Reifen-Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reifen-Thread

      Nach einer äußerst unterhaltsamen, wenn auch durchwachsenen Saison mit dem SC10 ziehe ich ziemlich ernsthaft einen Klassenwechsel in Betracht, es soll wohl mal wieder ein 4WD werden, mit dem ich das feld vor mir herscheuchen möchte. mir stellt sich die Frage, welche Reifen sich auf welchem Untergrund bewährt haben. Dass in Troisdorf und Duisburg bei trockener Witterung der Holeshot angesagt ist und somit der JConcepts Double Dee's auch gehen dürfte, ist mir klar. Wenn wir hier die gemachten Erfahrungen bündeln, könnten wir evtl. einen Info-Bereich auf der Cup-Seite einrichten. Ich fang mal mit einem Beispiel an:

      Klasse: Short Course
      Strecke: Duisburg, nass
      Empfohlener Reifen: Asso SC10

      Klasse: Short Course
      Strecke: Duisburg, mittelnass
      Empfohlener Reifen: Asso SC10 (direkter) oder Slash (größerer Grenzbereich)

      Klasse: Short Course
      Strecke: Duisburg, trocken
      Empfohlener Reifen: Slash

      Klasse: Short Course
      Strecke: Troisdorf, nass, mittelnass
      Empfohlener Reifen: Asso SC10 (direkter) oder Slash (größerer Grenzbereich)

      Klasse: Short Course
      Strecke: Troisdorf, trocken
      Empfohlener Reifen: Slash

      Klasse: Short Course
      Strecke: Geilenkirchen, nass, mittelnass
      Empfohlener Reifen: Asso SC10 (direkter) oder Slash (größerer Grenzbereich)

      Klasse: Slash
      Strecke: alle
      Empfohlener Reifen: Slash