Suchergebnisse
Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 845.
-
Re: Aufstiegsregel Rookie
BeitragHallo, nur zum Verständnis. Es müssen alle 3 Bedingungen erfüllt sein. Es müssen also mindestens 8 Starts und 4 Siege mit mindestens 1 Gegner gewesen sein. Die Regel ist genau durchdacht und trifft nur ein paar wenige Fahrer, die auch quasi Seriensieger sind. Und so jemand ist nach einer Saison dann eigentlich kein Rookie mehr. mfg Martin
-
Re: Willkür beim DMC
M-Kruse - - DMC Allgemein
BeitragHallo, es geht hier den meisten nicht um die Verpflichtung an 2 Läufen teil zu nehmen. Sondern darum, dass: - dies in der laufenden Saison eingeführt wird - Es Sportkreise gibt, wo diese Regelung bedeutet an 2 von 2 möglichen Terminen teilnehmen zu müssen - Es willigen Vereinen nicht ermöglicht wird einen 3. Termin anzubieten, damit Fahrer eine Wahlmöglichkeit haben, nach der Regeländerung auch noch 2 Läufe zu fahren. In der Challenge sind 3 Rennen Pflicht. Das ist korrekt. Aber wir haben auch i…
-
Hallo, legal sind die beiden Karosserien. Allerdings würde ich sie erst einmal nicht "durchlöchern". Da ringen wir immer noch mit der Entscheidung. mfg Martin
-
Re: S10 ohne Lärm?
BeitragHallo, das ist weder Sinnlos, noch ist es schwer diese strenge Auslegung zu verstehen. Es gab Fahrer die angefangen haben etliche Schrauben wegzulassen um das Gewicht des Autos und den Schwerpunkt zu senken. Andere haben hier und da durch weglassen oder anbringen von Teilen optimiert. Das alles wollen wir weder in Rookie, noch in Classic! Es sollen Klassen sein, in denen ein Auto nach Baukasten konkurrenzfähig ist. Wir wollen keine X-Punkte Liste an "Halb-legalen" Tuning Maßnahmen mit denen das …
-
Re: Tabellenupdate
BeitragHallo Torsten, wir sind gerade dabei sowohl den Tabellenaktualisierungsbeauftragten (geile Bezeichnung :respekt: ), als auch das Verfahren zu wechseln. Sollte aber demnächst dann alles besser werden. Verloren geht aber nicht, keine Angst. mfg Martin
-
Re: Willkür beim DMC
M-Kruse - - DMC Allgemein
BeitragHallo, drastische Worte, aber so ganz unrecht hat Hans-Günther damit nicht. In der Gruppe Mitte gibt es zum Beispiel nur 2 Läufe. Wer also an der DM teilnehmen möchte, muss an beiden Rennen können und teilnehmen.... Gab es dazu eigentlich eine Info an die Teamleiter? Ich denke das ist ein Versuch die Sportkreisläufe wieder zu beleben. Aber meiner Meinung nach geht das nicht mit Zwang. Wir fahren alle aus Spaß RC-Car und betreiben es als Hobby. Also wollen wir Spaß und keinen Zwang. In der Gruppe…
-
Hallo, mich erreicht vom EFRA Meeting aus Brüssel die Info, dass bereits für 2012 eine Tourenwagen Stock Europameisterschaft beschlossen wurde. Nachdem die EFRA letztes Jahr mit der grundlegenden Boost 0 Formulierung eine Basis beschlossen hat um dem Regler Wahnsinn Einhalt zu bieten, gibt es nun auch für die breite Masse an Fahrern eine Euro. Endlich in einer Stock Klasse, welche Sport / Stock wieder sinnvoll und erfolgreich macht. - 10.5 T Motoren (mit EFRA Zulassung) - Boost 0 Regler nach EFR…
-
Zitat von s.urfer: „Die auf der Challengeseite angegebene Ritzelkombination gibt das kleinste Hauptzahnrad und das grösste Motorritzel an, das gefahren werden darf. In der Regel ist das auch möglichst nahe an der minimal erlaubten Untersetzung von 8,8000:1. Du darfst also diese Kombination fahren, darfst auch grössere Hauptzahnräder und/oder keinere Motorritzel fahren, um auf eine kürzere Untersetzung als 8,8 zu kommen. Du darfst also nicht zB 75/22 fahren, obwohl es auch rechnerisch mit 8,86 kü…
-
Re: iPhone apps
BeitragHallo, komme im Moment zwar nicht in den Nutzen, aber vielleicht gibt es ja eine Android Version, bis ich das passende Smartphone habe :-). Aber eine Anregung dennoch. Wie wäre mal eine Stoppuhr die ähnlich wie die Zeitnahmeprogramme eine Hochrechnung angibt? Man müsste nur eine Laufdauer vorwählen und der Rest ist ein bisschen Mathe / Statistik. Gerade gegen Ende eines Laufes wird es ja doch öfter mal spannend, ob es der gestoppte Fahrer noch in die nächste Runde schafft oder nicht. mfg Martin
-
Hallo, ja da haben wir tatsächlich das Reglement nicht genau formuliert und ein paar Widersprüche eingebaut. Leider kann ich zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage treffen, da intern die Diskussionen noch laufen. Gebt uns noch ein paar Tage und dann werden wir hier sicher eine Entscheidung verkünden, sowie das online Reglement anpassen. mfg Martin
-
Hallo Daniel, auf der Challenge Homepage gibt es noch ein TCX Setup. Das kann man aber in weiten Teilen mit dem TC vergleichen. Ich denke das irgendwas an deinem Auto nicht stimmt, denn das von dir beschriebene kenne ich so nicht. Daher mein Hinweis auf Beerfelden. Da werden an den kommenden 2 Wochenenden eine Menge Leute mit Hot Bodies TC & TCX Erfahrung sein. mfg Martin
-
Hallo Daniel, -90% Expo sind siecherlich zuviel. Damit hat man ein zu unlineares Lenkverhalten. Mehr als -50 finde ich grenzwertig. Beim Setup gibt es viele Punkte, bis hin zu einem "schlecht gebauten" Auto, oder defekten Teilen. Am besten zeigst du das Auto mal den Hot Bodies Jungs in der Gruppe Mitte. In Beerfelden wirst da an den nächsten Wochenenden sicher wen treffen. mfg Martin
-
Abend zusammen, joa das sieht echt gut aus und macht noch mehr Lust Morgen 07:15 werd' ich abgeholt, dann gehts los. Wir peilen die Fähre um 14:10 an. Sind halt doch ein paar Kilometer aus Frankfurt. Ich denke wir werden aber frühestens Freitag Nachmittag in der Halle aufschlagen. Die Gelegenheit uns mal die Insel anzuschauen wollen wir nicht entgehen lassen. mfg Martin
-
Hallo Daniel, schau mal hier: dirtchampdesign.com/newsite/ Aber die Anlage ist auch kein Schnäppchen. Kann mich da an 350€ erinnern, als sie angekündigt wurde. mfg Martin
-
Hallo Hanspeter, hier das Reglement: sk-mitte.de/omc/Reglement.html Demnach sind es keine 1:8er, sondern Short Course und die klassischen 2WD Monster. mfg Martin
-
Arg, MCSS Open trifft auf LRP-HPI Challenge in Goldstein :-(. Glaub die Miglieder erzählen mir was, wenn ich beim Heimrennen schon wieder fehle... Aber auf das Challenge Rennen bei euch freue ich mich jetzt schon! :fahren: mfg Martin