Reglementvorschlag zum Mindestgewicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reglementvorschlag zum Mindestgewicht

      Hallo,

      gem. akt. Reglement ist in Stock und 17,5T ein Mindestgewicht von 1.400g vorgeschrieben. Gem. akt. DMC Erlass wird hier das Gewicht auf 1.350g gesenkt. Wenn ich mich nicht irre, gilt das ab sofort.

      Kann dieses Mindestgewicht incl. Transponder nicht auf von der HPI-Challenge übernommen werden?

      Ronald
      Tamiya TRF419XR, TRF503, TRF211, TRF201XMW, TT-02, TT02-S, TT-01, M-05, M-07

      Team-Manager und Fahrer vom ZWERGENHÄUSCHEN-RACING-TEAM
    • Re: Reglementvorschlag zum Mindestgewicht

      Würd mir auch nur zu Gute kommen !

      Bin auch regelmäßiger Challengefahrer in Gruppe West und mit LiPo sind die Autos einfach ein gutes Stück leichter geworden. Habe ihn zwar noch nicht gewogen,aber bei meinem Asso musst ich ja auch immer schon genügend Gewichte kleben.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: Reglementvorschlag zum Mindestgewicht

      HM
      Ich glaub ich bin im falschen Film...
      Nicht das ich was dagegen hätte das Gewicht auf 1350 Gramm zu setzen, aber erst wird gemeckert das LRP das
      Reglement immer ändert und jetzt kommen hier andauernd Änderungswünsche....

      Verstehen muss man das nicht oder?
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Reglementvorschlag zum Mindestgewicht

      Ich glaub ich bin im falschen Film...
      Nicht das ich was dagegen hätte das Gewicht auf 1350 Gramm zu setzen, aber erst wird gemeckert das LRP das
      Reglement immer ändert und jetzt kommen hier andauernd Änderungswünsche....


      Nur hier geht es um Änderungen, die nichts kosten!
      Meistens wird bei den häufigen Reglementsänderungen "gemeckert", wenn wieder ein neuer Motor oder sonst was festgelegt wird, aber ein geringeres Gewicht kost ja nix!
    • Re: Reglementvorschlag zum Mindestgewicht

      Patrick...

      es geht nur ums Prinzip... nicht drum ob es etwas koset oder nicht.
      Wie ich ja auch schon schrieb ich hätte nichts dagegen einzuwenden.

      Aber wie mans macht es ist für den einen oder anderen eh immer falsch.
      Und noch dazu haben nicht alle Leute ein Auto der neusten Generation und kommen auf 1350 Gramm.

      Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )
    • Re: Reglementvorschlag zum Mindestgewicht

      Ja,da hat Frank auch wieder recht...andererseits, hat man einmal die Gewichte geklebt,muss man ja auch nicht mehr viel ändern.

      Ein gewisses Mindestgewicht sollte aber schon vorhanden sein. Sonst fahren bald nur noch autos aus pappe rum,weil sie dann nur 150 gramm wiegen^^ :ablach:

      Ein Nachteil für die "älteren" Autos oder die Zellenfahrer ist natürlich da ! Kann auch keiner bestreiten. Nur, ich denke mal, das der aller aller größte Teil eh schon auf LiPo umgestiegen ist, allein wegen der Finalfahrzeit, die auf bis zu 15 min gestreckt werden kann.

      Man könnte ja die Änderung des Mindestgewichts auch zur nächsten Reglementsänderung in Angriff nehmen. Also dann,wenn es gerade auch zeitlich passt.

      Wobei ich finde,dass nun eine Gewichtsreglementierung jetzt nicht so eine gravierende Änderung ist und halt auch nichts kostet.
      TopRacing Photon EX
      TeamLosiRacing TwentyTwo

      IG-Racing Team Hamm
      amc-hamm eV
    • Re: Reglementvorschlag zum Mindestgewicht

      Hallo

      Auf dem Rennen Gruppe West Heute in Schermbeck wurde auch der Ruf nach 1350 Gramm für 17,5t und Stock immer lauter.
      Die Fahrer wünschen sich die Angleichung ans DMC Reglement....

      Mal sehen ob sich dort was tut in Sachen 1350 Gramm..

      Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )