1. Lauf zum BaWue-Cup am 26. und 27.09.2009 in Immenstaad

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Lauf zum BaWue-Cup am 26. und 27.09.2009 in Immenstaad

      Hallo Racer,

      seid Ihr bereit auf eine neue Runde BaWue-Cup?

      Der MCC-Schussental e.V. möchte Euch recht herzlich zum 1.Lauf am 26. und 27. September 2009, in unsere Halle nach Immenstaad einladen.

      Hier die wichtigsten Informationen kurz zusammengefasst:

      Ort: Immenstaad Modellrennsport Bodensee-Ring 88090 Immenstaad Happenweiler Str. 13
      Nennschluß: Mittwoch 23.09.2009
      Hallenöffnung 9:00 Uhr
      Übernachtung in der Halle ist möglich.

      Weitere Details entnehmt Ihr bitte der Ausschreibung.

      Bitte per Onlinenennung auf unserer Homepage anmelden.
      NENNOMETER IST AB SOFORT FREI GESCHALTEN.

      mcc-schussental.de/main.html
      Plätze sind für 60 Fahrer vorhanden.

      Auf eure Nennungen freuen wir uns.

      Viele Grüße vom Bodensee Helge
      Dateien
      • BaWue.pdf

        (1,55 MB, 576 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BaWue.pdf

        (1,55 MB, 357 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup am 26. und 27.09.2009 in Immenstaad

      Hallo BaWue Cuppler,

      im Moment haben ja noch nicht viele genannt...

      Die Schussentaler würden sich sicher freuen euch in Ihrer super Rennhalle begrüßen zu dürfen. :fahren:


      Die GT Klasse ist schon gut besetzt, die Pro 10 jungs haben auch schon genannt, in Sport und Expert und auch die Einsteiger haben noch Plätze frei!!!

      Übrigens:
      Bei den Experten sind jetzt auch Lipos zugelassen. Also nutzt die Chance um unter besten Rennbedingungen noch ein bisschen zu fahren;-)

      Bis zum Wochende?! Die Reifen kommen auch rechtzeitig.
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup am 26. und 27.09.2009 in Immenstaad

      Hallo Racer,


      Ich möchte mich ganz herzlich, im Namen des MCC-Schussental e.V., für Euer Kommen und die sportlich fairen Rennen bei uns in Immenstaad bedanken.

      Und zum Schluss noch das Ergebnis.


      Vielen Dank und auf ein Wiedersehen bei uns in der Halle zum nächsten Lauf am 5./6. Dezember.

      Helge
      Dateien
      • BawueCup1lauf.pdf

        (24,26 kB, 290 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • BawueCup1lauf.pdf

        (24,26 kB, 293 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup am 26. und 27.09.2009 in Immenstaad

      HI LEute,

      mich würde mal interessieren, ob es schon Erkenntnise gibt, wie sich die Regeländerungen ausgewirkt haben. immenstaad ist da aufgrund der noch geringen Teilnehmerzahl nicht so aussagekräftig, aber mich würde aus eigenem Interesse interessieren, wie in Einsteiger Brushless angekommen ist. Interessant währe auch der Einzug von LIPO bei Modi und Sport, sind welche LIPO gefahren oder wurde auf gute alte ZEllen zurückgegriffen??

      Viele Fragen aber hoffentlich weis jemand genaueres

      MFg

      MArtin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup am 26. und 27.09.2009 in Immenstaad

      Hallo,

      in Modified ist der Fabian mit Lipo gefahren... Die andern mit bewährtem Material.
      Also Lipo und 7,5 T und 5 Zellen 4,0T sind meiner Meinung in Immenstaad ziemlich gleichwertig gewesen. Vllt. schreibt jemand noch was genaueres dazu.

      In Sport fahren alle noch 5 Zellen und 9,5T.
      In GT eh alle Lipo.

      Bei den Einsteigern ist nach einem Elektronikdefekt mit altem Brushed Material ein Fahrer mit Brushless gefahren und war glaube ich ganz zufrieden.. :)

      Einfach nach Konstanz kommen und selber ausprobieren :fahren:
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup am 26. und 27.09.2009 in Immenstaad

      Hat man in Sport mit LiPo und 13,5 Turns eigentlich überhaupt eine realistische Chance gegen 5Zellen und 9,5 Turns?

      Hier wären wohl 10,5 der Fairness halber besser gewesen, wie bei LRP - aber OK, nun steht das Reglement.

      Gruß,
      Patrick
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup am 26. und 27.09.2009 in Immenstaad

      Danke Peter, das war genau was ich höhren wollte. In Konstanz werd ich wenn Mir die Schule nichs verhagelt dabei sein. Bring hoffentlich noch zwei Fahrer mit, so das wir wenigstens ein kleines Feld haben.

      MFG

      MArtin
      hit or miss me
      kill or kiss me

      -The Donots-
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup am 26. und 27.09.2009 in Immenstaad

      Hurricane '007 schrieb:

      Hat man in Sport mit LiPo und 13,5 Turns eigentlich überhaupt eine realistische Chance gegen 5Zellen und 9,5 Turns?

      Hier wären wohl 10,5 der Fairness halber besser gewesen, wie bei LRP - aber OK, nun steht das Reglement.

      Gruß,
      Patrick


      Wie kommst du zu dieser Frage?
      Lese doch mal das Bawü Reglement.

      Im Bawü wird in Sport mit 9,5T/5 Zellen gefahren
      und in GT+ mit 13,5T/Lipo oder 6 Zellen..

      Es zeigt sich immer wieder, daß die 9,5T
      Fraktion schneller ist wie die GTs,
      gleichwertige Fahrer vorausgesetzt.

      manny
    • Re: 1. Lauf zum BaWue-Cup am 26. und 27.09.2009 in Immenstaad

      Naja, mir gehts aber auch so. Ich sehe LiPo schon als viel aktueller an, als es anscheinend manch andere tun (DMC). Da nimmt man gerne mal an, es sei erlaubt, obwohl die Leute - mans glaubts kaum - sich immer noch NiMHs kaufen wollen.

      Naja zum Glück gibts GT+! :)

      Gruß