Kugellager alte 3,5ccm Motoren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kugellager alte 3,5ccm Motoren

      Hallo,

      ich habe diverse alte Car Motoren (HB 20, Enya 21 und OS Max 21) die ich wieder "reaktiveren" will, also zumindest in einen betriebsfähigen Zustand versetzen will.

      Hierzu möchte ich in jedem Fall die Kurbelwellenlager tauschen, passende Typen hab ich mir schon rausgesucht, ich bekomm die Lager auch bei meinem Lagerhändler ...

      Jetzt meine Frage: Weiss von euch jemand, ob die Kugellager der Kurbelwelle auch damals bei diesen Motoren mit der grösseren Lagerluft (C3) verwendet wurden. Bei den heutigen Motoren, zum Beispiel bei meinen Picco Bootsmotoren ist dies so. Die C3 Lager dehnen sich bei Erwärmung aus und haben dann im Betrieb des Motors die richtige Lagerluft!

      Grüsse und schonmal Danke,

      Marcus
    • Re: Kugellager alte 3,5ccm Motoren

      Hallo Frank,

      vielen Dank für die Info!

      Dann geht es morgen zum Lager-Händler und ich werd mal wieder Zehnerpäckchen bestellen ... drunter macht er es nicht bei C3 .... aber was man hat, das hat Mann ... :-)))

      Grüsse,

      Marcus