Suchergebnisse
Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 168.
-
neue Genius Software: Das wäre zu einfach gesagt. Die Software ist richtig kompliziert und macht nicht einfach nur mehr Timing. Der Wirkungsgrad ist im Durchschnitt der gleiche, wenn nicht sogar etwas höher. Wenn man die Übersetzung auf den gleichen Topspeed einstellt, dürfte der Stromverbrauch sogar deutlich sinken. Bei mehr Topspeed steigt natürlich der Stromverbrauch, aber wegen der Mehrleistung und nicht weil der Wirkungsgrad schlechter wird. Da die 9.5T in aller Regel einen sehr hohen Wirku…
-
Also die GM-Racing Originalsoftware funktioniert natürlich auch richtig. Die neue Software wurde speziell für das Übersetzungslimit entwickelt und für die neuen Reglements in den Standard bzw. SPORT-Klassen. Wer nur auf Parkplätzen oder modified fährt, benötigt keine neue Software. Wer aber auf der Geraden und im Infield einfach schneller sein will, wird diese Software brauchen. Bei den Wettbewerben, bei denen ich vor Ort bin, ist das Update kostenfrei. Die 20Euro fallen nur an, wenn die Regler …
-
GM-Genius Regler mit LRP 9,5T: 1. Auch im sensorlosen Betrieb wird mit 30° Timing gefahren. Dies ist werkseitig so eingestellt. 2. Durch das Übersetzungslimit macht es dennoch Sinn mit Sensoren zu fahren und mit GM-Regler das Timing mindestens um ca. 2mm (max. 4mm) zu erhöhen. Wenn der Motor nicht mehr sauber anläuft war es zu viel, dann muss es wieder zurückgedreht werden. 3. Es gibt in der Serviceabteilung ein Update speziell für die HPI-Challenge und die SPORT-Klasse. Diese hat neue Modis (5-…
-
Re: Brushless für 1:12 EB
habicht - - DMC Allgemein
BeitragDas neue Brushless Reglement gilt auch für 1/12, wenn ich mich nicht ganz täusche.
-
Re: MCSS-OPEN 2008
BeitragRonald hat wohl vor Steven Weiß und Toni Rheinard gewonnen. Felix konnte gut mit Toni mithalten, hatte aber etwas Pech beim Überholversuch. War richtig spannend und sehr eng. Das verspricht viel Spannung für Dortmund.
-
Re: Sportbundtag 2007
habicht - - DMC Allgemein
BeitragGibt es EG-Termine?
-
Re: Sportbundtag 2007
habicht - - DMC Allgemein
BeitragAlso die Versammlung hat bisher noch nie eine Sektionsentscheidung gekippt. Zur Klärung: Der Antrag war 1400g für Modified und 1450g für Sport, damit in der Sport Klasse nicht so teuer hochgerüstet werden muss (Titanschrauben usw.). Ich denke, dass der Antrag auch so angenommen wurde.
-
Re: Vor NiMh-Explosion schützen
habicht - - DMC Allgemein
BeitragDas Ventil der Intellect Akkus funktioniert. Die Explosionen kommen durch einen internen Kurzschluss bei zu starker Erhitzung einer Zelle, da sich die Innereien ausdehnen und die Kontaktflächen zusammenkommen. Da die Zellen derart niederohmig sind, dehnt sich die Innerrei durch die schlagartige Erhitzung so stark aus, das diese einfach aus der Zelle hüpft. Dabei wird der Deckel abgesprengt und das Zeug, dass sich ausdehnt, springt heraus. Inzwischen bleibt es wohl eher im Akku. Es gilt also den …
-
Re: Vor NiMh-Explosion schützen
habicht - - DMC Allgemein
BeitragExplosionen von GP Zellen sind mir bisher nicht bekannt. Bei den IBs muss darauf geachtet werden, dass diese niemals über 60°C geladen werden. Ansonsten kann es unter ungünstigen Umständen zu einem internen Kurzschluss kommen, der eine Explosion zur Folge haben kann. Sobald sich eine Zelle also extrem erwärmt, sollte man diese auf keinen Fall mehr anfassen und die Leute in den nächsten 5m "evakuieren". Übrigens ging bei der DM direkt hinter mir ein VTEC-Akku hoch. Ich Lebe aber noch. Zum Glück w…
-
Re: Brushless in Standardklassen ?
habicht - - DMC Allgemein
BeitragFür die Indoorsaison ist eine Reglementänderung sehr unwahrscheinlich, da die Wintersaison bereits begonnen hat. Es geht hier um das Reglement ab der Outdoorsaison.
-
Re: Brushless in Standardklassen ?
habicht - - DMC Allgemein
BeitragWenn Li-Zellen zulassen, dann kommen eigentlich für TW nur die sicheren A123 Zellen mit 2,4Ah in Frage um den Energieinhalt zu reduzieren. (Bis zu 2000 Zyklen). Ansonsten fliegen uns wieder mit 5-5,5Ah Packs mit Spannungslagen von über 6,6V bei 100A Motoren und Regler um die Ohren, zumindest im Tourenwagen wo dann die sinnlose Leistung vor jeder Kurve wieder runtergebremst werden muss. Wenn solche Akkus zugelassen werden sollen, dann nur mit Moosgummi, mit denen die Leistung auch vernünftig umge…
-
Ich denke, dass mit einer Brushless Standard-Klasse mit ca. 9,5T-10,5T brushless Motoren oder 19T brushed mehr Teilnehmer gewonnen werden können. Vielen ist modified zu schnell, aber die jetzige Standardklasse zu langsam, da man damit die Sprünge teilweise kaum schaffen kann, besonders in Monster und 4WD. Eine neue sogenannte Sport-Klasse mit 9,5T brushless Motoren würde die Klasse sicherlich neu beleben.
-
Deutsche Meisterschaft Pro10
habicht - - DMC Allgemein
BeitragGratulation auch von mir. Gut gemacht.