Carpet-Master of NFC 2010

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Carpet-Master of NFC 2010

      Carpetmaster of NFC

      Hallo Racer,

      um der Teppichsaison 2009-20010 einen würdigen Abschluss zu geben, beabsichtigen wir zur Beendigung der Hallensaison erstmalig den Carpet-Master pro Klasse zu ermitteln.


      Carpet-Master of: Race-Truck, Tourenwagen , Tourenwagen-Stock und Fun-Racer

      Pro Klasse werden die Top-Ten laut Rangliste auf dieses Carpet-Saison-Highlight eingeladen.
      Zur Wertung werden die Läufe Zwei bis Sechs der aktuell laufenden Saison des NFC herangezogen.

      Termin: Mitte/Ende April 2010, Örtlichkeit ist noch zu klären…….

      Gefahren werden soll in folgendem Modus:

      1x10 Minuten

      1x15 Minuten

      1x20 Minuten mit Akkuwechsel durch einen Helfer.

      Gefahren wird nach gültigem NFC-Reglement, ein Pokal für den jeweiligen Klassensieger.

      Carpet-Master ist der Fahrer mit den meisten Runden. Die Gesamtwertung der laufenden Saison bleibt hiervon unberührt.

      Weitere Details folgen an dieser Stelle.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Carpet-Master of NFC 2010

      der Fairness halber werden von fünf noch anstehenden Läufen die zwei Schlechtesten gestrichen.
      So haben auch die Leute, die keinen Startplatz in Essen ergattern konnten noch die Möglichkeit NFC-Carpet-Master zu werden.


      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Carpet-Master of NFC 2010

      so imnachhinein halte ich aber die20minmitakkuwechsel fürnicht fur. da dieleute, die z.b.die akkus mit klebeband befestigt haben einen nachteil haben. bei mir z.b. ist es so eng wegen gewichten, dass die karo ab muss und es ist dann nicht gegeben, dass de rakku richtig hält, wenn dies in der eil egemacht wird. somit haben die fahrer , die ne akkubrücke ahben einen vorteil. ichhalte da eher 2X15 min für sinnvoller.
      Serpent S411
    • Re: Carpet-Master of NFC 2010

      Nochmals zur Info:

      der Fairness halber werden von fünf noch anstehenden Läufen die zwei Schlechtesten gestrichen.
      So haben auch die Leute, die keinen Startplatz in Essen ergattern konnten noch die Möglichkeit NFC-Carpet-Master zu werden.

      Folgende Hallenrennen stehen nach Essen noch an:

      Dez. 09:Geilenkirchen
      Jan.10: Ronsdorf
      Febr.10: folgt (zu 90% Lünen)
      März: Remscheid

      Also, es besteht noch für jeden die Möglichkeit, sich für die NFC-CM zu qualifizieren.

      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Carpet-Master of NFC 2010

      Hallo NRW Fun Cup Teilnehmer und Macher,

      zunächst möchte ich mich bei den Machern des NRW Fun Cups, auch im Namen meiner Vereinskollegen vom MSC Essen e.V., recht herzlich für ein tolles, wenn auch leider viel zu langes, Rennwochenende bedanken. :sleep:
      Es war ein toller Event in Geilenkirchen. Die Strecke einfach nur geil! Wer die "Schnecke" einmal gefahren ist, möchte da jeden Tag hin. :fahren:
      Dazu die angenehme "Stimme" der Rennleitung, die mit wenigen Eingriffen das Geschehen jeder Zeit im Griff hatte und auch für die manchmal etwas verspäteten Helfer noch milde Worte fand.
      Natürlich dürfen auch die Mädels aus der Küche, bzw. das ganze Team nicht unerwähnt bleiben! Kompliment! Bei dem Streß, diese Auswahl und dazu immer noch ein Lächeln, einfach nur Klasse.
      Dazu fand fast jeder bei Olli noch das passende Ersatzteil, wenn denn mal eins gebraucht wurde.

