Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 94.
-
Re: Rutschen beim T2R Pro
BeitragHallo, ist das Auto gewichts-mäßig ausbalanciert? Diff weder zu fest noch zu lose? Schleift die Karosserie evtl. am Reifen? Gibt es sonst ein Teil (Elektronik oder sonst was), das irgendwo an einem bewegenden Teil schleifen könnte?
-
Also ich dremel nichts an den Stiften. Alles mit Bremsenreiniger gesäubert. Auf die Stifte selber kommt Graphitfett nur an die Enden. Uhu Schraubensicherungslack auf die Madenschraube und mit Hudy Inbus festgezogen (kräftig). Normalerweise hält das so mindestens 30-50 Akkus. Ich kontrolliere den Sitz der Stifte trotzdem nach jedem Lauf, normalerweise rutschen sie nämlich nicht auf einmal ganz raus, sondern Stück für Stück. Im letzten halben Jahr hatte ich es höchstens 2 mal, dass ein Stift etwas…
-
Re: RC Wort 2009
Dr.Troy - - Allgemeines
BeitragBin auch für: P O W E R P R O G R A M M :dagegen:
-
Hallo, also diese großen Schwankungen sind mir noch nicht aufgefallen. Ich bin nie einen anderen Reifen auf Teppich gefahren, daher hab ich keinen Vergleich zu anderen Teppichreifen. Bin allerdings insgesamt mit der Haltbarkeit doch recht zufrieden. Ich bin diesen Winter vier Mal 17.5T Challenge auf Teppich gefahren (Finaldauer 9-15 Minuten) und war einmal trainieren (ca. 8 Akkus). Bin bis jetzt mit 2 Sätzen ausgekommen, die beide inzwischen vorne und hinten Rillen haben, aber noch gut fahrbar s…
-
Hallo, ich bin die ECS Kardans gefahren in meinem T2R Pro. Ich hatte das Gefühl, dass er damit etwas besser durch die Kurve rollt und sich etwas weniger einbremst vor allem in engeren Kurven. Ob das stimmt, keine Ahnung :ka: Ein echtes Rattern habe ich aber auch mit den normalen Kardans nicht wirklich gespürt. In meinem T3 fahre ich bis jetzt die normalen Kardans, da ich noch nicht dazu gekommen bin die neuen ECS einzubauen, wollte ichaber fürs nächste Rennen machen. Die ECS Kardans haben allerd…
-
Was mir beim T3 und auch schon T2R Pro aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Aufhängung doch ziemlich viel Spiel hat. Ist euch das auch aufgefallen? Haltet ihr das für problematisch? Habt ihr irgendetwas dagegen getan? Z.b. die geschlossenen Kugelköpfe, die es als Tuningteil gibt von X Ray? Helfen die was dafür? Beim T2R Pro dachte ich noch, dass es am Verschleiß lag aber beim T3 habe ich das Gefühl das er auch recht viel Speil schon hat ud ich bin ihn erst 1 Rennen gefahren.
-
Zum Gewicht: meiner wiegt mit normaler Hot Bodies Mazda6MPS 1300g genau. Habe aber auch recht leichte Elektronik. Mußte für HPI Challenge also 100g reinpacken. :dagegen:
-
Kann mich dem Lob nur anschließen. Rennleitung und TA alles gut organisiert trotz kleiner Pannen bzw Verzögerungen. Bei so vielen Teilnehmer wirklch sehr gut durchgezogen und noch nicht mal die Fahrtzeiten aufs Minimum gekürzt. :dafuer: :fahren: Komme gerne wieder. :fahren:
-
Bin bisher 5 Challenge Läufe 17.5 gefahren mit TC Spec oder Sphere 2007 Programm 6 oder 8. Neben den Läufen natürlich auch öfter mal trainiert (mind. 80 Akkus insgesamt würde ich schätzen). Hatte bisher gar keine Probleme mit dem Motor. AUch bei der Challenge habe ich bisher nichts negatives bezüglich des Motors mitbekommen. :ka:
-
Re: XRay T2R PRO
BeitragIch reaktiviere den Thread mal Da es jetzt ja langsam in die Halle geht, wollte ich mal fragen, wie euer T2R Pro auf Teppich geht und was ihr dafür Setup mäßig umgestellt habt gegenüber Asphalt? Kann er bei geeignetem Setup auf Teppich mit Kohlefaser Autos mithalten? Auf Asphalt ging mein T2R Pro eigentlich ziemlich gut, hatte nur manchmal zu viel Griff, daher habe ich jetzt die Befürchtung, dass es mit dem FRP Chassis kritisch werden könnte auf Teppich. Die Setup Sheets von X Ray für Teppich un…
-
Re: 17,5 Motor Timing ?
BeitragZitat von M-Kruse: „Hallo, @ Ronald: Unseren Erfahrungen nach macht es quasi nichts aus den 17,5t Motor zu timen. In Classic wird der Topspeed dadurch sogar schlechter. Die Fahrer in 17,5t mit denen ich gesprochen habe, konnten kaum einen Unterschied feststellen, bzw. meinten minimales Timing wäre eventuell besser. Das dauert aber nur 2-3 Rennen, dann haben die Leute die beste Einstellung und dann ist es gut. “ Das was du übers Timing sagst spiegelt auch gut meine Erfahrung wieder. Ihr habt ja a…
-
Re: 17,5 Motor Timing ?
BeitragIch habe verschiedene Einstellungen beim Timing ausprobiert und konnte ehrlich gesagt keine nennenswerten Unterschiede feststellen. Fahre nun mein Timing minimal aufgedreht gegenüber der Originaleinstellung und konnte zumindest in Lahntal was den Topspeed angeht keine großen Nachteile gegenüber meinen KOnkurrenten feststellen. :ka: Ich benutze den TC Spec in Programm 8, sollte ja eigentlich identisch mit dem Sphere 2007 Programm 8 sein,
-
Re: Challenge in Lahntal
BeitragFands auch eine sehr gelungene Veranstaltung mit top Wetter. Ein Dank an die Ausrichter. Komme sicher mal wieder zur Challenge. :fahren:
-
Re: Challenge in Lahntal
BeitragZitat von sabatini: „ja, wie erwin schon sagte: kein stromaggregat mehr nötig. "bei uns kommt der Strom jetzt aus der Steckdose" :winke: wir werden wieder die möglichkeit geben, im Imbissbereich unter dem Vordach, das fahrerlager aufzubauen. desweiteren steht natürlich auch unser großes (unüberdachtes) Fahrerlager zur verfügung. wer vorne unterm dach platz nehmen möchte sollte allerdings einen tisch mitbringen, den unsere Garnituren reichen warscheinlich nicht ganz. wer die vorhandenen tische im…
-
Re: Challenge in Lahntal
BeitragJetzt gibt es ja eine Online Nennung auf der Seite des AMC Lahntal und auf der HPI Homepage. Könnte man das der Übersichtlichkeit halber nicht synchronisieren? Oder sollen sich alle bei beidem anmelden? :ka: Viele Grüße Cyrill