Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 117.
-
Darf ich mal fragen, was es euch bringt mehrere Autos aus der selben Sparte zu haben (also 3 E-Onroader, mehrere Offroader usw.) zu haben, ein Auto pro "Klasse" könnt ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber sowas, das versteh ich nicht. Wollt ihr euch profilieren, nach dem Motto, "ich habe aber ein Auto mehr als du".
-
Meine Erfahrung mit den 3,5er Mega beziehen sich sowohl auf meinen Motor, der nach ca. 1nem Liter Sprit beim Einstellen nicht mehr wollte wie ich, bzw 2 Vereinskollegen I(einer davon 3maliger dt. Meister, der andere der Mechaniker von Oliver Mack), als auch auf die Motoren von 2 Vereinskollegen, bei dem einem ist der Kurbelwellenzapfen extrem schnelle gebrochen, dem anderen ist das obere Kurbelwellenlager verrutscht und somit war die Schmierbohrung dicht und die Kurbelwelle ist im Kolben gebroch…
-
Mal ne bescheidene Frage, was hat den der Motoren-Hersteller mir dem Hersteller des Chasis zu tun? OK Serpent hat ihre eigene Motorenreihe, eben die Mega, aber welchen Motor du in dein Auto schraubst ist doch egal. Vom Preis/Leistungsverhätniss ist der LRP Motor einfach Top, hatte den selbst in meinem Scale und da hatten einige Probleme mit Ihren Novarossis oder Sirios usw. hinterher zu kommen. Mit Mega hab ich selbst schlechte erfahrung gemacht (allerdings bei den 3,5ern). Im Prinzip ist es ne …
-
neu in Wiesbaden Onroader gesucht!
AgentJ - - Allgemeines
BeitragIch denke es ist genug zum Thema gesagt worden. Nicht gleich streiten, jeder macht mal Fehler und vielleicht ist ihm nicht aufgefallen, das er außversehen einen Doppelpost gemacht hat, oder das Forum hat gerade gesponnen und den Post selbst doppelt angelegt. Wo ist das Problem. Wenn es mir passiert wäre und ich hätte es nicht gemerkt, woher soll ich dann wissen, das ich einen Post löschen muss. So noch ne kleine Anmerkung @moog: Wenn du geschaut hättest, wäre dir aufgefallen, das die doppel Post…
-
neu in Wiesbaden Onroader gesucht!
AgentJ - - Allgemeines
BeitragIch hoffe du beziehst dich jetzt nicht auf mich, ein doppelpost kann ja mal passieren, was hier nicht gerne gesehen wird, sind halt ein und das selbe Thema in mehreren Foren, denn das passiert definitv nicht durch Zufall. Ansonsten, wir, der WMC, sind immer daran interessiert neue Anhänger des Sportes begrüßen zu dürfen. Gruß Carsten
-
neu in Wiesbaden Onroader gesucht!
AgentJ - - Allgemeines
BeitragHmm, ich finde es schon komisch, in dem anderen Thread (also dem Doppelpost) hab ich doch schon die Adresse zum WMC gepostet und dann wird dieser Thread hier irgendwie länger (und das nur weil sich jemand aufgeregt hat, das ausversehen der Thread 2 mal existiert)
-
neu in Wiesbaden Onroader gesucht!
AgentJ - - Allgemeines
BeitragSchau doch mal hier: wiesbadener-minicar-club.de vorbei.
-
Hi, bei einer Centax kannst du den Einkuppelvorgang über die Vorspannung der Feder einstellen, je mehr die Feder vorgespannt ist, umso später kuppelt er ein. Da gibt es eigentlich nicht viel zu tunen. Du mußt halt ein wenig an der Federvorspannung arbeiten. Achja wenn er zu früh einkuppelt hat der Motor noch keine Kraft und die Gefahr des Abwürgens gesteht. Verschiedene Ferhärten kannst du natürlich auch probieren, aber der Einsatz ist Motoren abhängig, Motoren mit extrem hoher Drehzahl verlange…
-
Re: ZX21R
BeitragZitat von goasbeda: „ alle kugellager sind genormt, die normbezeichnung findest du seitlich am innen- oder aussenring bzw. auf der abdeckscheibe des lagers. sie schaut ungefähr so aus: 628-zz (oder ähnlich)“ Das stimmt leider nicht, denn die Hersteller der Motoren (zumindest der 1:8er Verbrenner im Wettbewerb) verwenden hier keine genormten Kugellager, die man überall zu kaufen bekommt.
