2. NFC in Essen am 15.11.09

    • Re: 2. NFC in Essen am 15.11.09

      Wie sieht es aus wenn wir den ersten Finallauf in ein Quali lauf um ändern über die volle Fahrzeiten von 10 bzw 7 Minuten und wir werten wie gewohnt die 5 schnelsten an einander hängenden Runden.Würde ich irgendwie besser finden wie die Startplätze so zu verteilen.
      Liebe Cupleitung überlegt das doch mal uns Fahrern geht ja uch so keine Fahrzeit verloren.

      Ich bzw meine Bruder und ich waren am Wochenende in Essen dort ist es schon eng wenn man nach hinten gesetzt wird dann wird es schwierig man kann nur hoffen das welche in die WALL OF CHAMPIONS einschlagen die am Sonntag da waren wissen was ich meine.

      Wenn kein Quali statt finden sollte dann legt doch bitte die Hoven Brüder jeweils in einer Startgruppe bei den Tourenwagen und Tourenwagen Stock.Vielen Dank.

      Mal sehen wie die anderen über meinen Quali Vorschlag denken..

      Also bis dann Euer GErd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 2. NFC in Essen am 15.11.09

      Dieses Jahr sind beim NFC ja Wahnsinns viele Fahrer am Start. Echt cool.

      Aber irgendwie wird es jetzt zur Veranstaltung : Wünsch dir was !!!

      @Gerd : Meinste nach einem Qualilauf schaffts du es weiter vor ? :ablach:
      Den 1. der die Wall of Champions trifft kennen wir doch schon :respekt:

      Bitte nicht zu ernst nehmen !!!

      Gruß
      Micha
    • Re: 2. NFC in Essen am 15.11.09

      Willst Du den durch irgend eine Einteilung als letzter los fahren dann hätten wir ja schon einen freiwilligen für den letzten Platz.Beim NRW Cup gibt es immer nur ein Quali aber wenn ich das als letzter beende bin ich selber schuld und es wurde nicht dem zufall überlassen.War ja nur eine Idee,aber manche verstehen das halt nicht.SO ist das im Leben.
      Also bis bald..
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 2. NFC in Essen am 15.11.09

      Hallo,

      ich denke mal, es macht (auch in Essen) nicht viel aus, ob hinten oder vorne gestartet wird, da bei einer Rundenzeit von ca. 10 Sek. in 10Minuten ca. 60!!! Runden gefahren werden.

      DA gibt es ausreichend Überholvorgänge und Möglichkeiten, Fehler zu machen.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: 2. NFC in Essen am 15.11.09

      Hi Gerd,

      es ist selbstverständlich normal, das wir eine Qualifikation durchführen.
      Aufgrund der beengten Zeit.- und Platzverhältnisse werden wir dieses mal (und das ist eine Premiere) drauf verzichten im Sinne der Gesamtfahrzeit und der rechtzeitigen Beendigung. Wir wollen abends alle noch nach Hause, einige Fahrer haben eine Fahrstrecke von 100km und mehr zu bewältigen.

      Ich hoffe, ihr habt trotzdem Spass. Und wie Ronald schon geschrieben hat, 10 Minuten sind lang, in denen viel passieren kann.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: 2. NFC in Essen am 15.11.09

      Na klar Jürgen werden wir Spaß haben werden ja sowieso irgendwie immer weit hinten sein wie auch immer.Klar in 10 Minuten kann viel passieren.Schau dann bitte ob ich mit meinem Bruder jeweils in einer Klasse fahren kann.Danke.....
      So geschah es jetzt Sonntag in Essen habe einen Corally Genius 120 in Mode 8 und den hellbaluen 13,5 T Brushless Motor von GM.Da fuhr einer aus dem Fun Cup mit dem Xray T009 Icube 2 und 23 Turned Brushed Motor der hat mich alle 6 Runden überholt eine komische sache.Mein Bruder fährt bei den Tourenwagen den neuen Tamiya TA 05 mit Genius 90 und 13,5 T Brushless und in der Stock Klasse einen TT01 mit LRP AI Reverse Regler den ganz billigen und den LRP 17,5t Stock Motor trotzdem hat der in Schermbeck mit dem vermeitlich langsammeren Fahrzeug mehr Runden geschaft als mit dem 13,5 T Motor.Da RÄTSELN wir noch wie das kommen kann.
      Aber Spaß haben wir immer Jürgen denk bitte an eine Gruppeneinteilung mit meinem Bruder zusammen wenn es möglich ist.Danke .Bis in Essen...
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless
    • Re: 2. NFC in Essen am 15.11.09

      @Gerd

      Mit einem schnelleren Motor muß man nicht automatisch schneller sein. Der hat dann soviel mehr Schub, das man(n) einfach nicht mehr so sauber fährt (die Kurven nicht richtig trifft und etc). Ich war beim NFC mit einem ausgelutschten 23T auch genauso schnell wie später im Training mit einen 13,5T mit Powerprogramm 6.

      Wegen dem hinteren Startplatz: Weil es da so klein ist > ich kneife einfach und erscheine garnicht !!!

      Aber in Geilenkirchen werden wir uns auf JEDEN Fall sehen. Ist ja wenigstens mehr als doppelt so groß.

      Gruß
      Micha

      viel Erfolg wünsche ich dir in Essen
    • Re: 2. NFC in Essen am 15.11.09

      Ja danke Michael dann bis zur unserer Heimstrecke im Megadrom in Geilenkirchen.

      Dort haben die eine neue Streckenführung seit letzte Woche Donnerstag war seit dem leider noch nicht da die machen am Freitag diese Woche aber ein Freitag Abend Rennen da werde ich wohl teilnehmen.

      www.megadrom-geilenkirchen.de

      vielleicht hat ja noch einer Lust von Euch....

      Bis dann Euer Gerd
      Tamiya TB 03 R mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5T Brushless
      Tamiya TT 01 e R mit Carson 16 T Brushless Combo / Tamiya TT 01 mit LRP SPX Zero Regler und LRP Vector x12 17,5 T Brushless