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  • Du wolltest ja tunen und das sind meine Meinungen dazu. Also dann fahr das Teil so wie es ist, macht doch auch Spaß. Besser als ihn zu verschlimmbessern. Ich würd den nicht mit einem selbst implantierten 2-Gang Getriebe verbasteln wollen... Und wenn du einen richtigen Job hast, ein bissi sparen und auf 1:8 umsteigen, ist schneller, stabiler und macht viiiiel Spaß.

  • Püüh, das ist kein Argument, hattest ja noch keinne 1:8 und spätestens die robustheit der 1:8er wird dich zu anderem Denken hinreißen lassen. Einen 3,5ccm Motor in den 1:10er wird der Antriebsstrang nicht mlange mitmachen, übermäßiger Verschleiß wird sich einstellen.

  • Zitat von knork: „ Ärgerlich ist es trotzdem... “ Es ist auch ärgerlich wenn man mit leerem Akku zum Rennen fährt, so wie es auch ärgerlich ist die Funke zu vergessen....was macht Spektrum da? Nix? Na das ist aber ärgerlich! Sorry, man sollte die Kirche im Dorf lassen wenn es um eine reale Qualitätsbewertung geht. Spektrum verliert diese in allem belangen Haus hoch! Auf (Un)Gewohnheiten einzelener User hat bisher noch keine Industrie Rücksicht genommen. :91: Ich habe eine DX2S und eine DX3r (DX3…

  • Ich sagte dir ja schon in einem anderen Thread das man vieles machen kann, aber ob es sich lohnt ist was ganz anderes. Ich sehe das mit diesem blöden 2-Gang Getriebe exakt so wie Jörg. Mit Pech hast du nur dein Auto verbastelt und das Schiss Getriebe lässt sich nicht vernünftig einstellen weil nix richtig zusammen passt. Die Erfahrung (bei mir erst 25 Jahre) hat gezeigt, dass sowas nichts halbes und nichts ganzes ist. Mehr Leistung geht nur mit besserem Motor und passendem Reso. Oder den Motor z…

  • Zitat von M-Kruse: „ Da gehe ich sogar noch einen Schritt weiter. Wer den Akku nicht vom Regler trennt spielt mit dem Leben des Fahrakkus. mfg Martin“ Jupp, schrieb ich ja auch....:271:

  • Ahhh! Du meinst das Auto fühlt sich Scheiße an wegen des Spiels in der Lenkung? Hmmmm, klingt für mich eher nach jemanden der das Fahrverhalten von SC's nicht mag..... Ich glaube da sollte sich mal jemand mit dem Setup eines Autos beschäftigen als das bescheidene Fahrverhalten am Spiel in der Lenkung fest zu machen. :111:

  • Toll empfinden und toll fahren ist was ganz anderes. Fahr auf einer permanenten Strecke die du sehr gut kennst, einmal mit Spiel und einmal ohne Spiel in der Lenkung. Stopp in beiden Fällen die Rundenzeiteit., natürlich einen Durchschnitt, eine Runde genügt nicht. Du wirst dich wundern welches Ergebnis dabei heraus kommt....

  • Spiel ist Leben...:111: Seit ich im 1:5er mal die Lenkung spielfrei gemacht habe, das Auto danach fuhr wie ein Müllhaufen, bin ich von Spiel entfernen völlig geheilt. Die Autos fahren mit Spiel tadellos!:114: Guck dir Losi an, die haben ab Werk Spiel satt verbaut, mache fahren die Autos 40 Liter, was meinst du wie die im gesetzten Alter schlackern.... Onroad mag da was anderes sein... keine Ahnung. Wenn Dir die Spurstangen partout zu schwer gehen, auch mit Silikonöl, so nimm einen Bohrer mit 0,1…

  • Uiuiuiuiuiu, ob das alles so richtig ist was du schreibst? :11: Das Fett bzw Silikonöl sollst du NICHT an die Kugelpfannen machen, dass soll AN das Gewinde der Kugelpfanne DAMIT du die verstellen kannst! Übrigens ne Tonne wäre zuviel, denn viel hilft nicht immer viel... Nu ne wichtige Frage...hast du tatsächlich ne Tonne Fett an die Kugelpfannen gemacht?????? Ich habe auch den Asso SC10, der hat viele Betriebsstunden hinter sich, wird auch einer permanenten 1:8 Strecke gefahren, ein Kugelkopf is…

  • Wer vergisst sein Modell auszuschalten, spielt mit dem Leben des Fahr- bzw. EmpfängerAkkus, von daher sollte man schon diese minimale Konsequenz besitzen ein Modell auszuschalten bevor ein anderes in Betrieb genommen wird, insbesondere dann wenn man ein und dieselbe Funke verwendet. Auf der anderen Seite, sei froh das sich dein Modell meldet wenn du vergessen hast es auszuschalten, so hat es dich daran erinnert das es ausgeschaltet werden muss. Der Fehler geht also ganz klar zu Lasten des Nutzer…

