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  • Hallo @ Slimfast Solange es der Rammer ist geht es. Modified und mehr Griff ? Klar! .....aber sag mal ehrlich, Griff ist auch im Standart wichtig oder ? Mfg Alex

  • Das Flex Thema Also meine Erfahrungen bisher waren. Je mehr Griff die Strecke hat um so härter das Auto Je weniger Griff die Strecke hat um so weicher das Auto. Das ist mal eine grobe Daumenregel. Ganz so einfach ist das aber auch wieder nicht. hierzu ein paar Erfahrungen von mir. Voderachse. Ich fahre die Vorderachse unten immer mit allen Schrauben. Wenn ich da 2 weglasse so hatte ich immer das Gefühl dass das Auto schmammiger fährt, besonders in Schikanen. Nach mehr Griff hat es irgendwie auch…

  • Wichtiger Hinweis !!!! Bei einigen Autos die ich bisher gesehen habe, haben die Leute das Top Deck verkehrtherum eingebaut. Das Topdeck des T2 ist nicht symetrisch!!! Die Lenkung kliegt leicht ausser mittig. Baut man nun das Topdeck anders herum ein so steht die Lenkung schief. Ihr könnt das ganz leicht sehen. In der Mitte vom Topdeck ist ein längsschlitz, die "Nase" wo das Plastikteil der Lenkung hineingedrückt wird muss rechts vom Längsschlitz leigen. Sonst ist alles verbogen. Wenn noch nicht …

  • Über Unter oder sonst wie steuern? Ok mache ich es einfach ...und bayerisch Untersteuern = Karre wui ned um´s Eck Übersteuern = a wengal lose auf´m Heck Alex

  • Hallo Also zu der Honda Accord. Das Hauptptoblem an dieser Karosserie ist meiner Meinung nach, man fährt eine langgezogene schnelle Kurve und plötzlich in der Mitte der Kurve ohne große Ankündigung bricht das Heck aus. Na ja nicht so ganz mein Fall. Noch was, wenn man auf einem Rennen wo man eh nicht besonders viel Trainig hat schon 3 Akkus damit verbrät Karosserien zu testen, kommt man zu den wichtigen Dingen gar nicht mehr. Zum Thema Vorspur an der Hinterachse. Zunächst eine kleine Einführung …

  • Hallo zusammen Der Grund warum in der Challenge vermutlich das 87 Hauptzahnrad drin steht und nicht das 86 ist wahrscheinlich das Xray selbst kein 86 Hauptzahnrad anbietet. Da auf den Xray nicht alle Hauptzahnräder passen und die Challenge Regelement Macher sicher nicht überall gesucht haben (was bei der Anzahl der zugelassenen Autos auch schwierig ist) haben sie wahrscheinlich kein 86 Hauptzahnrad gefunden. Ich denke aber das der eine Zahn eher der Beruhigung des Gewissens dient und nicht der l…

  • Hallo Also für die HPI Challenge würde ich folgendes empfehlen: Hauptzahnrad 86 /Ritzel 22 *1,7 = 6,645 Das 86 Hauptzahnrad gibt es bei Robitronic Bestell-Nr. RW48S86 Dieses Hauptzahnrad passt auch ins Auto und man kann es mit 3 Schrauben fest machen. Das passende Ritzel dazu von Hudy Mfg ALex Stocker

  • Hallo der Hauptvorteil des neuen Akkuhalters ist, das selbst wenn man ihn ganz zuschraubt, sich der Akkuhalter immer noch leicht bewegen lässt. Er versteift somit das chassis nicht. Mfg Alex

  • Hallo Sven kannst du bitte etwas genauer beschreiben was du damit meinst das Chassis sei schief? Sind die Schrauben nicht gleichmäßig gebohrt ? Mfg Stocki

  • Hallo Horst Also zu deiner Frage. Die Xray Dämper vom T2 passen auch auf den FK´05 wenn man ein paar Kleinigkeiten beachtet. Die Dämpfer am T2 sind ein wenig kürzer. Hauptzächlich liegt das an den unteren Kugelpfannen und den kürzeren Kolbenstangen. (nicht nur Hauptsächlich sondern sogar ausschließlich) Wenn man mit dem FK´05 nicht unbedingt Off Road fahren möchte, kannst du die Kolbenstangen lassen. Ich bin im FK´05 auch immer etwas kürzere von Serpent gefahren. Das was die Dämpfer kürzer macht…

