X12 13,5T in der Stock-Challenge zugelassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Re: X12 13,5T zugelassen?

      hi!

      Begründung LRP (siehe LRP-Forum): man will nicht wieder das Reglement ändern und die Teilnehmer vor zusätzlichen Kosten schützen


      ohne den teufel an die wand malen zu wollen, geb ich meine theorie ab.

      zurzeit bleibt weiterhin nur der x11 zugelassen. und zwar solange, bis sich die lagerbestände zu ende neigen, und dann darf man auch den x12 einsetzen. somit wandern dann wieder motore in die mülltonne.

      ich weiss, das lesen manche hier nicht so gerne, aber in jüngster vergangenheit kam dies leider immer öfters vor.
      vielleicht gibts auch wieder eine aktion bei den x11 wegen "überbestand". um dann ein paar wochen später zu erfahren, dass der x12 zugelassen wird.

      ich würde vorschlagen, halten wir uns meinen beitrag in evidenz. ich hoffe nicht, aber ich bin überzeugt (man lernt aus der vergangenheit),
      es wird so oder so ähnlich ablaufen.

      cu mario
      ps: 3 stk x11 9,5er motore sehr günstig wegen überbestand abzugeben. bei interesse bitte melden.
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: X12 13,5T zugelassen?

      Geht doch schon los:

      Thema kommende LRP TCM:

      Ich zitiere Herrn Kruse:
      In Open-Stock werden der LRP Vector X11 13.5T Brushless Stock Spec (50840) und der LRP Vector X12 Brushless Stock Spec 13.5T (50842) erlaubt sein.


      $ $
      .|
      ___
    • Re: X12 13,5T zugelassen?

      Und man muss schon ein wahrer Prophet sein um zu sehen, dass irgendwann ein Motor durch einen Nachfolger abgelöst wird...
      Dann stelle ich ein paar weitere Thesen auf:
      - Nach Windows 7 kommt Windows 8
      - Der Golf V wird vom Golf VI abgelöst
      - Tamiya wird den F104 durch den F105 ersetzen
      - X-Ray wird einen T4 vorstellen
      - Nach dem Jahr 2009 wird das Jahr 2010 kommen
      ... und alles nur um uns abzuzocken....
    • Re: X12 13,5T zugelassen?

      Jo, nur kauft man sich einen einen X12 dann nur für das eine Rennen, also 5 Vorläufen + 1 Finallauf = 6 Läufen und damit 30 Minuten Nutzung. Kommt mir jetzt bitte nicht mit Homologierung etc., da LRP hier mit einem wettbewerbsfähigen Stock-Motor etwas spät daherkommt und viele wohl schon einen 13,5er haben.
      Von einem T3/T4 etc. habe ich länger was, jedesmal das Nachfolgemodell eines 1:1 Auto für mehrere 10 000 Euro werden sich wohl auch die wenigsten holen, da ein echtes Auto wohl eher als Nutzfahrzeug und nicht als Hobby angesehen wird, bei dem man sich sofort das Beste holen muss. Das spielt in anderen finanziellen Ligen.

      Es geht halt nur drum, dass sich einige schon nur für die Challenge extra mit X11ern eingedeckt haben - für diese Saison. Klar kann man jetzt sagen: "Der ist ja auch erlaubt!", aber realistisch gesagt bringt einem das rein garnix. Keiner fährt wohl so ein Rennen mit und lässt sich dann versägen, weil er bewusst den schwächeren von zwei zugelassenen Motoren fährt.
      Jetzt ist die Saison also nichtmal rum und man darf schon wieder was neues kaufen und das nach den ganzen Neuerungen mit LiPo etc.
      Ich finde ja LiPo etc. gut - alles ne super Sache. Aber auch wenns immer wieder was Besseres gibt, da alles ein ständiger Fortschrittsprozess ist (das ist mir schon bewusst), sollte man doch durchaus darauf schauen, dass die Kosten zumindest im Rahmen gehalten werden, indem man die Neuerungen für einen längern Zeitraum "nützlich macht" und nicht bis das Nächstbessere draußen ist. Nicht umsonst gibts beim DMC eine Homologisierungsliste, die immer für ein längeres Intervall gilt, um genau diese übermäßige Ausgeberei einzubremsen.
      Irgendwann haben halt bestimmt auch die Ehrgeizigsten keinen Bock mehr...

      Gruß

      kursiv Gedrucktes = zusätzlich kurz danach noch eingefügt
    • Re: X12 13,5T zugelassen?

