Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 163.

  • Re: 3. Skodacup

    Ed von Schleck - - MST-Löffler-Cup

    Beitrag

    Hallo Estenfelder, habe mich gerade genannt, jedoch habe ich dank der Transponder-Aktion den Gutschein... Reicht es auch diesen am Rennwochenende (Sonntags) einfach vorzulegen? Auserdem weis ich nicht wie ich meine PT-Nummer angeben kann. Denke das reicht auch aus wenn ich diese am Sonntag einfach bei der Rennleitung vorlege, oder? :dafuer: freu mich schon auf Sonntag :fahren:

  • Re: 3Racing Sakura Zero S

    Ed von Schleck - - 3Racing

    Beitrag

    Also die interne Untersetzung ist 1,9. Wenn du mit dem Serienmäsigen HZR fährst - welches 80 Zähne hat - kannst du dir die Untersetzung ja ganz einfach ausrechen Also z.B Ritzel mit 28 Zähnen.... (80 : 28) x 1,9

  • Hallo Skoda-Cup-Team, möchte gerne mal bei euch mitfahren - und hoffentlich besser wie das letzte mal - weshalb es mich interresieren würde ob es schon einen grobe Zeitplan gibt? Müsste Abends nämlich noch nach Stuttgart und fände es toll wenn ich ein Uhrzeit wüsste wann es etwa aus ist :dafuer: Und dann noch eine Frage. Was für Untersetzungen werden in der Rookie-Klasse gefahren?

  • Re: Außenrennstrecke

    Ed von Schleck - - MST-Löffler-Cup

    Beitrag

    Möchte ja aber können nein Trainiert ihr dann eig. immer Sonntags oder auch Samstags?

  • Re: Außenrennstrecke

    Ed von Schleck - - MST-Löffler-Cup

    Beitrag

    Mhm schön wärs... bin heute mim Sakura wieder gefahren und muss sagen das der echt gut lief! Leider fehlt mir echt das Training... weil 1x alle 1 1/2 Monate ist wirklich zu wenig... leider komme ich nicht häufiger dazu und als 16 Jähriger ist auch die Mobilität immer ein großes Problem. Weil von der Geschwindkigeit und den Rundenzeiten war ich heute gut dabei... nur die kostanz fehlt einfach :ohmann:

  • Re: Außenrennstrecke

    Ed von Schleck - - MST-Löffler-Cup

    Beitrag

    Äm ich weis ja nicht ob du das gerade falsch aufgefasst hast aber ich war sicherlich nicht auf der Rennstrecke Könnt kerne mein Chassi kontrolieren Wollte eig. ja nur fragen wann ihr nach drausen geht und ob man mit trainiren könnte und wie viel das halt kostet... Weil 1. glaube ich nicht das ich so einfach nach Estenfeld komme ohne Papi und 2. Will ich ja auch noch öfters bei euch fahren und da wäre es wohl wirklich schlecht wenn man mich dort illegal fahren sehen würde :ohmann:

  • Also der Kleber ist der richtige normal... ich nehme als Reifenkleber. Was wichtig ist das er halt dünnflüssig ist! Ansonsten kannst de es ganz gut mit Wattestäbchenauftragen... aber du must schnell sein sonst bleiben dir häßliche Wattereste hängen :roll: Und auch häufig wechseln da sich schnell hart werden Was ganzschlecht kommt ist mit der "Nadel" direkt aufs Chassi zu gehen, da es dann zu Laufnasen oder Tropfen kommen kann. Zu den Ausfräsungen im Chassi. Ich hab alles versiegelt was halbwegs …

  • Um mich an den letzten Satz mal schnell dranzuhängen... oder 3racing Sakura S Topauto für wenig Geld und neuester Technik Aber ich denke für den Parkplatz bist du mit einem Kardanauto deutlich besser drann und auch mit dem Plastikchassi hast du mit Steinchen etc. weniger Problemen

  • Re: Außenrennstrecke

    Ed von Schleck - - MST-Löffler-Cup

    Beitrag

    Mhm das ist schade das die Strecke einfach benutzt wird... Aber auser einer großen Absperrung wird da wohl nichts sein das das verhindern kann... Aber wenn ihr inzwischen ja schon beim putzen und herrichten seit, kann es ja nicht mehr lange dauern Was würde denn die Gebühr für einen 16 Jährigen betragen? :brav:

  • Außenrennstrecke

    Ed von Schleck - - MST-Löffler-Cup

    Beitrag

    Hallo Forum, mir ist letztens bei dem schönen Wetter aufgefallen das es ja eig. wieder Zeit für drausen ist Und natürlich braucht man dazu eine Rennstrecke... Da ich bei euch weder auf der Vereins-Hompage noch auf der SkodaCup-Homepage was zur Außenstrecke, ihre Öffnungszeiten oder Trainingstagen, gefunde habe wollte ich einfach mal fragen wann bei euch die Ausensaison anfängt und wann man auch als Gastfahrer zum trainieren vorbei schauen könnte?

