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  • Re: Tamiya Porsche 934 1:10 30TH

    Manta 400 - - Tamiya

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    Hallo Wolle Sprechen wir hier vom Tamiya Porsche den Du gestern dabei hattest? Wenn ja war das Orginal ein TA-02 mit kurzen Radstand. Es gab auch einen TA-03 mit der Karosse ich glaube mit Pia Decals. Einen normalen Lippo geht da nicht rein. Aber frag mal Volker der hat einen den er im Mini fährt, der müste passen. Wir sind vor Jahren eine Rennserie mit diesen Autos gefahren, hat sehr viel Spass gemacht und sie sind auch tadellos gefahren. Ich Blödmann hab meinen nach Ende der Rennserie verkauft…

  • Hallo Wolle Wenn sie denn zugelassen werden! Wir haben hier im Westen nur ein Problem, wenn der Cup Racer zugelassen wird steigt die Hälfte der Classicfahrer um auf das neue Auto. So viel mehr ist das dann auch nicht. Aber warten wir mal ab wie es weiter geht, vielleicht ist der Cup Racer schneller zugelassen wie wir denken. Die Jungs von LRP machen das schon, da bin ich mir ganz sicher. Gruß HaPe

  • Hallo Jetzt ist schon wieder 1 Woche rum und keiner hat mehr Lust auf Classic. Schade, Schade. Mit etwas mehr zusagen hätte ich ja schon gerechnet. Dann bleibt ja nichts anderes Übrig als in die Neue 17.5 Klasse zu wechseln. Gruß HaPe

  • Re: Tamiya TT-01 Regenwanne

    Manta 400 - - Tamiya

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    Hallo Versuche es mal bei www.Racersparadise.de. Da müstest Du eine Regenwanne bekommen. Wenn Du sie im Shop nicht findest, schreib mal neine I-Mail dort hin. Gruß HaPe

  • Hallo Axel Die Kosten bei Classic halten sich in Grenzen. In der Hallensaison brauchst Du max. 2 Satz Reifen. Cyclone S oder Sprint 2, 17,5 Motor und passenden Regler von LRP, und nee passende Karo und schon bist Du dabei. Und schon kann der Spaß losgehen. Nun liegt es an Dir. Ich hoffe nun dass Du die richtige Endscheidung triffst. Gruß HaPe

  • Hallo Das sieht ja schon mal nicht schlecht aus, aber 3-4 sollten noch dazu kommen. So 8-10 Fahrer währe schön. Ist ja noch ein wenig Zeit, vielleicht überlegt sich ja noch der ein oder andere mitzufahren. Erst schon mal vielen Danke für Eure Antworten. Gruß HaPe

  • Hallo Classic Freunde Ich wollte mal Nachfragen wer nächste Saison aus der Gruppe West so alles Classic fährt. Dieses Jahr sah es ja so ziemlich mau aus in Classic. Ich habe keine Lust weiter mit 3 oder 4 Fahrzeugen mir den Sonntag um die Ohren zu hauen. Also meldet Euch bitte mal wer alles Lust weiter zu fahren, oder auch neu Einsteigen will. Ihr könnt ja auch mal im Umkreis nachfragen ob einer Lust hat zu fahren, denn alle lesen ja hier nicht mit. Gruß HaPe

  • Hallo Wenn ich das so lese besteht ja offensichtlich noch Hoffnung. Hier wird immer gesagt der Cup Racer ist nicht konkurrenzfähig, muss er meiner Meinung auch gar nicht. Im Echten Motorsport z.B Langstreckenpokal, oder Youngtimer Trophy fahren auch alle zusammen und sind unterschiedlich schnell. (z.B.Mini gegen Mustang) Sie werden halt nur getrennt gewertet. Ich kann nicht sagen ob man das so mit dem Rennprogramm machen kann, aber wenn es geht, würde ich es so versuchen. Sollten die Cup Racer z…

  • Hallo Cup Racer Freunde Ich lese hier im Forum nur noch Formel 1. :schock: :schock: :schock: :schock: :zensur: Ist der Cup Racer nun Geschichte?????? :dagegen: Erst haben sich alle hier die Finger wund geschrieben, wie toll und klasse das ist, jetzt kommt der Formel, und schweigen im Walde. Habt ihr alle kein :arsch: in der Hose. Ich verstehe dass nicht wie schnell sich die Meinung hier ändert. Ein Enttäuschter HaPe

  • Hallo Gibt es eigentlich schon eine Ausschreibung? Ich habe noch nichts gefunden. Ich würde gerne wissen wann Nennungsschuß ist! Mit sportlichen Grüßen HaPe

