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  • Naabend, das Schweizer Reglemengg hört sich gut an, kann man doch so übernehmen. In der Gesamtheit muss amn sich aber auch neuen Gegebenheiten stellen: Ich bin ja nun auch selber stolzer Neu-Nutzer von Lipos, habe 2 Stück Yeah Racing 3200mah 20C Hardcase Lipos, die 25€ pro Stück gekostet haben. Laden mit 3,2A über Overloader mit Balancer. Überraschenderweise kann ich mit diesen Dingern 18-20Min fahren, mit einem 7,5T Motor mit fettem Schub, bis mein Speed Passion Regler bei 6,4 V abschaltet. Ein…

  • Ein Kollge hat mitm LRP 5,5t auch wenig Bremse gehabt. Mit einem CS 6,5T bremst es auch gut. Musste mal einen anderen Motor testen. 4,5t mit Lipo im 2WD ist doch unfahrbar?!? Selbst die "großen Jungs" fahren auf großen Wettbewerben ehen nen 6,5T.

  • Was für eine Motormarke biste denn gefahren? Mit dem Speedpassion 7,5T habe ich eine wirklich gute Bremse, bis zum blockieren.

  • HI, bin am WE das erste Rennen mit der Speedpassion LPF Regler und 7,5t Motor gefahren im 2WD Offroad mit 6 Zellen. Den Motor schön lang untersetzt (24/81), Motor läuft sehr leise, fühlt sich sehr linear an, punch hatte ich auf Stufe 4, eine gute Mischung für 2WD auf rutschigem Boden. Der Regler war mit dem original Lüfter trotz 35°C Aussentemperatur kühl, Motor normal warm mit 55°C. Mit dem Programmer easy einstellbar. Würde ich sofort weiterempfehlen. :brav: :dafuer:

  • Re: Vor NiMh-Explosion schützen

    scaramanga22 - - DMC Allgemein

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    Hallo Zusammmen, bin sehr erschöpft nach unserem Rennen heute, es war sehr unbequem, den ganzen tag unter dem Tisch zu sitze, um sich vor den explodierenden Akkus zu schützen :ka: :ka: :ka: :ka: Nee, aber im Ernst. Wir hatten heute ein Hallenoffroad Rennen in Langenfeld mit guter Besetzung ( > 50 Fahrer ) von denen mehr als 80% 4200er Akkus gefahren sind. Es gab das GANZE wOCHENENDE gar keine Probleme mit irgendwelchen abgasenden, explodierenden oder sonstwas Akkus. Komisch, wo die doch nun verb…

  • Hi, ich nhme nur noch das Montageklebeband als Servo-tape. Ist ein echter Geheimtip, da es sehr gut hält, aber auch restlos gut zu entfernen ist. Ein heisser Regler hat konnte es auch noch nicht ablösen. Also zuschlagen heisst es da.

  • Also wenn man den kardan normal laut Anleitung baut, dann braucht man den Schrumpfschlauch nicht. Setzt man die Madenschraube fettfrei und mit einem Tröpfchen des beiliegenden Sicherungsmittels ein und zieht die dann handfest an, lässt das ganze über Nacht trocknen, dann löst sich nix. Ich habe meine schon mehrmals gelöst und wieder angezogen, ohne, daß sich im Fahrbetrieb der Stift gelöst hat.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das der Reedy Motor homologiert wird. In der Beschreibung steht was von geteiltem Anker, was nicht erlaubt ist. Das Upgrade Kit für die Dämpfer passt teilweise auch bei den Asso Offroadern, zumindest die Membrankappe. Ich werds auch mal testen, obs was bringt.

  • Zur Gewichtsreduzierung kann man auch eine leichte Karosse nehmen und nur dünn lackieren, bin von Dodge 1 normal lackiert zu Dodge 3 dünn lackiert 20g heruntergekommen.

  • Mal sehen, wie es sich in der Praxis bewährt. Den Tweak wird jedenfalls nicht beeinflussen, wenn ich es normal fest anziehe.

  • Als Zwischenlösung habe ich mir folgendes gebastelt:

  • Hallo Sebastian, der Oli Prüssmann hilft dir bestimmt gern weiter. Ruf ihn mal an. Gruß, Thomas

  • Bei uns in Langenfeld ( amc-langenfeld.de ) kann man gerne Offroad elektro fahren. Wenn genügend 1:18er Fahrer zusammkommen ( mindestens 5 Stück) können diese auch gerne an unsrem Hallenoffroad Rennen an Karnevals Sonntag teilnehmen.

  • Na was ist denn nun ein realistischer Strassenpreis?? Muss man da so ein Geheimnis drum machen?? Bei guter Rennperformance des T2 wird der sowieso ein Verkaufsrenner.

  • Karosserierunde

    scaramanga22 - - Airbrush, Lackierungen, Design

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    Hier ist eine Ferrari Modena, die ich für einen Kollegen lackiert habe.

  • R/C Car - Wie wird die Zukunft sein ?

    scaramanga22 - - Allgemeines

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    Missverstanden habe ich das nicht, ich habe nur die Konsequenzen aufgezeigt, die sich aus einer Fahrzeitverlängerung für Modified ergeben würde. Ich fahre seit ´89 Wettbewerbe und kann mich noch an tolle Zeiten in TW Breit erinnern, z.B. wo man viel Rollen lassen musste, um über die Zeit zu kommen. Billig war die fahrerei damals bestimmt nicht, aber das Fahren war schöner. Und nicht stumpf die Karre über die Strecke presst, wie heutzutage.

  • R/C Car - Wie wird die Zukunft sein ?

    scaramanga22 - - Allgemeines

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    @SMG: Wär TW Modified auch 7 Minuten, dann wär Brushless Pflicht, wegen 10-20% mehr fahrzeit bei gleicher Leistung. Und zwar keine Karosserieinnenraumheizungen wie LRP und Novak, sondern thermisch bessere Systeme.

  • R/C Car - Wie wird die Zukunft sein ?

    scaramanga22 - - Allgemeines

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    @JOERG: Ob mans glaubt oder nicht, die Fahrzeit ist ab nächster Veröffentlichung des Reglements auf 7 Minuten in den Elektroklassen verlängert worden, wenn es die Teilnehmerzahl zulässt. Dies gilt AFAIK für alle Elektro Offroad Klassen und TW Standard. @Thema Da ja in der Zukunft Li-Poly Akkus gefahren werden, hat jeder Sprengstoffsichere Koffer zum Laden dabei, da mehrere Hallenrennstrecken durch unsachgemässen Umgang mit LI-Polys in die luft geflogen sind. Jeder , der son Akkus schomma abgefac…

  • Ja, genau solche. Die sind wesentlich weicher und bauen dadurch viel mehr Griff auf. Hinten sollten die Reifen auf die original Felgen passen, vorne könnten die Proline zu breit sein. In diesem Fall könnte man mit Felgen von Academy probieren, da diese metrische Kugellager haben und die richtige Breite haben. Eine Tuningmassnahme für die Stossdämpfer könnten auch andere Dichtungsringe sein. ich weiss nicht genau, welche bei dem Tamiya dabei sind, meistens sind diese aber härterer Natur. Wenn man…

  • Als wirkungsvollste Tuningmassnahme könnte man gute Reifen von Proline oder Losi nehmen. Sowohl vorne, als auch für hinten. Als Studs oder Stubbies Profil für hinten und Rille vorn jeweils in M3 oder silber/ rot Mischung beseuten diese einen wesentlich besseren Griff auf erdigem Boden bei guter haltbarkeit.