re: 2. Lauf BaWue-Cup 2009/2010 in Konstanz mit Klasse 1:18

      Hallo Martin,

      ich hab leider nichts über die Motorisierungen der Einsteiger mitbekommen. Aber da kann bestimmt noch jemand was dazu schreiben...

      Ich hab spasseshalber mal die durchschnittlichen Rundenzeiten vom jeweils schnellsten Finallauf in den einzelnen Klassen ausgerechnet :wink:
      Bei den 4WD Klassen ist doch eine deutliche Abstufung nach Motorleistung zu sehen, das passt perfekt :mrgreen:

      TW Expert 12,06s
      TW Sport 12,66s
      GT+ 13,02s
      Einsteiger 15,29s
      Pro10s 12,54s
      1:12 12,62s
      1:18 13,13s

      @Mike,

      danke für den Tipp, aber das Problem war, daß wir nicht wussten, wie lange wir am Samstag früh zum Aufbau benötigen, bis das Fahrerlager beziehbar ist, da wir bisher immer Freitags aufgebaut hatten und da ging es generell lockerer zu :wink: Wir werden das beim nächsten Mal berücksichtigen. Aber es gab ja immerhin drei Trainingsdurchgänge :brav:

      gruß
      Micha