      Hallo Jungs,

      ich weis nicht wo das Problem ist den X12 bekommt mann für das Gleiche Geld wie den X11 und mann hat einen Wesentlich besseren Motor, ich selber habe den X12 13,5 Turn seit 2 Wochen und das beste an diesem Motor ist das mann keine Powerprogramme mehr braucht um schnell zu sein. Es wird sogar in der Anleitung ausdrücklich davon abgeraden den Motor mit Modus 7 oder 8 (SPX Regler) zu fahren da der Motor bei diesen Programmen nur sinnlose Hitze entwickelt. Ich habe es mir selber natürlich nicht nehmen lassen Modus 7 und 8 zu testen und ich muss sagen es hat wirklich keinen sinn diese Programme zu fahren da der Motor nach zwei Minuten an der Temp. Grenze ist. Ich habe den Motor auch schon im Rennbetrieb eingesetzt mit Modus 6 und -5° Timing bin ich eine Übersetzung von 8,5 (sehr kleine Strecke) gefahren und war genau so schnell wie alle anderen. Meine Meinung zu dem Motor: Top Ware zu einen vernünftigen Preis!!!

      Grüße Dirk
      Schumacher Eclipse, Schumacher Mi6Evo,
      Team CS-Electronic
    • Re: X12 13,5T in der Stock-Challenge zugelassen?

      ich lese hier immer, viele haben sich mit X11ern eingedeckt, 3 mal 9,5T zu verkaufen :ka:
      Wieviele Motoren braucht Ihr eigentlich in einer Saison??? Kein Wunder das ihr alle am jammern seit, dass das Hobby teuer ist. Mir reicht ein Motor von einer Sorte. Und wenn der mal den geist aufgibt, was bis jetzt noch nicht vorgekommen ist, dann kaufe ich halt einen neuen, Aber sich gleich mehrere Motoren in die Kiste legen, warum?
      Und was die bisherigen Motoren mittlerweile an Leistung haben, da ist es bestimmt für den ein oder anderen besser weiter einen X11 weiter zu fahren. Mehr Power ist bei vielen nicht immer schneller :brav: :brav:
    • Re: X12 13,5T in der Stock-Challenge zugelassen?

      In der LRP-HPI-Challenge wurden zur Beginn der Saison 2009/2010, also im August 2009, neue Reglements eingeführt. Neue Klassen, neue Motoren, alle auf LRP X11 Stock Spec Basis. (Wenn wir auf die X12 Stock hätten warten wollen, hätten wir von August bis Dezember keine Challenge Rennen machen können!)

      Die Klassen und Motoren werden sehr gut angenommen, es gab teilweise schon ca. 70 Starter bei Läufen in den Regionen Nord, Mitte, Süd und Österreich Nord.
      Um die Fahrer nicht laufend zu neuen Anschaffungen zu "zwingen" kann ich zusagen, daß die erlaubten Motoren in der laufenden Saison 2009/2010, also bis inkl. DM und ÖM 2010 sicher NICHT verändert oder erweitert werden. Es werden in der laufenden Saison, in allen Klassen, KEINE LRP X12 Stock Spec Motoren erlaubt.

      Die Fahrer können die Challenge-Saison mit den Motoren weiterfahren/komplett durchfahren, mit denen sie die Saison begonnen haben.

      Ja, es wird irgendwann einen Wechsel zu den X12 Motoren geben. Dieser Wechsel wird mit mindestens 6 Monaten Vorlauf angekündigt, und er wird sicher NICHT noch in der laufenden Saison 2009/2010 sein. Die DM und ÖM 2010 wird mit einem LRP X11 Motor gewonnen werden!
      Mit freundlichen Grüßen

      Stefan Köhler ppa
      Mitglied der Geschäftsleitung
      Marketing, Vertrieb, Import

      LRP electronic GmbH

      LRP.cc
      LRP-HPI-Challenge.com
    • Re: X12 13,5T in der Stock-Challenge zugelassen?

      hi!

      ......dann kaufe ich halt einen neuen............


      da wünsche ich dir viel glück am sonntag um 14:20 nach dem 1. finallauf.
      noch dazu, wenn es eventuell um den tagessieg geht. da möcht ich dein gesicht sehn.

      und komm mir nicht damit, dass du dir einen ausleihst. warum soll jemand anderer für dich einen
      ersatzmotor haben? der kauft sich ja auch erst dann einen, wenn seiner kaputt ist.....

      es geht um die art und weise, wie man es macht. und in der vergangenheit wars halt meiner meinung
      nach nicht ganz serios (zuerst abverkauf ankündigen wegen überlager, um dann 3 wochen später mitzuteilen,
      dass diese motore nicht mehr verwendet werden dürfen).

