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1:12 Pan Car Tipps
Eugen - - Allgemeines
BeitragIm Tourenwagen und offroad Bereich fahre ich nur noch kegeldiff, die beste rückentwicklung so zu sagen. Ja der Preis ist schon heftig aber nur deswegen zu sagen das sei misst halte ich für falsch. Meine Meinun, diese will ich keinem aufzwingen. Ein Kugeldiff funktioniert ja , wir sind keine Pro Fahrer
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1:12 Pan Car Tipps
Eugen - - Allgemeines
BeitragDie xray baukästen haben serienmäßig auch eine federstahl achse und es fährt nicht andres als kohlefaser, zumindest habe ich die knappe 10 gramm mehr nicht gemerkt.. Vielleicht wenn man auf höherem Niveau fährt macht es was aus. Ein kugeldiff muss regelmäßig gewartet werden, dies entfällt beim kegeldiff. Ein rauhes kugeldiff fährt einfach scheiße das ist wohl Fakt. Mal sehen wie sich die neue hallenrenstrecke bei mir in der nähe entwickelt... Wenns läuft dann werde ich es testen....
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Eugen - - Allgemeines
BeitragDu hast doch von Gegengewicht gesproche!? Ich habe mein pod mit einer 1 mm Scheibe zwischen Motor und motorhalter ausbalanciert. Wieviel das fenix diff nun wiegt dass weiß ich nicht, ich denke aber dass es nicht viel mehr sein wird. Schreib doch einfach die Jungs von Fenix an, die antworten recht zügig hab mit denen schon mal geschrieben.
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Eugen - - Allgemeines
BeitragDa gibts es einen bericht auf der fenix Seite... Und Gegengewicht baut man so oder so nicht ein das macht man mit dem Motor.
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1:12 Pan Car Tipps
Eugen - - Allgemeines
BeitragUnd man könnte sogar das Hz wählen.
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Akkuwiderstand
BeitragAnfangsstrom war 8 A beim Laden, 9,5 mOhm innwiderstand beim Entladen knapp über 20 A und 9,7 mOhm innenwiderstand
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Akkuwiderstand
Beitragmeine erfahrung ist dass man bei den 1s den widerstand eigentlich nur schätzen kann bzw nur den gesamtwiderstand messen kann weil es ja 1s 2p ist. Aber im großen und ganzen sehe ich es so wie Neo und Fischmeister desto geringer der widerstand ist desto besser sind die lipos...zu zeiten wo ich rennen gefahren bin habe ich alles was über 6 max 8 mOhm aussortiert bei 2 s....bei 1s zumindest die aktuellen für 1:12 ist es anders da hsat du den doppelten widerstand (ist meine festtsellung ) gemessen w…
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1:12 Pan Car Tipps
Eugen - - Allgemeines
Beitragmanis-rcshop.at/DGD-PC12+FENIX+GEAR+DIFF+-+1-12+VERSION.htm die 12er variante
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irgendwie habe ich das gefühl das es hier zu nix führt! noch mal ich bin hauptsächlich auf einer kleinen bahn mit 18 mal 8 metern unterwegs und da gehen die contact wie geschnitten brot! und ja ich habe auch andere reifen da probiert und war nicht mal ne zehntel sec schneller und inzwischen 4 verschidene haftmittel getestet da merke ich auch nen unterschied! auf großen strecken war ich bisher nur auf einer mit dem 12fer und ja da fahren die contact scheisse! DESWEGEN frage ich doch, da muss man …
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Wie gesagt 30/32 vorne 30/32 hinten geht bei mir auch nur auf einer kkleinen 18 mal 8 Meter Bahn (richtiger nadelfilz) mit härteren reifen vorne schiebt es einfach. Auf großen Strecken hab ich kaum Erfahrung. Deswegen frage ich ja in Japan legen sie die Reifen in einen Vakuum behälter damit das haftmittel die heckreifen besser durch nässt nehm ich an
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ich fahre momentan 32 teilweise 30 vorne und 30 hinten von contact aber da ist das moos nicht so dolle finde ich...bin noch nie 12fer rennen gefahren nur just for fun und wenn ich schon quer durch de fahre möchte ich schon die richtigen reifen dabei haben , hab mir sagen lassen dass die mobgumms in magenta/silver gut geeignet sein sollen für ets teppich.Karo wird ne AMR werden.