      Also für mich wäre das "DIE" Strecke für den Carpet-Master of NFC 2010! :dafuer:

      Am Rennsonntag standen die ersten Fahrer schon sehr früh vor der Halle. Da Ollie noch nicht da war, wurden sie unkompliziert duch das "Büro von Kali" eingelassen.
      Der erste Kaffe war schon wenige Minuten später serviert und so konnte man schnell noch einige Trainingsrunden fahren.
      Bei "100 Startern", die Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!, ergab sich dann ein 2 Stunden Rythmus. :schock:
      Ok, das ist ganz schön lange, wurde aber trotzdem nicht langweilig. Man fand immer eine Abwechslung oder Unterhaltung mit Kollegen.
      Erstaunlich, dass es trotzdem der ein oder andere nicht schaffte, pünktlich am Start zu sein?! :zensur:
      Die Mehrzahl der Fahrer stand aber immer schon in den Startlöchern.
      Bis auf ganz wenige Ausnahmen wurde auch sehr fair gefahren, auch wenn es bei den Einsteigern und Tourenwagen schon mal heftig krachte.

      Szenenapplaus erhielten die FunCupRacer, die sich Runden lang heiße Duelle lieferten und wirklich absolut fair mit einander umgingen. :respekt:
      Da waren einige die sich nach den Läufen die unterschiedlichen Modelle genau angeschaut haben und offen ihr Interesse bekundeten.
      Mal sehen, wen wir davon bei dem nächsten NFC Lauf in dieser Klasse begrüßen dürfen.

      Mit besonderem Interesse haben wir auch die Trucks verfolgt.
      Hier lieferten sich der erkrankte Jochen Müller und Jürgen Lenz wirklich packende Duelle! :sieger:
      Immer unterstützt von ihren Teammitgliedern, die aber mal mehr oder weniger stark unterwegs waren.

      Bleibt abschließend nur noch fest zu stellen: Der nächste Lauf ist in Wuppertal!
      Man sieht sich.

      Wolfgang

      PS: Bevor alle meckern, ist mir eben aufgefallen, bin im falschen Thread. Sorry!
      Ich fahr den 11erPokal beim http://www.MSC-Essen.de
    • Re: Carpet-Master of NFC 2010

      So,

      es ist soweit. Wir lupfen etwas den Vorhang und nennen den Termin zum "NFC-Carpetmaster2009/2010".

      Datum: Samstag 17.04.2010 Einlass ab 10 Uhr,

      12 Uhr beginnen wir mit dem ersten von drei Finalläufen a 15 Minuten, Ende ca. 20:30 Uhr

      Entgegen der ursprünglichen Ankündigung nur 10 Fahrer/Klasse zuzulassen, haben wir uns dazu entschieden, die Klasse "TW-Stock" aufzustocken. :D


      10 Race-Trucker
      10 Tourenwagen (9,5+13,5t)
      15 Tourenwagen-Stock
      10 Fun-Racer


      Somit sind 45 Fahrer zugelassen die sich bis dahin qualifiziert haben.
      Jeder Fahrer erhält rechtzeitig eine Einladung. Sollte ein Qualifikant nicht an den Start gehen können,
      wird dem ersten Nachrücker dieser Startplatz angeboten (usw).

      Die Örtlichkeit wird spätestens Freitag den 16.04. auf der "Intermodellbau" bekannt gegeben.....

      ich hoffe, ich habe nix vergessen :D

      ach doch: der Ablauf ist bereits online: nrw-fun-cup.de/html/rennen.html weiter unter: -->"Ablaufplan einsehen"
      Grüße

      Jürgen
      schau vorbei: NRW-FUN-CUP.de
      Facebook: http://www.facebook.com/#!/pages/NRW-Fu ... 1320209934
      DIE Rennserie für Hobbyfahrer in NRW
      das ganze Jahr 0°
    • Re: Carpet-Master of NFC 2010

      mmh 2 Stunden von Einlass bis Vorläufe inkl. Fahrerbesprechung auf einer unbekannten Strecke,
      da findet man nicht wirklich den besten Fahrer / Setupschrauber ist mehr wie ein Regenrennen.
      Wenn es dann noch eine Strecke ist, auf der Vereinsmitglieder bereits Erfahrung haben, naja.
      ..mitfahren werd ich trotzdem weil es bestimmt eh super wird :respekt:

      Viele Grüße Thilo
    • Re: Carpet-Master of NFC 2010

      Hallo,

      das mit dem Training siehe ich nicht als so schlimm an; mich stört mehr, dass ich erst (spätestens) am Freitag vor dem Rennen erfahren werde, wo ich einen Tag später - sprich Samstag - hinfahren soll.

      btw: der Rennsamstag liegt auf dem Termin der Modellbaumesse in Dortmund.

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM