XRAY T2 '009 auf Delrin-HZs umrüsten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • XRAY T2 '009 auf Delrin-HZs umrüsten

      Hi,

      leider passen bei meinem neuen '009er die sau teuren Robitronic Delrin-Hauptzahnräder (die Weißen mit den Löchern falls jemand nun nicht genau weiß, was ich meine) nicht mehr ganz; die Aufnahme scheint zu dick zu sein und darum geht der Pin nicht mehr ins das Loch in der Welle. Darum bin ich ohne Modifikationen etc. auf die originalen Xray Hauptzahnräder angewiesen, die es - das kommt noch dazu - nur in viel zu großen Größen gibt.

      Jetzt habe ich aber schon '009er auf Fotos gesehen, die ein solches HZ drin hatten.
      Wie macht man das am besten; wie habt ihr das Auto auf die Delrins umgerüstet?

      Danke schonmal.

      Gruß,
      Patrick
    • Re: XRAY T2 '009 auf Delrin-HZs umrüsten

      Hurricane '007 schrieb:

      Hi,

      leider passen bei meinem neuen '009er die sau teuren Robitronic Delrin-Hauptzahnräder (die Weißen mit den Löchern falls jemand nun nicht genau weiß, was ich meine) nicht mehr ganz; die Aufnahme scheint zu dick zu sein und darum geht der Pin nicht mehr ins das Loch in der Welle. Darum bin ich ohne Modifikationen etc. auf die originalen Xray Hauptzahnräder angewiesen, die es - das kommt noch dazu - nur in viel zu großen Größen gibt.

      Jetzt habe ich aber schon '009er auf Fotos gesehen, die ein solches HZ drin hatten.
      Wie macht man das am besten; wie habt ihr das Auto auf die Delrins umgerüstet?

      Danke schonmal.

      Gruß,
      Patrick


      du kannst die beliebten delrin HZ jetzt auch für den 009 kaufen ,z.b. bei mob in berlin!!

      diese sind extra auf der einen seite etwas reingefräst, damit man nicht mehr selber basteln muß :wink:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: XRAY T2 '009 auf Delrin-HZs umrüsten

      Thomas aus LE schrieb:

      hi sascha
      das heist doch modellbau und nicht modell Kauf... :ablach:
      also ich fahre die Robi delrin schon immer, mußt halt die schwarze scheibe dünner machen aus lexan zb.

      gruß t


      thomas,

      du hast natürlich recht, asche auf mein haupt :oops: , vielleicht hat er aber genauso wie ich ; zwei linke hände :winke: , dachte ich könnte ihm so die arbeit an seinem " modellauto" erleichtern :mrgreen:
      was nützt einem der tiger im tank, wenn ein KAMEL am steuer sitzt....
    • Re: XRAY T2 '009 auf Delrin-HZs umrüsten

      Danke für eure Antworten. :) :) :)

      Habe von einem Kollegen erfahren, er schleift wie einen kleinen "Kanal" in diese Plastik-Distanzscheibe (liebevoll auch Biohazard-Scheibe genannt^^). Dann nämlich passt der Pin genau in die Bohrung in der Welle.

      Werde das mal versuchen.

      Gruß
    • Re: XRAY T2 '009 auf Delrin-HZs umrüsten

      Dran denken, wenn man eine Rille einschleif ist der Mitnehmerstift nicht mehr mit dem vollen Durchmesser in der Riemenscheibe.

      Mal etwas anderes, ist der Stift (2x10mm) nicht etwas kurz geraten?
      Wenn der in der Nut im Riemenrad ganz auf eine Seite wandert schaut er auf der anderen Seite der Mittelwelle nicht mehr raus.
      Die 2x12mm Sifte von den Karohaltern würden da viel besser passen.

      Martin
    • Re: XRAY T2 '009 auf Delrin-HZs umrüsten

      hi!

      Dran denken, wenn man eine Rille einschleif ist der Mitnehmerstift nicht mehr mit dem vollen Durchmesser in der Riemenscheibe.


      also ich fahre schon seit 2 jahren so. hatte in keinsterweise ein problem damit.

      auch bei 5,5er mit lipo war kein problem festzustellen.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/