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  • Zitat von zelle: „Daran ist aber dann der Regler schuldig, wie schon geschrieben wurde ist es dem Motor egal ob mit oder ohne Sensoren. Ein Motor mit Sensoranschluss, hat hat aber in der Regel ein gewisses Grundtiming (oft zwischen 25°- 35°), wenn so ein Motor sensorlos betrieben wird, verlierst du zwischen 10 - 20% an kv. “ auch hier, laut HW Anleitung hat die Justock ein fixes 0° Timing

  • da mein sensorkabel ja kaputt ging und es zügig ersetzt wurde hab ich mich da nicht so tief reingearbeitet. Aber aus interesse....wo soll man das umstellen könnnen? die parameter liste gibt da ja nix raus rcweb.de/index.php/Attachment/114288/

  • ich hab ne Hobbywing Justock kombi im auto...der motor und Regler sind für Sensor betrieb ausgelegt. Mir ist dann das Sensor kabel verreckt. Das Auto fuhr danach zwar weiterhin, aber spaß macht das keinen! Also wenn du einen Motor hast mit Sensor Anschluß, dann würde ich dir empfehlen ihn zu nutzen! Es geht zwar auch oft ohne aber dir fehlt beim beschleunigen wahnsinnig viel punsch

  • RC Boot

    Tamiya Driver - - Allgemeines

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    ohne fotos wirds wohl noch schwerer was zu sagen aber vermutlich werden die großen motoren schon baulich nicht eben mal so reinpassen...geschweige den die elektrik die das nicht packen wird (inkl. Akku) Ich denke der speed kommt eher von drehzahl! wenn der 540 langsamer dreht als die jetztigen motoren wirst eher langsamer.

  • Hmm, ne wenns brushless Motor war dann ist das eher ausgeschlossen weil zum einem geschlosseneres Design hat und kein Lüfter auf der welle wie zb bei brushed Motoren oft der Fall. Denk die platte soll Dreck weghalten und je nach Modell verhindern das zuviel wärme vom Motor aufs Kunststoff einwirkt. Aber hier ist ja ne Metall platte. Interessante Frage

  • hi, hab auch seit ner weile den DF03. klar sieht man den schliz und klar ist er nicht dicht, aber auch ohne ihn wirklich zu schonen empfand ich den schmutz unterm deckel als allemal in ordung und nicht der rede werd. man darf den deckel nicht zu arg festziehen sonst wird der spalt nur umso größer. was auch sein kann, dass du den dreck übern motor rein bekommen hast. ist es nen brushed motor? ich hab zwischen motor und platte die baukasten tamiya pappe geklemmt. Also lange reder kurzer sinn, hab …

  • hi und nice das du dich doch noch gemeldet hast das auto sieht recht cool aus, auch die reifen stehen ihm richtig gut. freut mich zu hören dass das projekt so gut angekommen ist bei euch. weiterhin viel spaß mit eurem neuen hobby! Grüße

  • Fernbedienung Verloren

    Tamiya Driver - - Elektro Offroad / Gelände

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    jop, aus eigener erfahrung...das wird nix mit so fertigen china autos. wie schon erwähnt wurde ist das Servo analog und 5 adrig. heute hast nur noch 3 adern und wird (glaub) per PWM Signal angesteuert. Die funke kommt mir aber sehr bekannt vor! das verbaut WLToys bei fast allen modellen. in china shops kriegst die auch einzeln... banggood.com/Wltoys-12428-or-1…warehouse=CN&rmmds=search Preislich kannst dir da aber wirklich fast direkt das ganze auto kaufen. ICh hatte 2 wltoys zuhause. beide unte…

  • mit dem dark impact ist es so ne sache...ich habe einen und hatte riesen erwartungen dran. schlußendlich bin ich aber ehrlich gesagt recht entäuscht von. er ist echt empfindlich. ständig ist was kaput. chassi platte ist schon gebrochen, hintere dämpferbrücke bist auch ständig am tauschen...und ich fahr ihn noch mit relativ hamlosen 19T brushed motor! übertrieben flott ist er auch nicht. komm kaum über 40 sachen auf der ebene. gelände ist schnell bei 20 km/h schluß. Das hintere Kugeldifferenzial …

  • in ein auto (von arma) investieren wo "nur" auf 3s fährt um die kosten für die teueren Lipos bissel zu deckeln keine option? aber klar, je nachdem wo du rumbrettern willst brauchst schon eine gewisse größe und power. ich fahre bewußt nur 2S lipos. weil wie du sagst, nach 1-2 jahren brauchst eh neue und das kann dann schon ganz schön ins geld gehen. ganz zu schweigen von der restlichen ersatzteilbesorgung