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: X12 13,5T in der Stock-Challenge zugelassen?

      wer soviel Material braucht, bitte. Aber jammert hier dann nicht immer rum, dass alles doch sooooo teuer ist. Ist doch immer das gleiche, kommt irgendwas neues auf den Markt, dann muss man das ja unbedingt haben, sonst fährt man ja nur noch hinterher. Wenn bald neue Lipos kommen mit 50 oder 60C, dann ist man ja nur noch mit den neuen Akkus schnell. Das aber die bisherigen Lipos mit 25, 30 oder 40C kein Mensch an ihre Grenzen bringt in diesen Kalssen, dan denkt keiner dran :ohmann: :ohmann: :ohmann:
    • Re: X12 13,5T in der Stock-Challenge zugelassen?

      Doc Holiday schrieb:

      hi!

      ......dann kaufe ich halt einen neuen............


      da wünsche ich dir viel glück am sonntag um 14:20 nach dem 1. finallauf.
      noch dazu, wenn es eventuell um den tagessieg geht. da möcht ich dein gesicht sehn.


      cu mario


      wo ist das Problem???? Sind fast immer Händler vor Ort :dance3: Bevor ich mir für 180 Euro 13,5T X11 Motoren in die Kisten lege, da werde ich lieber 10ter in meinem Finale
    • Re: X12 13,5T in der Stock-Challenge zugelassen?

      hi!

      @rabiat: dein vergleich hinkt gewaltig.

      windows 8 muss man nicht kaufen - wenn das alte BS läuft
      ebensowenig den golf VI - ich denke der golf V wird nicht von der STVO ausgeschlossen
      auch der f105 muss nicht gekauft werden
      auch der T4 ist kein muss - solange der T3 gut fährt

      aber den motor MUSS man kaufen, damit man an der challenge teilnehmen darf. ich darf mit den 9,5er ja
      nicht mehr mitfahren.

      aber wenn wir jetzt schon wissen, dass 2010/2011 der x12 erlaubt sein wird, haben wir genügend vorlaufzeit
      um uns darauf einzustellen. das ist meiner meinung nach ja ok.

      bei uns in ö-west ist kein händler vorort.

      cu mario
      Team XRAY Austria
      Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können. Enzo Ferrari - Grüsse aus Österreich
      http://www.ERT-Steyregg.at/
    • Re: X12 13,5T in der Stock-Challenge zugelassen?

      also ich fahre nun schon laaaaaange den 13.5t eraser!.
      diesen bin ich die ganze letzte sasion gefahren sowohl tcm als auch
      dm warm up und dm im regen oder trockenen. beim nrw funcup
      und und und. naja der motor fährt immernoch und damit wurde ich
      3 in essen , bei der lrp challenge. dort sind auch 10.5t oder vector x11
      13.5t motoren gefahren worden. also alles ganz locker sehen! wichtig
      ist doch der spass factor oder!!! beim TCm bin ich fast 9 monate alte akkus
      gefahren die kaum Pflege bekommen haben und als ich vom kumpel die nagel
      neuen 4100 stock dinger bekommen hab, war ich auch nich wirklich schneller oder
      langsammer. naja bin dort mit dem eraser und den alten akkus auch 6 geworden.
      beim warm up zur dm genau das gleiche alte akkus kein neuer motor! Wofür???
      und selbst bei der DM kein neuer motor! nur mal neue akkus, muste halt mal sein,
      dort bin ich auch recht weit vorne gelandet ,12. naja is auch egal , was ich damit sagen möchte,
      wofür material kaufen und kaufen und kaufen, wenn ich es nicht brauche! ich hab noch keine
      lipos und immernoch keinen vector motor. ja man brauch es halt nicht! ausser unbedingt nötig
      aber wenn die ganzen sachen noch laufen und man gut mitfahren kann wozu neues kaufen!?
      Wichtig ist doch der spass an der sache!!! es ist doch ein HOBBY. also regt euch nicht auf und habt
      spass am fahren.
      :dafuer:
      MfG André
      Deutscher Meister GTI 07
      HotBodies TCXX, HPI Blitz
      Gruppe West
      www.AMSC-Herne.de
    • Re: X12 13,5T in der Stock-Challenge zugelassen?

      Leute, bleibt doch mal auf dem Teppich.
      Hier geht es um einen Markenpokal, an dem ich teilnehme und damit das Reglement akzeptiere oder ich lasse es. Jammern und Schimpfen bringt da nichts, niemand wird gezwungen, alles ist eine freiwillige Entscheidung.
      Oder um die Beispiele mit den echten Autos aufzugreifen: Wenn ich ab 2010 am VW Scirocco Cup teilnehmen möchte, dann muss ich halt mit einem neuen Scirocco antreten, denn Scirocco 1 oder 2 sind nicht zugelassen. Und wenn ich nun der Meinung bin, dass die böse Firma VW (oder LRP) hier nur Geld verdienen will, dann muss ich mich entscheiden, den bösen Leuten mein Geld zu geben oder nicht. Übrigens: Was ist am Geld verdienen böse? Das will doch jeder, oder? Und ohne das würde unsere Wirtschaft nicht funktionieren.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de