NRW Offroad Cup 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• NRW Offroad Cup 2010

Ja es geht weiter.

Nach den Rennen ist vor den Rennen. Genau so geht es jetzt weiter.

Auch 2010 wird es den NRW Offroad Cup geben.

Auf einladung von Thomas Rosenblatt war Ich Sonntag mal auf einer Strecke für 2010.
      D-53894 Mechernich - Kommern -
      direkt auf dem Gelände der Freizeitinsel im Mühlenthal

Ist zwar eine Verbrennerstrecke, mit Kunstrasen,aber halt auf "Natürlichen" Boden.
      Offroad Karakter ist auf jeden Fall gegeben und ohne Probleme mit meinem 2WD und Monster zu Fahren.
      Musste zwar mich durch die Verbrenner Fraktion mit meinen Elektro Losi kämpfen, aber die Bahn war erstaunlich Elektro fähig. Die Dicken Sprünge sind zwar etwas Gewöhnungsbedürftig, aber alle Fahrbar und man landet nicht so hart wie in Geilenkirchen.
      Die Strecke ist auch nicht so Riesig wie manche Verbrennerbahnen, also würde passen.
      Auch der Speed vom 2 WD war den Verbrennerfahrer aufgefallen.
      "Man ist das kleine Ding da schnell". :D

Alle waren sehr Freundlich und haben auch nicht Abwärtig über den Elketro geredet.
      Also Elektro sind dort auch gerne gesehen.

Das Telefonat Heute morgen mit Thomas Rosenblatt war sehr erfolgreich und wir sind dort gerne gesehn und für die Plannung 2010 können wir dort einen Lauf NRW Offroad Cup Fahren.

Alles weitere erfahrt ihr auch unter der Webseite von der Race Crew rc-racecrew.de/

Ach ja, habe Dank meines Arbeitskollegen auch mal eien Tankfüllung eine Race Truck bewegt.
      So 3,5 ccm , rund 3,5 Kg schwer sind doch etwas ander zu Fahren, aber die Sprünge gehn voll. ;)

gruß Guido
    • Re: NRW Offroad Cup 2010

KriZzz82 schrieb:

Hi Guido...

ich freue mich, dass es nächstes Jahr weitergeht! Hat echt viel Spaß gemacht dieses Jahr!
      :respekt:
      Gibt es Pläne bei Euch für die Wintersaison? Z.b. ein NRW- Offroad Winter Masters?
      Oder mischt ihr Euch einfach bei uns in Langenfeld unters Volk?

VG
      Chris

Nachdem die Slash in Langenfeld leider wohl nicht willkommen sind, würde ich mich freuen, wenn es anderswo ein, zwei Slash-Rennen im Winter geben könnte.
      Ich hab gerade wieder zwei neue Slasher an der Angel. Vielleicht gibt es ja Vereine, die freiwillig etwas für uns anbieten?
      "Fast is fine - but accuracy is everything"
      Wyatt Earp

Ich könnte mir gut vorstellen, dass sich evtl. in Geilenkirchen was auf die Beine stellen ließe, die Grundstimmung ist, denke ich, positiv.
      Ja, schade dass in Langenfeld nichts zustande kommt. Ich hatte schon überlegt, den TW zu verticken, da ich davon ausgegangen bin, mit dem SC in der Halle fahren zu können - aber was zu groß ist, kommt einfach nicht rein...Ein Schelm, der böses dabei denkt! :twisted:
      Mal sehen, wann ein Buggy ins Haus kommt, eigentlich quatsch, den im Winter zu kaufen, aber wo ein eigentlich ist, ist auch ein aber... ;)

Liebe Leute,

der NRW Offroad Cup wird wie angekündigt 2010 fortgesetzt! Es werden interessante neue Strecken hinzukommen, so dass für jeden was dabei sein dürfte.

