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in der cars und details wurde beschrieben das man die riemenräder mal einentag im wd40 bad einlegen sollte damit der antrieb leichtgängiger wird. hat das mal jemand probiert und könnte seine erfahrungen hier kundtun ? ausserdem habe ich das gefühl das die hinteren querleneker bzw achsschenkel schwergängig sind wenn ich mit 3 grad spur hinten fahre. hat das prob auch wer anders ? müsste man doch eigentlich bissel aufbohren können oder ? vielen dank
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hallo mal wieder, ich hätte gerne gewusst als erstes ob die akkustrebe vom fk05 auch in den 04 passt. ich denke schon oder ? und dann würde ich gerne wissen ob es eine große umstellung wird von bisher als saddelpack gefahren das auto auf stickpacks um zu bauen und zu fahren. was sind da eure erfahrungen ? hat bestimmt schon jemand gemacht oder ? die stickpacks gefallen mir einfach mehr.
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erstmal vielen dank für die vielen tipps. das rutschige heck ist weg. habe den sturz vorne mal weggenommen und schon lief es deutlich besser. nun habe ich allerdings ein nächtes problem. habe meinen ersten 3700 akkupack bekommen. ich fahre die akkus als saddelpack. ich muss leider immer ganz schön knirchen und drücken das ich die dinger in die halterung bekomme. mittlerweile ist auch der schrumpfschlauch bissel angerissen und das gefällt mir natürlich garnicht. wie macht ihr das ? ihr fahrt doch…
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sturz vorne und hinten
Beitraghallo, ich habe das gefühle das mein car immer noch ein klein wenig übersteuert. nun gibt es ja vieles was man alles ändern kann. meine frage wäre: ich fahre vorne und hinten sturz 1,5 wenn ich nun vorne den sturz auf 1 stelle könnte es sein das dann mein heck ruhiger ist ? gesammtes setup bei mir bodenfreiheit 5,0 sturz vorne und hinten 1,5 vorne nachlauf 3 grad spur vorne 1,0 nach aussen spur hinten 3 grad dampferposition vorne ganz aussen hinten drittes loch von aussen ausfederweg hmm kann ic…
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das gibs auch für den 04 ? ähm ihr habt nicht zufällig ne artikelnummer ? danke
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was nen dreck, habs mir schon fast gedacht. warum bauen die nur sowas ? naja wurscht wird eben immer wieder gewechselt was solls danke
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wieviel zähne hat eigentlich das multidiffzahnrad ? kann ich das ohne probleme in den t1fk04 einsetzen ? danke im voraus
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riemenrad vom freilauf
Beitraghallo, weis jemand genau wieviel zähne das riemenrad vom freilauf hat ? sind das 32 oder 34 zähne ? müssen die zähne gleich sein vorne und hinten ? ich meine das differenzial hinten und der freilauf vorne ? irgend wie weis ich nicht bei meiner übersetzung von 1.77 ob ich vorne ein 32 oder 34 riemenrad brauch. vieleicht könntet ihr mir gleich auch noch die artikelnummer geben für das rad vorne. ich finde nur eine gesamte low ratio und das kostet zuviel denn ich brauch ja nur das rad. danke
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interne übersetzung t1 fk 04
Beitraghallo, wollte mal nachfragen nach der genauen internen übersetzung. auf der tabelle die irgend wo zur verfügung steht wird mit 1,77 gerechnet. ich bin mir aber nicht sicher ob ich nicht irgend wo gelesen habe das die interne übersetzung 1,778 ist. weis das zufällig jemand ? vielen dank im voraus
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also meine aufhängung hinten links hatte auch mal geklemmt. die stange war halt etwas verbogen. das habe ich behoben. ansonsten fahre ich die spurstangen nach baukasten. das heist die sind wie im baukasten beschrieben an der stelle. hinten und vorne fahre ich das rollcenter in der mitte von den drei löchern. vorne die normalen 3 grad der c hubs habe ich drin. ja der rest ähm vorne 1 grad nach außen spur und 1 grad sturz. hinten 3 grad spur und 1,5 grad sturz. öl vorne und hinten 35, vorne 2 löch…
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ähm da hab ich doch glatt mal ne frage. also ich bin der meinung das mein auto auch stark übersteuert. zumindest ist es deutlich weniger geworden durch eine andere karosse und durch tiefer legen des rollcentrums hinten. wenn ich dich richtig verstanden habe dann könnte man eventuell vorne lange spurstangen verwenden um das übersteuern weg zu kriegen ? das würde dann heissen ich bräuchte eine rollcenterbrücke oder ? weil wo sollte ich eine längere spurstange ranschrauben ? vielen dank erst mal fü…
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ähm nur ne frage aber wenn dein heck ausbricht dann ist das übersteuern oder ? darf ich mal fragen was du mit kurzen oberen querlenker meinst ? es gibt nur untere querlenker oder ? und die sind beim t1fk kurz. wie dem auch sei, ich kann mich ja auch irren. was hats nu mit der rollcenterbrücke auf sich ?
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wie habt ihr eure diffs eingestellt für die halle ? fährt man da eher weich oder eher hart ? könnte mir einer vieleicht sagen wieviel radumdrehungen es sind wenn man es hart eingestellt hat und dann weicher einstellen wird. für vorn und hinten bitte. auch wäre mir eure meinung wichtig wie ihr die spur habt vorne. aus dem baukasten setup ist glaube ich 1 grad nach innen. viele fahren jedoch 0,5 nach aussen. was fahrt ihr da so ? nutzt ihr andere federn als die weissen ? will nicht gleich das ganz…
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also meinst du ich habe vieleicht die kleinen dummen gewölbten scheiben nicht richtig rum drauf ? hmm also ich nehm das nochmal auseinander und guck mir das nochmal an. ich bin jedoch der meinung das ich darauf aufgepasst habe das die wölbung immer gegeneinander läuft also von links nach rechts gesehen spannring, ><><scheibe groß, drucklager, scheibe klein. ist das so notwichtig mit der polierung der scheibe am drucklager ? die habe ich auch gedreht sowie auch die scheiben am zahnrad logisch wei…
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so wie du es sagst drehe ich das linke rad fest indem ich es nach hinten drehe. mit den diffringen am zahnrad meine ich nur ich habe halt beide seiten gefettet. das sollte doch aber wursch sein hoffe ich. eine kleine spur von den kugeln hatten sie aber nu habe ich sie ja umgedreht denn die andere seite hat ja keine spur bisher. ich habe lediglich das diff zum säubern zerlegt. vorher ging es. warum sollte es nu nicht mehr gehen ? kaputt ist halt nichts. die kleinen kugeln sahen ansich auch gut au…