na törtchen, nochn bissl am SetUp rumschrauben?? Schönes ding am we, wie dus nach hause gefahren hast ich bin net da > also spätestens bis Langenfeld *freu*
Hey Thomas vielen dank für die auwändige auflistung! ging ja wieder heiss her...bei den 12ern haben Nils und ich uns mal wieder gutegehndst gegenseitig gepusht hat spass gemacht
rofl @ torti zum ausschlagen: bin ne weile modified gefahren, hielt sich bei mir in Grenzen mit dem Ausschlagen muss ich sagen. Allerdings schlugen bei mir zb die vorderen Kardans auch nicht so stark aus wie bei anderen Asso Fahrern...vielleicht liegt das am Fahrstil ich weis nich :?
dem kann ich im Rahmen eines sehr niedrigen Budgets nicht beipflichten... ist mir auch schon mal passiert...als erstes solltest du die Diffräder (wo die Kugel drin laufen) ein wenig schmaler dremlen von der Materialstärke her. Denn die Kugeln sind komischerweise ein bisschen zu "dünn" im Durchmesser geraten. Also einfach mal mit dem passenden Aufsatz 2-3 Runden auf der Delrin Fläche drehen und fertig. Dann alles fein entg(K?)raten. Dann nimm mal die Mutter aus dem Mitnehmer und träufel nen Tropf…
Hey, wollte mal wissen, wieviel % Lenkausschlag und Expo auf der Lenkung ihr so fahrt! Ich fahr auf ner relativ engen Hallenrennstrecke 70% - 75 % Lenkauss. und -10 Expo in der 27 T Klasse!
sollte man evetuell die Diffausgänge ein bisschen fetten um das Ausschlagen zu vermeiden? Weil bei der Reibung entwickelt sich doch Hitze und das ist vielleicht der Grund, weshalb die so einlaufen?
also Hauptsache, man schleifft die Diffräder mitm Dremel ab...dann passt das und geht total smooth. findet irgendjemand irgendwo das setup von Juho Levanan von den TCM 05? unten 3 Bilder von seinem Asso - interessante Dinge: > verstärkte Dämpferbrücken > was sind das für Dämpfer > vorn und hinten blaue Kardanmitnehmer > ich denk, er ist mit Diff vorn gefahren > keine Strebe, nix ausgefräst, aber Akku zum kleben umgebaut > vorun und hinten VOLL geschmiert fällt wem noch was auf?
hihi, jo bei mir hats das auch weggemschmolzen...mein Diff hat sich während des Laufen gelockert und dann is ja klar, was passiert wenn man weiter fährt. kurios...nich das einzige komische Verschleissteil an dem Auto > obwohl ich drauf geachtet hab, sind schon mehrere Schrauben an den Diffgehäusen hoffnungslos überdreht > ich hab die Klemmvorrichtung beim normalen fest Schrauben abgebrochen (da prunkt jetzt ein edles Factory Team Teil :D) > alle äußeren Kugellager an den Radträgern mussten erset…
bin mal gespannt, mit welchem SetUp Juho den 2. Platz beim Masters geholt hat...goiles Resultat für den Asso Jonas Kearup hat die Sache mit der Strebe wohl noch nicht für sich entdeckt x-D
joa hab noch eine schon geil, dass der mal das sprichwörtliche i- Tüpfelchen aller Regler war. Der hatte ja sogar ne Traktionskontrolle, weis aber nich genau, wie die gefunzt hat