Was Slash/Short Course angeht, so haben wir uns entschlossen, die Slash Stock Klasse unverändert weiterzuführen. Die Short Course Klasse wird ebenfalls weiter existieren, aber noch offener und noch stärker als "Spielfeld" orientiert. Solange sich dort weniger als eine Handvoll Leute tummeln, wird alles erlaubt sein, was wie ein Short Course Truck aussieht, egal ob 2WD oder 4WD, Reifen mit oder ohne Noppen, usw. Dementsprechend findet ihr ein vorläufiges Reglement ab sofort unter nrw-offroad-cup.de. Sobald sich eindeutige Tendenzen abzeichnen und mehr Leute dazustossen, werden wir darauf reagieren. So hat es auch mit den Slashern Anfang 2009 gut funktioniert.

Wir sind gespannt, wohin sich der Markt bis dahin entwickelt und welche Hersteller noch neue Produkte in dem boomenden Segment vorstellen werden.

Leider können wir keine Hallen/Winter-Saison anbieten, aber dafür bleibt umso mehr Zeit, um hier fröhlich zu diskutieren ;)

NRW Offroad Cup 2010
      Ja es geht wieder los. Auch 2010 wird es den NRW Offroad Cup geben.
      Das Reglement steht schon, 2 WD-4WD-Monster und Slash Stock bleiben so wie sie sind. Shourt Course werden wir für alle SC Modelle öffnen.

Das Reglement steht schon Online.
      nrw-offroad-cup.de
      Bis jetzt sind 4 Vereine in Plannung die einen Lauf des NRW Offroad Cup Ausrichten möchten

Panik Team Troisdorf e.V. panik-team.de/
      RCRTDuisburg e.V. rcrt-duisburg.de/
      Megadrom Geielnkirchen megadrom-geilenkirchen.de/
      Race Crew in Mechernich rc-racecrew.de/

In der Planung sind bis jetzt je ein Lauf bei jedem Verein und Stephan Melmer hat sich schon für den Endlauf gemeldet.

Terminvorschläge :
      9.Mai 1.Lauf
      6 Juni 2.Lauf
      4Juli 3.Lauf
      8.August 4.Lauf

11-12 September Endlauf in Duisburg

Da noch keine Termine hier im Westen für die Wertungsläufe gemacht wurden, sind wir die ersten die Termine Veröffentlichen und wir sind dafür offen, später noch Terminverschiebungen vorzunehmen. Auch wir wollen keine Terminüberschneidung mit SM Laufen oder anderen Offroad Rennen. ( z.b. DM 2 Wd am 31.07.-1.08 in Langenfeld oder DM Monster 4-5-Sept. in Neuffen)

Auch bis jetzt nur 4 Läufe, da Ich ja hoffe, dass noch der eine oder andere Verein dazu kommen könnte

Soweit die erste Planung.

Gruß Guido & Kai

Wie sieht es den aus mit ner 1:8 Brushless Klasse ist da was in Planung oder bleibt ihr bei 1:10?

Gruß
      Mike
      Xray T2 09
      Asso B4
      Asso RC8be Mamba Monster
      ----------------------------------------------------------------------------
      Die Schwester der Vernunft heißt Angst....und wer hat schon gerne Angst!!!!!

War der für Januar angesetzte DMC-Sportkreistag eigentlich schon? Ich fände das Erebnis der Terminabsprache gerade im Hinblick auf potentielle zusätzliche Veranstalter ganz interessant. Die bisher insgesamt 5 Läufe fände ich ein wenig wenig, auch wenn's natürlich schon eine Strecke mehr als im letzten Jahr ist!

supergreg schrieb:

Die Saison rückt immer näher! und wir präsentieren euch heute die Termine für 2010:
      nrw-offroad-cup.de/2009/termine.php

Vom Megadrom Geilenkirchen fehlt noch die endgültige Bestätigung.

Das Finale findet diesmal beim RCRT Duisburg statt, worüber wir uns besonders freuen!

Gruss
      Kai

Der Termin beim Megadrom ist nun auch bestätigt.

Also haben wir bis jetzt 4 Vereine und 4 Läufe.
      Dazu den Endlauf in Duisburg.

Guido