-
ZX21R
BeitragHi, hab gerade nochmal geschaut, die haben tatsächlich nichts mehr, ich weiß aber, das es dort mal die Zeichnung zum download gab. Haste mal versucht über den Importeur an was passendes zu kommen?
-
ZX21R
Beitraghaste schonmal auf mytsn.com geschaut, da sollteste eigentlich alle Infos bekommen. Gruß Carsten
-
Wie schnell sind eure Verbrenner
BeitragIch wills dir mal glauben, aber die 3 Argumente ziehen nicht wirklich. - Der NX-15 ist mit sicherheit einer stärksten der "Standard-Motoren", aber ein 3,5er von Novarossi ist dann doch noch ein wenig schneller. - Ein Masterfix Alu Tuning Reso kann vieles sein (hier gibt es welche die auf drehmoment ausgelegt sind und wiederum wekche die auf geschwindigkeit ausgelegt sind) -Die Centriforce bringt auch nur Geschwindigkeitsvorteile, wenn ne andere Übersetzung montiert ist, als bei einer Standard-Ku…
-
Wie schnell sind eure Verbrenner
BeitragZitat von Maddin21: „HIHI Carsten...dann freu dich schonmal auf die DM in Leipzig!! Da wird's wohl noch schneller werden... *FREUDE* “ Tja Maddin, das werde ich nicht erleben, ich bin bei den aktuellen SM-Läufen noch keinen gefahren und werde erst für die Saison 06/07 richtig ins geschehen eingreifen.
-
Wie schnell sind eure Verbrenner
BeitragZitat von Glattbahner: „Cen CT-4S auf der Geraden gemessen NX-15 Motor mit TM Masterfixreso und Centriforce Kupplung 106 Km/h Wer das nicht glaubt, ist selberschuld.“ Hi, will keinen Glaubenskrieg erfachen, aber wie haste das gemessen? Weil so ganz glauben kann ich es nicht, es sei denn du hast ihn ultra lang übersetzt und bist ne extrem lange gerade gefahren. Denn bei uns in Wiesbaden haben die 1:8er (was ja als die Königsklasse bezeichnet wird unter anderem auch durch die Geschwindigkeit) am E…
-
Wie schnell sind eure Verbrenner
BeitragMugen MRX4 mit nem 3,5er IDM, am Ende der Geraden über 100
-
Probleme mit Lapsfree
BeitragHi, du mußt erst über "table" die Klasseneinteilung machen.
-
Verein gründen
AgentJ - - Allgemeines
BeitragHi, Zu 1. Ich denke mal, das wenn du kein Mitglied in dem Verein bist, auf dessen Rennstrecke du fahren möchstet, du trotzdem die Gastfahrergebühr zahlen mußt, da das normalerweise unabhängig ist, ob du im DMC (übrigens nur möglich über einen dem DMC angeschlossenen Verein) oder einem anderen Verein bist. Wir in Wiesbaden handhaben das zumindest so, nur Mitglieder können unentgedlich die Bahn nutzen. Zu 2. Ich glaube nicht das du durch die Gastfahrergebühr versichert bist, aber als Mitlglied bei…
-
Hi, habe den Bericht in der AMT gelesen, da wird kein MT2 "gepimpt", sondern es ist ein Bericht über den MT2, der schon von Haus aus "gepimpt" ist, also ein ganz normaler Bericht über ein Verkaufsmodell.
-
universaltank ?
Beitrag@soppmann: Überleg mal kurz, der Druckanschluss ist immer (oder so gut wie immer) im Deckel, wie soll der Motor denn von da aus den Sprit ziehen. @george: Das es sprudelt kann mehrere Ursachen haben. Zum einen haben höherwertige Tanks intern verstrebungen um das "Aufschaukeln" des Sprits ein wenig zu unterbidnden(ich weiß nicht wie dein Tank aussieht). Eine andere Variante wäre ein Tank, der starr mit dem Chassis verschrauvt ist, da schäumt es dann nicht durch den Druckanschluss, sondern durch d…