Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 61.

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Wie schon erwähnt fahre ich zur Draussen. Ja gut mal abgesehen von der Spurbreite sehe ich das von mir aufgelistete Setup schon als Asphalttauglich an. Was steckt hinter der Idee der etwas breiteren Spur....der Grundgedanke ist der, um so Breiter (zumindest im gewissen Masse) um so höher die Fahrstabilität...glaube aber schon das um so schmaller um so besser um die Kurve. den allgemeien Sturz möchte ich so gering wie Möglich halten um den Reifenverschleiß nicht allzu hoch zu treiben. Öl ,…

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Hab mal mein Setup vor Kurzem mal ausprobiert .... war nicht so der bringer aber ein Versuch wars mal Wert. Hab jetzt alles mal auf das 2A Rollout umgebaut. Hinten habe ich das Baukasten-öl gelassen Vorne aber noch das 50er drin. Vorne und Hinten 15er lb Federn von X-Gay, da ich keine Asso habe ( weich). vorne habe ich die Spur etwas aufgemacht also leicht positiv. Sturz leicht negativ so ca -0,5Grad Hinten Sturz -1,5Grad, Spur -3 Grad Beide Dämpferpaare 2tes Loch von Innen. Droop Vorn 5m…

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Fahre Asphalt seit das Wetter wieder besser ist. Rollcenter fahre ich jetzt Vorne und Hinten 3A Öl Vorne 50 Hinten Baukasten Federn Hinten 15lb Vorne 17,5lb. Querlenker Vorne und Hinten Innnen-Mitte und hinterer Radträger Innen +2mm offset. mfg stefan

  • Servus gleich in Vollgas geht er nicht, sorry wenn so rüberkamm, aber der Weg bis zum Vollgas ist kurz. Es fehlt an der Gleichmäßigkeit und an der Feinfühligkeit irgendwie... vieleicht sollte ich beim abstimmen auf den Regler, langsamer den Hebel in Vollgas stellen mal sehen ob das was bringt, vieleicht wirds dann konstanter. mfg stefan

  • Servus Hab mal ne Frage zum Gt regler: Seit kurzem hab ich einnen x12 5,5t angelötet und am Regler unter Punch smooth eingesellt. Akku gm 5000 Lipo Übersetzung: 9,2 -> ( Langzogene Strecke.) Timing am Regler 0 am motor vom Werk ich glaube 5. Das Problem ist nun das der Regler enorm agressiv auf Gasbefehle reagiert, kaum drückt man ein wenig am Gas schon springt das Auto nach vorne das alles zu spät ist. schwer zu sagen ob das Normal ist ich hatte noch keinen Vergleich. hab aber gehört das der X1…

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Benutze im TC5R jetzt nur noch lipos. Bedingt daruch wird das Auto um einiges leichter. jetzt fehlt es hinten mal wieder am Gripp wie kann ich das jetzt Setupmäßig verändern damit das Ganze Runder läuft. den Tweak hab ich natürlich schon verändert bzw angepasst. Ich vermute mal ich muß das Auto um einiges weicher bauen. Bodenfreiheit ringsum 6mm Öl 40 F.V: 17,5lb / F.H: 15lb Vorne / Hinten Stabi Baukasten Ausfederweg Vorne 6mm/ Hinten 4mm Sturz Vorne 0 /Hinten 2 Vorspur Vorne/ 0 Hinten 3 …

  • Re: Karosserierunde

    Apisto - - Airbrush, Lackierungen, Design

    Beitrag

    Servus Also ich finde die DNA ist mir ganz gut gelungen, zum Kaputtfahren langts. mfg stefan

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Das Diffproblem konnte übrigens mit dem Diffset vom B4 gelöst werden, das Gegenstück ist hierbei eine weiße Nylonmuter mit Metalleinsatz ( geht sehr gut ) mfg stefan

  • Re: Team Losi JRX-S

    Apisto - - Losi

    Beitrag

    Servus Wie extremdriver schon schrieb liegt das Problem bei den kurzen Schwingen dazu noch die Optimierung auf Moosi etc. Der Grund warum so gut wie niemand das Auto bei und fuhr ist einfach, das Auto läuft nicht... der E4 geht zwar wesentlich besser, aber das Auto hat Materialprobleme zum Bsp Schwingen aus Porzelan und kurzlebige Schwingen etc, mit Ersatzteile siehts mitlerweile auch ziemlich schwarz aus. mfg stefan

