Neue Classic Reifen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neue Classic Reifen?

Hallo,

ich habe gerade etwas auf der HPI Homepage rumgesurft und da sind mir doch tatsächlich andere Classic Reifen, als die, die wir in der Challenge fahren, aufgefallen.
      Nun meine Frage:
      Was ist denn da der Unterschied, bis auf das Profil?
      Sollten doch gleich sein,oder?

Sind das evtl. kommende Reifen?

Siehe hier 26mm und hier 31mm.
      Gruß Mike

Tamiya FF-03
      :thumbsup:
    • Re: Neue Classic Reifen?

Joerg schrieb:

Es gab schon immer auch andere Classic-Reifen wie die in der Challenge zugelassenen. hpieurope.com/piw.php?lang=de&partNo=4792
      Aber deshalb muss man das Reglement ja nicht jedes Mal ändern ;)

Wusste gar nicht, das es auch Slicks gibt.

Ne, wir brauchen doch nicht schon wieder ne Reglementsänderung. :haarerauf: :dagegen:

Dachte halt, das die neu sind und wegen der Haltbarkeit die alten evtl. ablösen sollen,werden, können. :ka: .
      Gruß Mike

Tamiya FF-03

3rd-dan schrieb:

Dachte halt, das die neu sind und wegen der Haltbarkeit die alten evtl. ablösen sollen,werden, können.

Hallo,die Haltbarkeit ist bei den aktuellen zugelassenen Classic Reifen sehr gut. Man kann bis zu 5 Rennen in der Halle auf Teppich mit einem Satz fahren. Und Gripp ist vorhanden.

Ich denke die Einführung eines neues Reifens in der Classic Challenge ist überhaupt nicht nötig. Es funktioniert seit 2 Saisons prima und es sollte auch für die nächste Zeit so bleiben.

Bisher gab es vom Challenge Vorstand noch keine Info,dass die Einführung neuer Classic Reifen überhaupt in Betracht gezogen wird. Also keine Sorge, ich denke es bleibt alles beim alten.

Ach ja,neben den Slicks,gibt es auch Vintage Drift Reifen,passend für die Classic Felgen.

Also keep Racing.

Beste Grüße

Mattez
      Team Fond Racing: HB Cyclone S, HPI Formula Ten, HPI Sprint 2, LRP S10 TC, HPI Super EP + 17 Kyosho F1
      powered by LRP Electronic

Das mit der Haltbarkeit stimmt.

Ich habe welche da, die haben nicht mal mehr ein Profil und funktionieren noch gut. :mrgreen:

War nur etwas besorgt, als ich die Reifen beim surfen gefunden habe.

Ich denke mal, eine PERFEKTERE Rennklasse wie unsere, gibts gar nicht. :fahren: :punk:
      Gruß Mike

Tamiya FF-03

Hallo
      Wir sind gestern den Challengelauf in Lünen mitgefahren.
      Dort sind wir das erste Mal in den Genuss gekommen 15 Minuten Finale zu fahren.

Reine Fahrzeit war also 3x8 Minuten Vorläufe, 3x15 Finale und 30 Minuten Training. Auf Teppich ist das kein Problem.

Nun ist Lünen aber eine Hallenrennstrecke mit Asphaltbelag.
      Wir hatten zum Training nagelneue Reifen aufs Auto geschraubt und sind die auch die ganze Zeit im Rennen gefahren. Im letzten Finale ging nichts mehr mit dem Reifensatz, er hat nur noch gerutscht und geschoben wie blöd. Aus den Profilreifen wurden Sliks.

Ist der Verschleiß auf Außenstrecken bei der Fahrzeit auch so hoch? Wie gesagt, so lange Finale sind wir noch nicht gefahren.

Man sollte mal die neuen Reifen ausbrobieren, vielleicht sind die ja auf Asphalt haltbarer. In den anderen Klassen gibt es ja auch Reifen für Teppich und Asphalt!
      Vielleicht sind dann auch die Unterschiede von einem Satz zum anderen weg. :ka:

Gruß HaPe
      Tamiya FF-03
      Tamiya TT-01E
      Tamiya TT-02
      Tamiya M-02
      Tamiya M-05 R
      Tamiya M-07
      HPI-GTI

Rennserie RC-Histo-TT-Cup

Hallo,

also den hohen Reifenverschleiß kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe gestern einen Satz vom Auto gemacht Mit dem ich 6 Rennen gefahren war. 2 x Asphalt (incl. 15 Minuten Finale) und 4 x Teppich mit eher kurzen Finalen (8-10). Der Satz war noch nicht durch, hatte nur starke Rillen, kaum Profil und war seeehr dünn gworden. Fühlte sich ein bißchen wie ein Luftballon an.

Was soll ich sagen? Im Lauf danach war ich 0,15s langsamer in der schnellsten Runde. Hatte keine Chance mehr dem Thorsten zu folgen, während wir in den vorigen Läufen hart gekämft haben. Für'n zweiten hats dennoch gereicht. :)

Der Verschleiß ist auf Asphalt klar höher als auf Teppich. Aber das der Reifen in nur einem Rennen weg ist, habe ich noch nicht erlebt. Ich bin insgesamt erst 2 Sätze gefahren. Und das in 10 Rennen (seit März) und ein paar Motoren, Regler Tests. Aber quasi kein weiteres Training.

Es gibt zwar andere Reifen, aber ich sehe keinen Grund über diese nachzudenken.

mfg Martin
      Bitte keine PNs, Kontakt nur per Email!
      ------------------------------------
      RC-Car: lrp.cc/de/challenges/
      Fußball: golden-eagles.de
      Triathlon: eintracht-frankfurt.de/sportarten/triathlon.html

Also ich muss dann auch mal kurz was dazu sagen.
      Die Hallenstrecke in Lünen ist extrem Reifenmordend.
      Ich habe in 17,5t einen kompletten Satz gebraucht. 3 Vorläufe a 8 Minuten und 3 Finale a 15 Minuten, dazu 2 Trainingsakkus jeweils ca 8-10 Minuten um die
      Reifen anzufahren. Ein Reifen ist durch bis aufs Gewebe,... Da wundert es mich nicht das auch die Classics Probleme hatten. Den anderen ist es nicht anders ergangen..

Gruß Frank
      Man kann ein Auto nicht wie einen Menschen behandeln... Ein Auto braucht Liebe ( Walter Röhrl )