An diesem Thread möchte ich in den kommenden Tagen weiter informieren und die Möglichkeit zur Diskussion bieten.
InfoThread zur BigBrother EisSpeedways Aktion
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Lange ist es geheim gehalten worden, heute ist nun zeit es zu veröffentlcihen. Seit Wochen laufen die Vorbereitungen und Tests um das Eis-Speedway im BigBrother Haus hin zu bekommen.
Im Sommer 2004 waren ja schon die Monster-Trucks im Haus und gruben sich im Sand des Matchfields ein. Jetzt kommen SuperEP (Elektro 1:8) Glattbahn ins Haus. Glattbahn ist hier allerdings wörtlich zu verstehen, denn sie werden "on ice" serviert. Auf einer Eisfläche wird eine Rennstrecke abgesteckt, auf der die beiden Teams um den Sieg kämpfen müssen. Die Fahrzeuge wurden mit spezieller Bereifungs ausgerüstet, so dass sie auf der glatten Eisfläche den nötigen Halt bekommen. Trotzdem wird es noch verdammt glatt sein. Hier heisst es dann driften
Zu der Bereifung darf ich keine Details verraten, aber soviel sei gesagt. Spikes durften es aus unfalltechnischen Gründen nicht sein.
Wer das ganze mitverfolgen möchte hat dazu 2 Möglichkeiten. Entweder über Premiere den BigBrother Kanal freischalten lassen oder über das Internet auf der Bigbrother Seite den LiveStream bestellen.
Am samstagvormittag werden wird mit dem Match-Alarm der Startschuss zu einen der sicher interessantesten Matches gegeben. Ich würde mich freuen wenn Ihr mit dabei seit und sowohl den Bewohnern und auch uns die Daumen drückt. -
Was kostet es denn den LiveStream von BigBrother zu bestellen? :?
-
Schau mal auf bigbrother.de
Das Tagesticket kostet 5 Euro. -
Gut danke
Aber das Match wird doch sicher irgendwann mal auf RTL 2 (oder wo auch immer Big Brother läuft) ausgestrahlt oder? -
Da kommt mir ein Thread von Herrn Stefan in den Sinn...
Hattest du nicht mal "letztes" Jahr gefragt, was man als Ersatz für Spikes nehmen kann, da du ein Eisrennen planst ?!
Jetzt haste dich wohl verraten! Ab jetzt acht ich immer drauf, ob das eine Frage für BB sein könnte.
Wird es dann eigentlich wieder das Big Brother Tagebuch mit Bildern bei RCweb geben? Bin ja echt mal gespannt, wie sich das Match entwickelt...! -
Ich hab mal ne Frage: Sind da Banden?
Und wenn ja sind die gepolstert oder aus Holz , oder wie?
Wie breit ist die Strecke?
Welche Motoren benutzen die?
Mfg Tino -
Hi!
Mmh.... abwarten.... Welche Banden uns Big Brother da hinbaut wissen wir selbst nicht...
Das Oval kommt auf eine Eisfläche von 10x20m. Die Motoren sind was eher zahmes, da die meisten Motoren "allergisch" auf Wasser reagieren.
mfg MartinBitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
------------------------------------
RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
Fußball: golden-eagles.de
Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html -
Du machst da auch mit?(als Berater)
Iss ja langweillig , ich dachte die nehmen so 17T und ne richtige Strecke und kein Ovalkurs. :roll:
Naja sind eben da alles NooBs und wissen nich mal was ihnen da schönes Vorgesetzt wird :? , was soll man machen die kennen eben sowas nich.
Mfg Tino -
hi wo ist das BB Haus in Köln???
-
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Köhler ppa
Mitglied der Geschäftsleitung
Marketing, Vertrieb, Import
LRP electronic GmbH
LRP.cc
LRP-HPI-Challenge.com -
Das BigBrother Haus befindet sich auf dem Gelände von Endemol in Köln Ossendorf.
-
was ist Endemol??? hast Strasse,Postleitzahl oder sowas
-
Hi!
Endemol ist die Produktionsfirma die u.a. hinter Big Brother steckt....
Ich werd' mich wohl wieder in die schwarzen "Helfer Säcke"quetschen dürfen.
Das wir dort keinen tollen Kurs mit heißen Motoren fahren ist ja wohl klar.... In dem BB Container sitzen Leute, die nix mit dem Hobby zu tun haben. Selbst auf normalem Untergrund (für die Savages Sand) hatten die ihre Schwierigkeiten.
Und ganz ehrlich, so einfach ist das auf Eis nicht..... Spikes sind langweilig zu fahren und gefährlich, aber alles andere driftet wie die Hölle....
:twisted:
Und die wissen nicht was für schöne Modelle die da vorgesetzt bekommen.
Die erkennen den wert nicht-.-
Ich hoffe die Fahren die Autos zu schrott^^
Das wird richtig lustig :twisted:
Mfg Tino -
Nun, ich denke eher nicht dass sie es schaffen die zu schrotten. Die Autos sind gut vorbereitet. Schadenfreude ich auch eher unangebracht.
-
Die Autos erhalten eine lammfromme Abstimmung. Trotzdem ist es selbst für Profis kein Kinderspiel, saubere Runden hinzudriften. Auch nicht auf einem "einfachen" Oval. Glaubt mir das und lacht nicht zu laut, wenn die Containerinsassen auf der Bahn herumkreiseln.
ErwinIch suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de -
Gibt es denn wirklich keine vernuenftigere Sendung mit der man zusammenarbeiten koennte? BB schaut sich doch keiner mehr an - wenn ich das gucken sollte, dann hoechtens nur wegen der Autos und das ist wohl nicht der Sinn der Sache.
-
Hi!
Hier mal ein Bild der Eisfläche... Wurde heute für ein anderes Spiel gebraucht...
Niemand wird zum angucken gezwungen. Wem´s interessiert der kann es ja gucken. Entweder kostenpflichtig live oder eben in der Zusammenfassung.
Worauf Ihr Euch aber alle einrichten solltet, ist das übliche mit den Medien. Es wird keine hoch professionelle Experten Berichterstattung werden. Das ganze läuft hier unter dem Dach der Unterhaltung. Hier geht es NICHT darum das Hobby Modellbau den Zuschauern näher uz bringen. Das ist ein Nebeneffekt den wir dabei erhoffen. LRP natürlichauch aus kommerziellen Gesichtspunkte, ich in sinne des Hobbys. Den Machern gehts aber nicht darum Modellautos populär zu machen. Diese Illusion muß ich gleich mal zerplatzen lassen.
Trotzdem hoffe ich dass das Thema an sich durch soeine Sendung (immerhin 1,5 - 3 Mio. Zuschauer) in der Befölkerung verbreitet wird. Und jedes bisschen hilft dem Hobby weiter. Soeine Beteiligung an der Senudng, die viele Arbeit die sich einzelne in den Regionen machen, Zeitungsberichte, Bilder, Reportagen ect.
Immer ein bisschen und damit ist das Thema in den Medien immer wieder mal vertreten. Schlecht kann das nicht sein.
Aber wie gesagt... fangt mir hier nicht das jammern an weil Ihr da nicht das hoch professionelle Rennen zu sehen bekommt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0