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Ich hab echt große Probleme mit dem Diff und ich bekomm es einfach nicht gebacken. Und zwar will die Schraube nicht in die Mutter und wenn doch dann steht die Schraube so unter spannung das diese das Gewinde aus der mutter reißt, hab so schon 3 Muttern verblassen. Das Problem hätte ich nicht wenn die Schraube ein paar mm länger wäre, das ding macht einen echt Mischuge. Die Feder hab ich zwar zusammengedrückt hat aber nur dazu geführt das die Schraube wenigstens die mutter zufassen bekommt…

  • Servus was den gm purple angeht,geht der besser am speed passion regler als der 9,5 dmc speed passion motor?? Und wo liegt der Unterschied zwischen graupner Blau 9,5t und gm purpel 9,5 t, hab gehört das der purpel besser gehen soll ist da was dran?? Oder besser gefragt welcher 9,5er geht den am speed passion am besten?? :ka: mfg stefan

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Adlerauge Patrick, so ist es, habe es überprüft und festgestellt das es nur 2 Grad sind. Hab gleich mal noch je 1 Grad Scheiben untergelegt. Frage: Sollte nach Möglichkeit hinten wie vorne die Spurbreite 190mm betragen? Forne bin ich ca 1mm schmaler. mfg stefan

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Hier mal ein paar Bilder von meinem Tc5R: mfg stefan

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Hatte heute das erste mal Kontaktaufnahmen mit der Asphaltfläche. Getestet wurde mit 17turns Hpi challange, Übersetzung 6,0 und 6 Zellen Muß sagen das, das Auo tendenziell stark auf die Forderachse geht. minimalste Veränderungen an der Vorderachsgeometrie sind sofort spürbar! Auch ist das Heck im Kurvenausgang regelmäßig ausgebrochen. Aber durch wesentlich stärke Federn in der Front und stärkeren Sturz im Heck und weniger Sturz in der Front konnte das Fahrverhalten deutlich verbessert wer…

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Ja beim TC5r hat man die Möglichkeit entweder Diff oder Spul vorne zu fahren. mfg stefan

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus So hab nun Gestern meinen Asso erhalten, und hab mch natürlch gleich darangesetzt und geschraubt bis in die Nacht. Jetzt wo er fertig ist kann ich schon mal folgendes sagen: im Vergleich zu Xray sin die Stoßdämpfer nicht nur Materialtechnsich besser , sonden sie laufen auch geringfügig besser. Die Anleitung ist ok, aber die vom Xray ist etwas ausführlicher. das Diff kommt meiner Meinung nach nicht an das vom Xray ran, aber es läuft sehr leicht und das ist ja die Hauptsache. Die Diffausgän…

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Ich hoffe das Rsvpipo den Baukasten am Montag abgeschickt hat, dann würde er eventuell Morgen kommen. Ich werden auf alle Fälle deine Setup Tips anwenden bzw Ausprobieren. Als Karo habe ich ne neue DNA2 habs sie mir mal zum testen zugelegt, bin aber eigentlich ein Dodgefan. meine Erfahrungen im Vergleich zum Xray kann ich ja hier dann mal zum besten geben. Kennst du dich eigentlich mit Muchmore Bereifung aus? Mit was sind die zu vergleichen, gehen die Richtung Sorex, sweep oder vtec ? mfg…

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Was mich jetzt etwas verwundert ist die Tatsache das die Querlenkerhalter an den Bulkheads nicht wie gewohnt von Aussen sondern von Innen angeschraubt werden. Ist das nicht etwas umständlich ? @extremdriver: Benutzt du Stabis Vorne und Hinten und handelt es sich dabei um die, im Baukasten ? mfg stefan

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Ah gut zu wissen der Trick mit den Gummiringen. Weißt du zufällig ob die Federn vom Xray auf den Asso passen? mfg stefan

  • Re: der neue Asso TC5R

    Apisto - - Team Associated / Reedy

    Beitrag

    Servus Danke ;das ging aber schnell !! Sind die Gold Federn härter als die Silberenvom Baukasten? Hast du die 2 Loch Piston vom Bausatz verwendet ? Schon mal die Karo DNA 2 getestet? mfg stefan