  • Hey Bastian, wie wäre es denn mal damit das Forum auf Sommerzeit umzustellen? Ich finde es immer leicht verwirrend wenn alles eine Stunde früher geschrieben wurde :roll:

  • Re: 3Racing Sakura Zero S

    Ed von Schleck - - 3Racing

    Beitrag

    Hinten fahre ich den 3° Block... Also Lenkung bräuchte ich nur in der Schikane aber mit einem leichten Gasschub das er vorne schön rum zieht geht das auch Also sollte ich den Ackemann auf 0 stellen und dann innen an den Sturzstangen unterlegen, das er weniger Sturz in der Kurve aufbaut? Hinten werde ich mal ausen 1mm unterlegen das er dann mehr aufbaut Habe heute noch mal mit einem gesprochen... werde auch mal ausprobieren vorne unter den vorderen Spurblock 0,5mm unterzulegen damit er Vorne nich…

  • Re: 3Racing Sakura Zero S

    Ed von Schleck - - 3Racing

    Beitrag

    Beim Starken abbremsen am Ende der Gerade... beim Lastwechsel geht es eig. Also das Auto ist nach Bauanleitung aufgebaut! Das heist das ich keine Shims verbaut habe! Kann ich also die Shims statt wegzunehmen auch außen einfach drunterlegen? Was meinst du mit lang gebaut? Im inneren Loch eingehängt?

  • Re: 3Racing Sakura Zero S

    Ed von Schleck - - 3Racing

    Beitrag

    So am Wochenende steht das Nächste Rennen an, werde es davor nochmal etwas nacharbeiten bzw. es teilweise neu aufbauen! (Auch wenns nur der Vereinscup ist :D) Ich werde die angesprochenen Diffs nochmal nachschleifen und schauen ob es was bringt, auserdem werde ich die Dämpfer nachschleifen (so wie es auf der Seite die der Dr. gepostet hat beschrieben ist ;)) Aber noch eine Setup Technische Frage(n)... -Ich bräuchte ein etwas ruhigeres Heck, reicht es da wenn ich 1mm unter die Sturzstange lege? b…

  • Re: 3Racing Sakura Zero S

    Ed von Schleck - - 3Racing

    Beitrag

    Ja Richtig... kommt natürlich immer auf die Rennstrecke und deren Karakteristik an aber so wird der Motor nie wärmer wie 65° Wenn du aber einen SP-Motor fährst kann es sein das du viel längerübersetzten kannst ohne eine zuhohe Temp. zu bekommen :wink:

  • Re: 3Racing Sakura Zero S

    Ed von Schleck - - 3Racing

    Beitrag

    Mhm das komt immer auf die Strecke an... Also bei kleinen Strecken mit wenig Topspeed funktioniert eine Untersetztung von 5,4:1 ganz gut... fährst du auf einer Strecke mit langergerade gehen auch 4,7:1 aber dann bitte nur mit Kühlkörper

  • Ich lese hier sehr interresiert mit aber hier wird nur von X2 oder X2C geschrieben... fährt denn keiner einen X2TE oder ist der einfach nur für drausen? Bzw. was für Unterschiede gibt es denn zwischen dem TE und dem normalen X2... Laut AR-Homepage sehe ich da nur die Carbondämpferbrücke (keine Chassiplatte???)

  • Re: 3Racing Sakura Zero S

    Ed von Schleck - - 3Racing

    Beitrag

    Naja der einzige ist er nicht Wobei dadurch das das Vordere etwas schwergänig ist lässt er sich eig. sehr gut fahren da er so gut aus den Kurven zieht aber beim einlecken eine schöne Diff-Wirkung zeigt. Werde es trotzdem nochmal ausbauen und es mal etwas abschleifen... Trotzdem bin ich nachwievor glücklich das Auto gekauft zu haben

  • Re: 3Racing Sakura Zero S

    Ed von Schleck - - 3Racing

    Beitrag

    Zitat von manny: „Ja, ja, aber in Eppelheim beim TCM wird kein Sakura S gewinnen. Da wett ich drauf!!!!!!! manny“ Ja das glaube ich auch aber warscheinlich weil die Leute auch das Geld dazu haben sich einen Carbonflitzer zu leisten... Aber selbst zur "direkten" Konkurenz wie T3R ist der Sakura nur halb so teuer und das obwohl er schleich besser ausgestatte ist Ich werde aufjedenfall weiter den Sakura S nehmen! Weil zumindest an der Technik liegt es nicht wenn ich net gut bin, weil dann liegts an…

  • Re: 3Racing Sakura Zero S

    Ed von Schleck - - 3Racing

    Beitrag

    @ manny ja ich glaube es... und das aus verschiedenen Gründen! 1. das Setup war dermaßen schlecht das das Auto quasi unfahrbar damals war und trotzdem hats teilweise für die Führung im C-Finale gereicht.... und jetzt als es mal ordentlich eingestellt ist geht der auch ordentlich vorran 2. War das mein aller erstes Rennen mit dem Auto und auf einer derartigen Strecke also geht mit etwas übung auch was 3. bin ich mit einem X11 gehahren im gegensatz zu SP und GM 4. Bin ich mit 4,7:1 eine sehr milde…