  • Hallo Also zu den Dämpfern. Die Gehäuse kann man bedenkenlos hernehmen. Die Änderung an den Dämpfern sind: - Alu Kappe oben ohne Schlitz. - Kolbenstange kürzer - Dämpferaufnahmen oben und unten. So das müsste es sein. Mfg Alex

  • Hallo Landshut ist ja nicht so weit von mir und zudem bin ich da öfter Beruflich. Hat du auch ein paar Bilder von der Stecke so zum Appetit holen? Mfg Alex Stocker

  • Hallo Man gibt es auch so was wie Vielschreiberpunkte hier im RC Web? Ich habe mit den Dämpfern eigentlich keine all zu großen Probleme. Da aber viel über die Dämfer gemeckert wird kann ich euch sagen dass das gemeckere auch schon bis zum Hudy vorgedrungen ist... Natürlich kannst du auch deine TRF Dämfer fahren, bin mir aber nicht 100% sicher ob die nicht vielleicht ein Stück zu lang sind. Mit den Federtellern, der unteren Aufnahmen vom Xray müsst es allerfings gehen. Die Alu Federvorspanner der…

  • Hallo an alle T2 Schrauber. Damit ihr mit dem T2 gleich einen guten Start habt, hier meine bisherigen Erfahrungen, Tipps und Tricks und ein erster Setupvorschlag. Nachdem ich mittlerweile auch eine Bauanleitung bekommen habe werde ich nun in der Reihenfolge der Bauanleitung was zum Setup und Sonstiges schreiben. Seite 5: Chassis und Akku Slotts feilen und versiegeln. Ok. Nichts dazu zu sagen. Macht zwar arbeit, aber es wird belohnt. Dann sollte man etwas Sekundenkleber in die vordersten Senkkopf…

  • Hallo zusammen. Also ich bin bisher damit im Rennspeicher der Fast Boys Munich gewesen. Nahc 2 Akkus habe ich dann den ersten Rollout beendet, weil bereits nach 2 Akkus ein neuer Bahnrekord in den Büchern stand und ich vor lauter Grinsen nicht mehr Lenken konnte. Dann bin ich auf dem Carpet World Cup gewesen. Dort bin ich "nur" 18ter geworden, was aber hauptsächlich an Störungen gelegen hat. Entweder zwischen meinen Ohren oder an der Funke Bei den 2 Läufen wo ich keine hatte, ging es schon sehr …

  • Hallo Also beim T2 werden keine Werkzeuge dabei sein ausser ein kleiner Spurstangenschlüssel. Leider nicht der aus Federstahl mit dem süßen Knubbel am ende. Weis auch nicht wie man darauf kommt das so was im Baukasten drin sein sollte. Preislich finbe ich ist der neue eh schon recht gut. Da zahlreiche Federstahlteile mit dabei sind, die man vorher noch extra kaufen musste. Aber zum Werkzeug. Es kommen wieder die bekannten größen zum Einsatz. 1.5mm Imbus. Für die kleinen Madenschrauben 2.0mm Imbu…

  • Hallo Also um die Fraghe der Karosserielöcher zu beantworten, leider passen die alten Karosserien nicht auf den neuen. Mfg Alex Stocker

  • Hi godfather Wo ist denn der Marin gefahren? Mfg Stocki

  • Hallo Noch ein paar Details: Die Überhänge vorne am Chassis sind viel kürzer geworden. Das Chassis setzt dadurch in Kurven nicht mehr vorne auf. Irgendwo wurde mal angemerkt das der Rammer nicht mehr so stabil sein soll. Eher das Gegenteil ist der Fall. Der Rammer ist zwar nicht mehr oben mit den Bulkheads verschschraubt, stützt sich aber an diesen ab. gleiche Stabilität aber er wird nicht mehr so schnell kaputt gehen. Kardans: Ein Traum in Federstahl. kein Tuning notwendig! Die Radmitnehmer hab…

  • Hallo zusammen. Zum einen freut mich das Interesse das hier am neuen T2 gezeigt wird, zum anderen kommen Statements die ich einfach nicht nachvollziehen kann. z.B. Hudy wäre lahm? Wie kommt ihr den da drauf. Vor zwei Wochen war der erste Rollout, und da gab es nur 2 Auto. Und jetzt soll schon alles lieferbar sein???? Nur mal ein Beispiel zum nachdenken. Wann sind die ersten Fotos vom Tamiya MSX aufgetaucht und wann ist das Ding nun lieferbar. Aber egal. Was passt den vom alten Auto. Die Liste is…