  • sehe es wie 114SLi....wenn keiner was zu sagen weiß dann schreibt halt auch keiner. Ist schon sehr exotisch was du vorhast. also vom elektro weg zum nitro. ISt wie auch schon gesagt wurde eher anders rum die Regel. Aber klar, lass uns gerne hier wissen wie dein projekt weiter ging und was drauß geworden ist. vlt. kann dir der eine oder andere auch mal bei einem detail problem weiter helfen. Mein eindruck hier im forum ist auch, das die nitro technik hier im forum relativ tot ist. es geht in 99,5…

  • hi, naja @114SLi ist ja zum gleichen schluß gekommen wie ich aber freut mich zu hören das wir den schuldigen gefunden haben. BEi so extrem billigen zeug aus china wäre ich generel vorsichtig...nicht nur im RC bereich. NEin, das Anlernen von Funke und REgler kannst nicht über die Progrmmierkarte machen. das eine hat mit dem andern auch nix zu tun. Bitte Teach den Regler nach einleitung an um maximale performance zu erhalten. Mit der Programiertkarte kannst Parameter vom Regler verstellen. Zb. Rüc…

  • grad zufällig gesehen...vlt. ist da ja auch was für dich dabei... rcweb.de/marketplace/index.php/Entry/44783 den von dir verlinkten motor kenn ich nicht, da kann ich nicht viel sagen. Immer schwierig abseits vom mainstream alle billigheimer zu kennen

  • es soll leute geben die zuerst im Forum fragen was sie sich kaufen sollen und dann bestellen...du scheinst nicht unbedingt dazu zu gehören aber immerhin hat der neue Regler nen Set-button (unteranderem zum einlernen der Funke usw) Wie schauts mit dem motor aus? den lässt erstmal? nicht das der fehler naher noch von ihm kommt Aber lassen wir uns überraschen was du zu berichten weißt mit dem neuen regler.

  • oha...nen 4kv motor plus regler für 25% der Kohle den du für einen wirklich schon recht günstigen HW Justock kombi zahlst ist mal ne ansage also mal ernsthaft...für was billiges mußt schon locker 70€ rechnen. für erste gute sets bist bei gut 100€ ich denke auch es liegt am regler/motor kombi die schlichtweg nix taugt.

  • gut, vorwärts hast idr 100% Leistung. rückwerts max 25%. daher fährt er vlt. rückwärts noch schlechter an als vorwärts. irgendwie klingt die sache denoch äußerst kurios. entweder liegts wirklich daran das der Motor sensorlos betrieben wird und das ist das rumgeeier am start von sensorlosen systemen oder es liegt am fehlenden teachvorgang ganz zu begin wenn sich regler und funke erstmal "kennenlernen" müssen. Wie man deinen regler einlernt ohne Anleitung kann ich dir leider null sagen. evt. mal g…

  • wenn er mal fährt dann fährt er oder hast den gummiband effekt dauernd? sprich fährt er nur ausm stand weg so schlecht an?

  • puh, da weißt gar nicht wo zuerst anfangen mit den basics aber klar, woher willst des wissen, jeder hat mal "klein" angefangen. hab auch bei null angefangen und mußte viel lehrgeld zahlen Du mußt bedenken, je größer die räder, desto mehr kraft braucht der motor um den karren anzutreiben. hab einst auch mal bei nem andern wltoys gewagt den durchmesser der reifen 1cm zu erhöhen...der motor ist ziemlich schnell in rauch aufgegangen. Die dinger laufen dermaßen am limit, da darfst eigentlich GAR NIX …

  • okey, ich denk die diskusion über sinn oder unsinn einem WLtoys das anzutun wird wohl nix bringen das darf schlußendlich eh jeder selber entscheiden. Ich dachte auch das KV sich ähnlich wie die turn verhalten. also mehr Turn = mehr drehmoment = weniger drehzahl. Hohe KV = mehr drehzahl = weniger Drehmoment. meines wissens ist das aber falsch. das drehmoment eines Brushless motor hängt von anderen faktoren wie KV ab. Ich meine da sind die polpaare für zuständig. Mein "günstiger" justock 10,5 Turn…

  • da ich den WLtoys 12428 auch hatte kann ich da vlt. ein bisschen mitreden! das ding hat sich ja schon dauernd selber zerlegt mit dem eingebauten brushed motor! hab nur vom beigefügten Serien Akku auf 2200mah 2S lipo umgestellt. nachdem war all nase lang der antriebstrang hinüber. okey du hast wohl auf metall umbegabaut. das könnte ein wenig länger heben. ein 3S geschweige den 5200kv motor in dem ding einzubauen halte ich für total fehl am platz...kann mir grad auch nicht mal vorstellen wo du nen…