  • Okay, dann noch ein Tip... Ohne wirkliche Erfahrung kauft man eher keinen gebrauchten Motor. Fahr das Auto so wie es ist, steck dir eine Strecke ab, so das du einen Bremspunkt hast und auch eine Kurve treffen lernst. Fahr genau solange das Auto so wie es ist bist du Geld hast um es reinzustecken...Sparen heißt das Zauberwort....:114:

  • Tjo, so ist das eben..tunen kostet Geld. Dann gibt es Tunig was wirklich was bringt und es gibt Tuning was nix bringt... Du willst doch tunen. Ich gebe dir einen Tipp, mehr nicht. Ich sage dir, WENN du was tunen willst und es soll sich bemerkbar machen, DANN bau einen vernünftigen Motor ein, das bringt mehr! Alles alles andere sind Klimmzügen um eventuell was zu verschlimmbessern... Was bringt die ein 2-Gang Getriebe welches du eventuell nicht richtig eingestellt bekommst, nicht richtig passt, h…

  • Absolut tolle Funke! Ca 350% besser verarbeitet als Spektrum, mit Futaba mindestens auf Augenhöhe. Ich mag keine Futabas da mir das Menue missfällt, bei der Sanwa MT-4 ist das Menue selbsterklärend, eine Bedienungsanleitung brauchte ich nur einmal zum Binden des Empfängers, den Rest schaffte ich ohne Bda.! Ich habe mit der Megatech PCM angefangen, dann die T3PK aber das Menue ist nie meins gewesen.... im Gegensatz zu Spektrum und Sanwa mit denen ich immer sofort klar kam. Die Telemetrie der MT-4…

  • Wenn du wirklich mehr Power haben willst, dann würd ich einen vernünftigen Motor einbauen. Wenn es günstig sein soll, dann sowas: rcfun.de/verbrennermotoren/a62…2cbe99fe0bb8508/index.php Brauchst nur ein passendes Reso dazu, da der Motor Heckauslass hat. Der Leistungsunterschied wird beachtlich sein....

  • Also mein Sohn fährt seit er drei ist. Ich weiß nicht was ich davon halten soll wenn ein kleiner direkt ein SC haben muss, klar, es ist der Held, aber soll es das sein? Meiner ist jetzt 11 und er hat seinen ersten SC. Garten ist eh suboptimal, auch beim SC. Der Rasen ist halt zu hoch für die kleinen. Der vorgeschlagene Fighter G ist das Einstiegsmodell schlechthin, überfordert den kleinen nicht beim kennen lernen, man kann ihn mit starken Motoren fahren (für später) und das Auto hält. Hat er dan…

  • Zitat von ti.ros: „Ich habe gleichzeitig mit hp.svobo meinen SC10 4x4 bestellt, befeuert wird mein wagen mit dem X12L in 5,5T Ausführung von LRP. Regler ist der SXX TC Spec V2.. Akkus kommen von Hobbyking. Meine Ritzel sollten kommende Woche eintrudeln, dann kann ich auch die ersten Fahrtests liefern. Geritzelt wird entgegen der Bauanleitung erstmal mit einem 12er Ritzel, da unsere Strecke doch eher eng ist. Gruß tim“ Seeehr gut! Hast du mal einen Link zu eurer Strecke? Denn ich bin extrem gespa…

  • Nimm das Mielke EFRA 2041, das geht gut mit dem Motor, in den Staaten wird das Efra 2041 sehr oft an Big Block Motoren gefahren. Dazu kommt das auch im .21er Bereich das 2041 eines der universellsten und besten Resos überhaupt ist. Das würde ich auch lieber nehmen als diese 3 Kammer Rohre 3xxx aus vergangener Zeit, welche gern für zu hohe Motortemperaturen sorgten. Damit wird der Motor zwar fahrbarer, etwas zahmer, er ist aber auch zugeschnürter.

  • Einsteigerberatung

    Fredie - - NRW Fun-Cup

    Beitrag

    Hi, wie groß ist denn dein Tuningbedürfnis bei dem TT01? Denn wenn du anfängst an dem TT01 zu tunen, kann man ganz schnell den nächst besseren (z.B. den TA05) nehmen und der geht dann aus der Box schon besser als ein TT01 mit viel und vor allem teuren Tuning je gehen wird.

  • Servozucken

    Fredie - - Elektro - Motoren, Regler und Zubehör

    Beitrag

    So gibt es auch Probleme mit den zu viel Strom ziehenden Savöx Servos. Die Frage ist ob das Bluebird ein Stromsparer ist...? Hast du mal ein 5Euro Standartservo zum Testen? Nehmen die Servos sich zuviel Strom, wird dein Empfänger blöd und macht solche Zuckungen wie beschrieben.

  • Welche Festigkeitsklasse haben die Schrauben? Generell würde ich keine Schrauben der Güte 8.8 kaufen, mindestens 10.9 oder gar 12.9 Die halten mit entsprechendem Werkzeug wie Hudy, TT, EDS etc. quasi Ewig, sofern man weiß wie fest man Schrauben andreht.