Angepinnt Offizieller - Raritäten Gesuch - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Offizieller - Raritäten Gesuch - Thread

      Offizieller - Raritäten Gesuch - Thread

      Wir haben hier im Raritäten Forum nun eine Neuerung die es nur hier geben wird.

      Wie ihr alle wisst besteht im RCWEB.de die Regel daß Verkäufe und Gesuche zu RC Artikeln aller Art in die RC Börse einzutragen sind und nicht im Forum selbst geposted werden sollen.
      Nun wissen die Fans von Oldtimern aber auch daß es sehr schwer ist für ein altes Auto noch Ersatzteile zu bekommen. Natürlich kann man ein Gesuch in die Börse setzen, doch wie groß ist die Wahrscheinlichkeit daß dort jemand reinschaut ob ein anderer ein Teil sucht daß schon 20 Jahre alt ist ? Eher gering. Im Forum selbst ist die Chance jedoch viel größer jemanden zu finden der ein passendes Teil noch irgendwo rumliegen hat.

      Ein paar User und ich haben uns daher mit der RCWEB "Chefetage" kurzgeschlossen und konnten für das Raritäten Forum eine Sonderregelung erarbeiten.

      Hier nun also die "Spielregeln" :

      - Hier in diesem Thread können GESUCHE (z.B. nach Ersatzteilen) geschrieben werden. Verkäufe sind hier auch weiterhin nicht erwünscht.

      - Die Gesuche müssen sich auf Fahrzeuge beziehen welche min. 10 Jahre oder älter sind oder absolute Raritäten (ein TL-01 Chassie gehört z.B. nicht dazu)

      - In diesem Thread werden keine Kommentare oder Diskussionen angefangen. Jedes Posting muss ein reines und vernünftig formuliertes Gesuch sein. Alle anderen Postings werden gelöscht

      - Wenn sich ein Gesuch erledigt hat bitte ich um eine PN damit ich das posting löschen kann.

      - Sollte ein Gesuch älter als ca. 1 Jahr sein wird dieses automatisch von mir gelöscht. Solltet ihr das entsprechende Teil noch immer suchen müsst ihr ein neues Posting dazu in diesem Thread machen.

      - Diese Sonderregelung betrifft nur das Raritätenforum - also bitte keine Diskussionen warum es sowas nicht auch in anderen Foren gibt.

      - Desweiteren findet das ganze hier unter vorbehalt statt - sollte sich herausstellen daß dieses Projekt nicht funktioniert, wird es mit sofortiger Wirkung eingestellt.


      So... genug der Regeln, ich hoffe es ist soweit alles klar. Ab sofort also alle Gesuche hier rein und wir sind alle Glücklich. Gesuche (und natürlich auch Verkäufe) die außerhalb angebracht werden, werden ab sofort wieder Kommentarlos gelöscht.

      Mfg
      DarkStingray
    • Re: Offizieller - Raritäten Gesuch - Thread

      Guten Tag,
      Ich suche für meinen Kyosho Turboinferno eine Karosserie.
      Es geht mir nicht unbedingt um das originalgetreue Aussehen daher nehme ich auch gerne Tips entgegen,
      welche aktuelle Karosserie passen könnte. Habe die vom Mp 7.5 mal drangehalten und denke die wird zu instabiel,
      weil man zuviel wegschneiden müsste.

      Vielen Dank Timo Müller
    • Re: Offizieller - Raritäten Gesuch - Thread

      hallo
      ich bin auf der suche nach einer bauanleitung und teile für einen kyosho Ferrari F-40 aus der classic scale car Serie von 1994
      soweit ich mich erinnern kann war das chassis von einem optima mid abgeleitet.
      würde auch ein ganzes Auto nehmen.
      Bestellnummer war damals 4257.
      Den gabs auch als Nissan Skyline GT-R
      freue mich über jede antwort

      gruß Ralf
    • Kyosho Maxxum und Ultima Pro XL

      Hallo Leute,

      nachdem wich bereits viel an den oben genannten Fahrzeugen restauriert habe, suche ich noch nach Ersatzteilen.
      Sollte von Euch jemand noch Teile haben, wäre ich sehr dankbar für eine kurze Info.
      Ich hätte auch Interesse an den LeMans Motoren oder den Mega Motoren aus der Zeit um 1990.

      MfG
      Saurus
    • Re: Offizieller - Raritäten Gesuch - Thread

      Hallo zusammen,

      also bin auf der suche nach 2 Chassis...:

      zum Einen nach dem Yokomo YR-4 mit Ersatzteilen etc und desweiteren nach einem Chassis (glaube aus dem Jahr 1996/1997) welches
      sich DTM-Striker nannte. Er hatte ein Kohlefaser-Wannenchassis, Antrieb auf alle 4 Räder über Kardanwelle etc.
      Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen... :haarerauf:
      ...den Hersteller weiß ich absolut nich mehr... :ohmann:
    • Re: Offizieller - Raritäten Gesuch - Thread

      compuchaos schrieb:

      Suche Dekorbogen für den Graupner Pistenbully (nicht Kyosho Blizzard!)
      Erwin

      Ich habe seit mindestens 4 Jahren keinen original Bogen mehr gesehen. Nicht auf eBay und auch nicht anderso.

      Deine einzige Chance ist Michael Peter (michael-peter.de/23.html). Der HAT mal welche hergestellt und hat angekündigt, dies ab Februar 2010 wieder zu tun. Allerdings kosten sie nicht gerade wenig.

      EDIT: offenbar ist es bereits soweit!
      [SIZE=2]Blog | Videos | Showroom[/SIZE]
    • Re: Offizieller - Raritäten Gesuch - Thread

      Ich habe seit mindestens 4 Jahren keinen original Bogen mehr gesehen. Nicht auf eBay und auch nicht anderso.

      Deine einzige Chance ist Michael Peter (michael-peter.de/23.html). Der HAT mal welche hergestellt und hat angekündigt, dies ab Februar 2010 wieder zu tun. Allerdings kosten sie nicht gerade wenig.


      Da hatte ich schon hingeschrieben. 65 € :schock: sind aber meiner Ansicht nach eindeutig zuviel für ein bisschen Kühlergrill, 2 Scheinwerfer und 2 Dekorstreifen. Für das Geld kann ich mir das fast schon airbrushen lassen.
      Erwin
      Ich suche Rechtschreibfehler! Berufskrankheit. http://www.jprs.de
    • Re: Offizieller - Raritäten Gesuch - Thread

      Hallo! Ich suche einen Kyosho Ford Rs 200 Rallye Buggy Masstab 1/10 (glaube ich). Wer hat denn noch so etwas rumstehen, das er vielleicht verkaufen möchte? Das Modell ist so ca. 22 Jahre alt!!! Bin über jede Antwort dankbar!
    • Re: Offizieller - Raritäten Gesuch - Thread

      Hallo zusammen!!! Bin am restaurieren eines 20 Baja Body Buggys von Kyosho (damals von Graupner vertrieben) und wollte mal wissen, ob es den Zielflaggenaufkleber sowie die roten und blauen Streifen, die auf der weissen Karosserie zu sehen sind noch irgendwo als Decal (Aufkleber) zu kaufen gibt bzw. oder wer sowas noch nachfertigt. Habe auch nirgendwo irgendwelche Informationen darüber gefunden. Bin über jede Antwort dankbar!!!