Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-106 von insgesamt 106.
-
Hallo zusammen, inzwischen hab' ich meinen Sakura Zero S mit dem (vertical motor mount) bekommen, zusammen gebaut und bin mein erstes Rennen damit gefahren. Ich muss sagen, das Auto ging super und liess sich auch sehr gut per Setup an die Strecke anpassen. Dass es nur der 5. Platz im B-Finale wurde lag ausschliesslich am Fahrer. :roll: So, zurück zum Thema. Tatsächlich ist es auch beim Sakura Zero S so, dass nicht alle Hauptzahnrad (spur) / Ritzel (pinion) Kombinationen möglich sind, die auf dem…
-
Hallo Hermmie, dachte ich mir schon, dass Du hier auch zugange bist. Ja, das kommt natürlich auf den Motor an, wie Du schon schreibst, aber auch auf die Strecke. Bei uns im Bayerncup fahren wir in der Hobbyklasse die Carson Dragster Brushless Combo mit dem 16T Motor. Der dreht nicht so hoch, hat aber gut Druck von untern raus. Daher wird er auf größeren (Outdoor-) Strecken gerne zwischen 3,8 und 4 übersetzt. Worum es mir hier aber momentan geht, ist herauszufinden, welche Größen überhaupt reinpa…
-
Achtung: Ich habe gerade hier rctech.net/forum/9738405-post76.html eine Diskussion mit einem Sakura XI Eigentümer bzgl. der möglichen spur und pinion Größen geführt. Das Ergebnis ist, dass im Sakura XI nur deutlich kleinere pinions (Ritzel) verwendet werden können, da diese sonst am "motor mount root" anstossen (das ist der "Arm" der zum oberen Befestigungsloch für den Motor führt). Nachdem ich keinen Sakura XI besitze und 3racing meines Wissens bisher kein gear chart für den XI veröffentlicht h…
-
...auweia, ich habe gerade festgestellt, dass die untere Tabelle (für Modul 48p) falsch war. Da ist mir leider beim Kopieren der Formeln ein Fehler unterlaufen. Ich verwende allerdings 64p, daher war es mir nicht aufgefallen. Tut mir sehr leid, ich hoffe es hat noch niemand seinen Motor deswegen abgefackelt oder falsche Ritzel gekauft... ...Anhang gelöscht, da überholt. Aktuelle Version hier: rcweb.de/board/showthread.php?…ero-S&p=178769#post178769
-
Ich habe mir fuer den Sakura Zero eine Übersetzungstabelle in Excel gebastelt, da ich das 19er center pulley fahre und damit die original gear charts von 3racing nicht stimmen. Ausserdem kann man die Werte für das center pulley und das diff pulley ändern und sich damit eine andere Tabelle erzeugen. Die Tabelle sollte damit auch für den Sakura XI passen. Allerdings soll da mehr Platz für das spur gear sein, was bisher nicht berücksichtigt ist. Für Leute ohne Excel hier nochmal die Tabelle als PDF…
-
Re: Bauanleitung für´s Diff
Beitrag...sehr schöne Anleitung, danke für die Notiz... Christian