Brushless 17,5 Turns wieder ein "Einwegmotor"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brushless 17,5 Turns wieder ein "Einwegmotor"?

      Hallo Leute,
      habe ebschlossen wieder in die Challenge einzusteigen und zwar Classic. Also losgegangen zum Händler und Ausrüstung gekauft. Beim Training ging der erste Akku gut. Also wieder laden und auf zum 2. Akku.
      Schon auf dem Weg zum einsetzten in die Strecke qualmt es nett aus dem Auto und was ist...? Der Motor ist Asche und zwar nach einem Akku!!!! :ohmann:
      Das erinnert mich doch sehr an die alten Stockmotoren (nur dass diese nur 1/3 gekostethaben)- Leider habe ich den Motor an der Strecke liegenlassen und bin ersz am 22.11.wieder dort. Der geht aber dann gleich über den freundlichen Modellbauhändler an LRP/ HPI zurück.
      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen mit dem neuen 17,5 Turns Motor??

      Gruß

      Stefan
    • Re: Brushless 17,5 Turns wieder ein "Einwegmotor"?

      Übersetzung war 81/ 28 und sonst wie aus der Packung. der Regler war der sphere 07 auf maximalem Programm. Nach dem Akku war der Motor nicht heiß. Erinnert mich wirklich an früher (nur früher war es billiger)

      Gruß

      Stefan
    • Re: Brushless 17,5 Turns wieder ein "Einwegmotor"?

      Bin bisher 5 Challenge Läufe 17.5 gefahren mit TC Spec oder Sphere 2007 Programm 6 oder 8. Neben den Läufen natürlich auch öfter mal trainiert (mind. 80 Akkus insgesamt würde ich schätzen). Hatte bisher gar keine Probleme mit dem Motor. AUch bei der Challenge habe ich bisher nichts negatives bezüglich des Motors mitbekommen. :ka:
    • Re: Brushless 17,5 Turns wieder ein "Einwegmotor"?

      12erle schrieb:

      Übersetzung war 81/ 28 und sonst wie aus der Packung. der Regler war der sphere 07 auf maximalem Programm.


      Was für ein Auto hast du denn bzw. wie ist die interne Übersetzung? 81 / 28 sieht für mich aus als ob du zu lang untersetzt hast und damit der Motor einfach zu heiß geworden ist. Hast du nach dem ersten Akku den Motor abkühlen lassen? Oder mal die Motortemperatur gemessen? Alles über 85°C ist nicht so gut ^^
      X-Ray T3 2011
      Sphere Competition 2007
      Corally 17,5T

      Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
    • Re: Brushless 17,5 Turns wieder ein "Einwegmotor"?

      Hallo,

      die X11 Motoren sind normalerweise äußerst temperaturstabil und problemlos. Der 17,5t reiht sich da genauso ein wie alle anderen. Bis zu 100°C stecken die meist ohne Probleme weg. Wobei ein 17,5t in der Challenge mit einem der zugelassenen Regler nicht so heiß werden sollte. Bitte überprüfe daher auch deinen Regler ob mit dem alles in Ordnung ist. Im Zweifel bitte Motor und Regler einschicken.

      Ich selbst war diese Saison auf 3 Challenge Rennen und habe weder in der 17,5t Klasse, noch bei den Classic (fahre ich selbst) einen Motor abrauchen sehen. Heiß wird da eigentlich gar nix.

      mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html
    • Re: Brushless 17,5 Turns wieder ein "Einwegmotor"?

      Das Auto ist in leichtgängier Cyckone S.

      Der Regler sollte passen, weil mir jemand netterweise anschließend einen Vorjahresmotor geliehen hat und der ging dann 6 Akkus ohne Probleme.

      Bin mal gespannt, on ich von LRP Ersatz bekomme wenn ich das Teil Ende November einschicke.
    • Re: Brushless 17,5 Turns wieder ein "Einwegmotor"?

      Hallo

      Bei einem neuen Motor sollte man doch meinen,das er aus der Verpackung heraus gefahren werden kann. Das Einstellen des Längsspiels (Anker-Gehäuse) ist doch Herstellersache und nicht Sache der Benutzer. Wenn da was nicht stimmt,dann hat der Hersteller seine Hausaufgaben nicht gemacht. Bin zwar noch keinen dieser 17.5 Motoren gefahren,aber aus meiner Erfahrung heraus ist der X11 sehr hochwertig gefertigt und eigentlich problemlos. Da muß ein anderes Problem im Spiel sein.

      Hanspeter
      Die besten Autofahrer haben die Fliegen auf der Seitenscheibe (Zitat Walter Röhrl)
    • Re: Brushless 17,5 Turns wieder ein "Einwegmotor"?

      Is doch eigentlich logisch, dass man die Ware kontrolliert die man kriegt.
      Oder würdest du auch einfach so einen Motor reinbauen, der von Vornherein blockiert?
      Das ist Teilverschulden des Besitzers.
      Der Hersteller Kontrolliert vielleicht aus 1000 Stück 1-10, wobei 10 schon recht hochgegriffen ist.
      Wie macht man das, wenn man ein gebrauchtes Auto kauft?
      Richtig. Ausgiebig ansehen und probefahren.
      Nicht einfach , ich vertrau mal dem geldgeilen Verkäufer.
      Gut, das sind andere Dimensionen, aber leicht naiv is das schon. :crazy:

      Grüße

      Steffen
      Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und aus reiner Überzeugung gemacht worden.
      Diese dürfen weder verbessert, kopiert noch von Dritten ausgelacht werden!
    • Re: Brushless 17,5 Turns wieder ein "Einwegmotor"?

      Neeeeeee !!!

      Da will ich soviel schneller sein als du, das du garnicht in meine Reichweite kommst ! :punk: :punk: :punk:

      Wenigstens in meinen Träumen !!! In der Realität denke ich wird es so sein, das ich froh sein kann wenn ich deine Heckleuchten im Auge behalten kann. :respekt:

      Aber freue mich auf jeden Fall drauf ! Muss dann wohl noch extra Training einlegen, da ja die Strecke gerade umgebaut wird.

      Bis zum NFC in GK
      Gruß
      Micha