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Und wie sieht das mit diesem "C" gedöns aus? Also z.b. der Team Orion 3800 * 30C = 114A, was hat das mit den Ampere auf sich? Soviel kann der Akku abgeben? Und der genius 120 brauch 120A oder oder? Oder wie ist das zu verstehen?
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Na war wohl nichts mit EFRA Liste ende Dezember. Aber CS Electronic hat jetzt auch einen 4100er LiPO im Angebot. Dort steht auch: Homologation: in Vorbereitung Bin ich ja mal gespannt, brauch man überhaupt die 1000mAh mehr (LRP) in Stock oder kann man so Geld sparen und kauft (sofern der CS homologiert wird) einen Akku mit weniger mAh?
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Und ab wann kommt dann jetzt das neue Komplettrad? EDIT: Habs schon gelesen, ab Mitte nächsten Jahres dann wohl... Schade eigendlich....
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Welche LiPos wären denn im Grunde EFRA Legal, außer der Vtec? (Von der Bauart etc.) Zum Trainieren wären diese ja auch schon mal nicht schlecht, dann muss man seine NiMH Akkus nicht "verballern".
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Hallo, habe jetzt zwar schon den Thread mit Pulsar 3 + Balancer gelesen, aber funktioniert dies mit dem Overloader (1) und dem Robbe Lipoly Equalizer (den manny empfohlen hat) auch? Oder wäre es empfehlenswerter ein ganz neues Ladegerät zu kaufen? Wie z.b. den Graupner ULTRA DUO PLUS 50? Oder was einfacheres? Ab wann wird es die Vtec Lipos geben?
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nun macht euch doch nicht immer alle lustig über mich.... :shock: naja aber man sieht sich vllt. in braunschweig. :dafuer:
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LRP SPX? Dazu muss man ja sagen dass die Gewinner zum einen auf ihrer Heimstrecke gefahren sind und Meik Niemann ja eine Geschichte für sich ist. :sieger:
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Re: LIPO
BeitragSollte man jetzt lieber noch etwas warten mit dem kauf von neuen NiMH Zellen oder kommen die Lipos für die Challenge doch nicht demnächst?
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Ui das ging schnell mit dem Ergebnis! :dafuer:
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Zitat von manny: „Hallo Kevin, die Begründung ist ganz einfach, 250A sind genug für einen 9,5er. Mir sagte Felix B. , daß damit der stärkste Druck aus den Ecken heraus da ist. Wenn du die Strombegrenzung flach einstellst, haste nur einen begrenzten Strom zur Verfügung, der relativ langsam größer wird. Natürlich mußte mit auf vollem Durchzug eingestelltem Regler aus engen Passagen heraus gefühlvoll mit dem Gasfinger umgehen, sonst wischt es dich schnell von der Bahn. Gute Fahrer schätzen diese Ei…
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Re: RC Jahr 2008 - GUT / SCHLECHT
Allstar - - Allgemeines
BeitragHier jammert keiner, hier wurde gefragt was man postiv und negativ findet. Negativ finde ich, s.o. :ohmann: Und wenn es dich nervt, dann ließ es halt nicht. Scheint dich aber ja dennoch zu interessieren, sonst würdest Du nicht imemr dein Senf zu allem geben...
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Re: RC Jahr 2008 - GUT / SCHLECHT
Allstar - - Allgemeines
BeitragZitat von Joerg: „Bevor ich meine Beispiele nenne, will ich mal auf 2 Dinge von Stefan eingehen, die er oben genannt hat. Der harte Marken-Kampf, die adrenalingetränkte, teilweise egoistische und irgendwie unspaßige Stimmung kann man offensichtlich nur bei den Elektro-"Profi"-Touris feststellen. Insbesondere bei den "B-Teamfahrern" die meinen sich irgendwie profilieren zu müssen. Die wirklich prominenten internationalen A-Teamfahrer haben das nicht nötig. Da scheint es ganz offensichtlich fairer…
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Zitat von tobu: „Hey Pascal, dafür, dass Du Dich lange von Rennveranstaltungen ferngehalten hast bist Du ja ganz gut weggekommen! Glückwunsch! Aber auch Tobi und Frank v.W. meine Gratuation... Greetings Tom“ Danke für die Glückwünsche, nun habe auch ich Blut an der HPI Challenge geleckt. Warum ich mich an Rennveranstaltungen fern gehalten habe, liegt dadran dass ich mit einigen Arroganten RC-Car Fahrer in "Berührung" gekommen bin und somit einwenig Angst hatte, angeschnauzt zu werden. (Wie ich e…
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Ja, die neuen Dämpfer (009) wurden ja auch gekürzt. Also ich würde ausschliesslich diese verwenden. P.S.: Warum soll man nach Bauanleitung die Spur- und Sturzstangen bauen (mm Angaben) wenn diese dann laut Baukasten Setup (externes Setup Blatt) doch wieder verändert werden? (Bauanleitung; Sturz = positiv Vorne, Setupblatt; Sturz = negativ)
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Zitat von Chancentod: „scheisse, verlesen ..... kann man die dinger irgendwie wieder rausbekommen ?“ Hallo selbiges Problem hatte ich auch. Schraub den Dämpfer oben an der Dämpferbrücke fest und drück ihn nach oben, so dass Du den Kugelkopf rausbekommst. Allerdings etwas vorsichtiger damit nichts kaputt geht. Und dann richtig zusammen bauen. :mrgreen: Jetzt bewegen sich auch bei mir die Dämpfer. Merkwürdig ist auch beim 009 das vom Bauksatensetup (nach Anleitung) der Sturz positiv vorne ist.