Reifenwahl TA-05

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifenwahl TA-05

      Zuerst mal ein grosses Hallo in die Runde von einem Wiedereinsteiger!!!!
      Hab nach langen Jahren doch wieder Lust auf RC Cars bekommen.
      Nach mehreren Akkuladungen mit meinem alten TA-02 hab ich doch Lust bekommen mir einen neuen Renner zu bauen.
      Meine Wahl fiel auf das TA-05 Chassis. Jetzt hab ich doch noch ein kleines Problem.
      Würde gerne meine alte Karosse mit 200mm Breite auch an meinem TA-05 fahren. Felgen mit 10mm Offset hab ich noch
      von meinem TA-02, die Reifenbreite wäre dann 30mm.
      Sind so breite Reifen beim TA-05 noch fahrbar oder brauch ich doch eine neue 190mm Karosse??

      Vielen Dank im Vorraus.

      Mit Grüßen
      revs
    • Re: Reifenwahl TA-05

      Hallo
      Ne Wettbewerbe oder so hab ich nicht vor. Will halt meinen TA-05 nicht verschlechtern mit den breiten Reifen.
      Ist halt die Frage ob sich die Strassenlage verschlechtert oder ich mehr Grip durch die mehrbreite der reifen bekomme.
      Wenn ich noch nen Satz Reifen hätte würde ich ja mal ausprobieren.

      Gruss
    • Re: Reifenwahl TA-05

      10mm Offset ? > 30mm breite Reifen ? Weil 10mm Offset sagt nur das die Felge weiter rausteht als bei 0mm. Die Felge selbst ist genauso breit.

      Meintest du der Reifen selbst ist 30mm breit oder redest du von der Spurbreite um eine 200mm Karo passend zu füllen ?

      Wenn du auf Parkplätzen fährst wären Sorex oder Vtec eine echte Verschwendung, weil so ein Satz mal eben 25-30€ kostet.
      Da kannst du dir auch 10€ Reifen von Ansmann holen. Auf nem Parkplatz ist der Griff eh für den A...

      Du kannst dir aber auch Moosis holen. Wenn du richtig suchst bekommst du 4 Stück für 10-15€
    • Re: Reifenwahl TA-05

      Hallo
      Also die Felge ist passend für 30mm Reifen und hat zusätzlich einen Offset von 10mm.
      Wie fahren sich Mossis auf Asphalt??
      Möchte eigentlich schon ordentliche Reifen montieren, da ich einen grösseren Motor fahre und nicht nur rumrutschen will.

      Gruss
    • Re: Reifenwahl TA-05

      Moosis haben erheblich mehr Gripp als Hohlkammerreifen.
      Prob.: Auf Parkplätzen wirst du nie vernünftigen Gripp haben, weil alleine was die PKW's hinterlassen schon Mist für jeden RC Reifen ist.

      Wenn du dir Moosis holst dann für hinten 30mm und vorne 26mm und jetzt wo es kälter wird max. in 37 Shore Härte oder weniger.

      Gruß
      Micha