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  • Leider gibts bei Xray kein 45er Ritzel... Lg Hacki

  • Motortiming

    Racing Hacki - - Elektro - Motoren, Regler und Zubehör

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    Hallo! Ich habe mit Elektromotoren noch nicht soviel Erfahrung und lese nun im neuen Reglement der LRP-HPI Challenge, das ab nächster Saison Motor Timing erlaubt ist. Jetzt stellt sich für mich die Frage was es damit auf sich hat. Es ist erlaubt den Motor bis max. -10° Timing zu verpassen - was heißt das grundsätzlich, wie mache ich das? Wie wirkt sich diese Änderung aus - heißt das, dass ich mit dem vollen Timing die höchste Leistung habe? Vielen Dank für eure Hilfe, Martin

  • Hey! Ich fahre einen HB TCX und habe nach den bekanntgegebenen Änderungen die empfohlene Zahnräder/Ritzel Kombination bestellt. Diese passt aber fasst nicht in das Auto, das Ritzel steht viel zu weit hinaus. Gibt es Original Zahnräder-Ritzel die besser passen? Infos, Shopempfehlungen gerne per PN! Vielen Dank & Lg Martin

  • Hallo! Gibt es ein probates Mittel wie ich den Lenkausschlag vom TCX größer bekomme? Fahre derzeit nur mit 80% am Sender weil bei Vollast und vollem Lenkausschlag die Kardanwelle wie wild ausschlägt. Verbaut sind die Teile aus dem Baukasten. Gibt es da Abhilfe? Vielen Dank & liebe Grüße Martin

  • Re: Setup Frage - HB TCX

    Racing Hacki - - HotBodies / HB

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    Jetzt wo du's sagst ... seh ichs auch! :ohmann: Vielen Dank! Mal sehen obs funktioniert, Lg Martin

  • Re: Setup Frage - HB TCX

    Racing Hacki - - HotBodies / HB

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    Ok - bei allen Setups auf dem o.a. Link ist der Ausfederweg weg um 9mm vorne und 8,5mm hinten. Das wären dann recht viele Druckfehler. Ich muß gestehen mir kommts aber auch viel zu hoch vor ...

  • Re: Setup Frage - HB TCX

    Racing Hacki - - HotBodies / HB

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    Ja Höhe, aber welchen Ausfederweg hast auf der Schwinge (ohne Dämpfer und Stabi) Lg

  • Re: Setup Frage - HB TCX

    Racing Hacki - - HotBodies / HB

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    Hallo! Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe auf Hilfe! 1) Wenn ich den Ausfederweg auf 9mm einstell, so wie im Setup Sheet angezeigt, komm ich mittels Dämpferschraube auf max. 4,5mm Höhe vorne - kann sein das ich da was falsch mache? Ich messe den Ausfederweg direkt unter der Schwinge-Außenseite. 2) welchen Ausfederweg und Höhe fahrt ihr auf Asphalt (v/h) Liebe Grüße Martin

  • Hi! Welsches Diff Öl würdet ihr für das Kegel Differential empfehlen? Es gibt ja eine große Auswahl von 800 cps bis 10.000. Ist ein Unterschied für Asphalt und Teppich beim zu wählenden Öl? Vielen Dank für eure Hilfe, Lg Martin

  • Hallo! Kann mir jemand sagen was das Kegeldiff für den TCX bringt? Lg Hacki

  • Setup Frage - HB TCX

    Racing Hacki - - HotBodies / HB

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    Hallo TCX-Experten! Hat jemand ein Grundsetup für Asphalt Strecke mit guten Grip für mich? Vielen Dank & Lg Martin

  • Hey! Nachdem ich das gleiche Problem hatte und keine Antriebsknochen bekommen habe, habe ich etwas experimentiert und festgestellt das die alten TB Evolution Knochen von Tamiya (51092) auch passen. Kein Nacharbeiten notwendig! Lg Martin

  • Hey Oli! Kannst mir bitte die gleiche PN schicken. Ich kämpfe mit dem TCX mit dem gleichen Problem ... Danke & LG Hacki

  • Hab Starrachse verbaut - die originalen sind 46mm. Im HK Shop finde ich unter der Produktnummer leider nix... Lg Martin

  • Hi! Zur Abwechslung habe ich wieder mal eine Frage... weiß jemand zufällig auswendig ob die alten Kardans vom Moore WCE Cyclone im TCX verbaubar sind? Hab die vordere geschrottet und die Ersatzteillieferung ist etwas schleppend (3 Wochen ohne Training gehen gar nicht). Liebe Grüße Martin

  • Hi Leute! Ich habe wiedermal eine Frage an die Cyclone TCX Profis: Mir ist beim Sendereinstellen aufgefallen, daß unter Volllast dort, wo die C-Hubs an der Schwinge mit dem Metalstift montiert sind, extrem viel Spiel ist und die C-Hubs wackeln und arbeiten (überträgt sich auf Lenkung). Jetzt bin ich mir nicht sicher ob das den so gscheit ist. Ich merke nämlich beim herausbeschleunigen aus einer engen Kurve, dass er sehr unruhig an der Vorderachse ist und ich mehrmals korrigieren muß. Habt ihr da…

  • Nein, dabei war ein 115er, hab mir ein Original 112er dazubestellt. Und da funktioniert der Bohrtrick nicht von der LRP HP, weil der Außenring sehr dünn ist!

  • Genau, ich mein den Abstand zum HZ justieren!

  • Hi! Also der Zusammenbau lief reibungslos, viel dank für die Tipps. Ein Manko ist mir aufgefallen: wenn ich das originale 112er Hauptzahnrad verwenden möchte, so wird das anschrauben des Ritzels an den Motor zur Herausforderung.... Ausbohren ist da nicht, weil die Originalhauptzahnräder da schon sehr eng bemessen sind ich direkt in den "Zahnrahmen" bohren würde. Gibts da einen Trick der mir nicht bekannt ist, oder ist das bei euch auch so? Möchte mir nicht zwingend wieder neue Ritzel und HZ kauf…

  • Zitat von hondalogo: „Dann nimm gleich die 4 oberen Bulkheads mit von deinem WCE. Damit arbeiten deine Dämpfer nicht auf der letzen Rille.“ Kann ich dann auch gleich die alten Dämpfer verbauen? Die sollten sich ja nicht verändert haben? @hidalfo & breitspurfahrer: vielen Dank für eure Tipps - werde ich berücksichtigen! Zusammenbau macht schon so richtig Spaß LG