  • Hallo Bernd Ich würde vorschlagen Du übernimmst die Hausarbeit und die Kinderbetreuung, dann klappt das bis Sonntag! :brav: Gruß HaPe

  • Hallo Ich habe gerade auf dem Dachboden meinen Syclone S mit Classic Karosse stehen sehen, so was von Verstaubt, da habe ich erst mal auf den Terminkalender geschaut wann das letzte Rennen war. Ich kann es kaum glauben, aber das letzte Rennen war bei Viol am 01.03.2009. Jetzt kommt der Knaller, der nächste Lauf für uns ist erst am 14.06.2009 in Hamm. Da sind 15 ( fünfzehn ) Wochen dazwischen. Gut, der Termin in Velb wurde wegen zu geringer Teilnehmer abgesagt. Bei den heutigen Spritpreisen für m…

  • Hallo Mehr kann ich Euch nicht dazu sagen. Was ich geschrieben habe sind unsere Anweisungen vom Chef- TK. HaPe

  • Hallo zusammen So, noch mal für alle. Es wird vor dem Lauf gemessen und nicht beim Laden. Nur dieser Wert ist maßgebend. Wenn ihr da 8,40 Volt habt ist alles OK. Wenn jemand 15 Minuten vor dem Lauf zum messen kommt dürfte das kein Problem sein. Es wird erst ein Problem wenn der TK zu EUCH kommt, vor dem Lauf. und auf dem Messgerät stehen nicht 8,40 Volt. Gruß HaPe

  • Hallo flieger Ich kenne Dein Ladegerät nicht. Aber es soll welche geben z.B. Pulsar 3, so ein Blaues, da kann man die Voltzahl kalibrieren. Damit sollte es doch möglich sein die Voltzahl an das Messgerät der TK anzupassen. Dauert keine 30 Sekunden. Hört sich blöd an ein Ladegerät von 200 Euro oder so an ein Messgerät von 15 Euro anzugleichen. Bitte nicht falsch verstehen, aber einmal neu Eingestellt und alles ist OK. Oder sehe ich da was falsch. Gruß HaPe

  • Sorry Ich meinte natürlich 8,40 Volt. Entschuldigung für die Verwirrung! Noch was zum Messgerät, die TK haben alle das gleiche Gerät bekommen. Und auf Genauigkeit wurden die von LRP auch geprüft. Die Regeln sind halt so wie ich sie oben geschrieben habe, 8,40 Volt und Ende. Wenn jeder vor seinem Lauf 2-3 mal zum messen kommt, bis die Voltzahl stimmt, würde das den Zeitrahmen sicher Sprengen. Denn die TK sind auch zum Rennen fahren da, nicht nur zum Messen. HaPe

  • Hallo Es gibt klare Anweisung von LRP an die TK, vor dem Lauf gemessen 4,40 Volt. Bei 4,41 seid ihr draußen, ohne Diskussion. Das heißt, kein Akku wechseln und auch nachträglich die Spannung senken ist Verboten. Ihr dürft diesen Lauf definitiv nicht fahren. Gruß HaPe Natürlich 8,4 Volt, Sorry

  • Hallo Joerg Du hast geschrieben: Wenn auf der Intermodellbau Leute mit einem CE4 Motor nicht über die Zeit kommen, war das sicher alles andere als repräsentativ. Da war ganz sicher was faul. Da Du ja nicht dabei warst muss ich hier mal was klarstellen. 1. Die CE-4 Motoren wurden vor dem Rennen ausgegeben und mussten gefahren werden. Da war also nichts mit FAUL! 2. Was Jonni geschrieben hat ist voll richtig. Nach ca. 10 Minuten war ein deutlicher Druckverlust zu spüren, auch mit Lipo. Ich habe ei…

  • Hallo Auch ich war am Freitag in Dortmund und bin Tourenwagen nach Verbrenner Reglement gefahren. Ich habe folgende Eindrücke gesammelt. 1. 15 Minuten Fahrzeit zum ausbügeln von Fehlern ist super, man kann auch noch nach 10 Minuten eine Aufholjagd starten und so wieder nach vorne kommen, super! Davon habe ich profitiert. :dafuer: 2. 15 Minuten Fahrzeit für mich als alten Sack naja, das war schon etwas Anstrengend. Die Füße schlafen einem ein und die Steuerung wird auch ganz schön schwer und die …

  • Hallo Joerg Wenn es soweit ist melde ich mich bei Dir. Slotten geht auch, 2 Spuren, etwa doppelt so groß wie in Essen. Gruß HaPe