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  • Hätte gerne mal einen Tipp zur Flugphase, meiner kippt immer nach hinten weg, kleine Sprünge gehen wunderbar aber die langen gehen gar nicht. Ich habe über Gewichte nachgedacht ich weiß aber nicht wie viel Gramm ich nehmen soll.

  • Moin moin, bin den SC410 jetzt ein paar mal gefahren und bin begeistert, leider habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten. Ich kann auf jeden Fall das Mitteldifferenzial Empfehlen, ohne hatte ich gleich einen Schaden am Kardanantrieb. Wie ist Eure Erfahrung mit der Karosse, gibt es was besseres, ich habe da etwas Pech gehabt, ein Abflug und ziemlich viele Risse in der Karo. Ich muß allerdings sagen das ich zur Zeit nur auf Betonboden gefahren bin. Wie ist es bei Euch? Welche defekte habt Ihr …

  • Re: Team Durango DESC410R

    James Bond - - Elektro Offroad / Gelände

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    Ach so, Bei der Querlenkeraufnahme kann ich leider nur die unterste Einstellung nutzen da sonst die Mutter vom Spurstangenarm gegen den Querlenker schlägt, stehe ich alleine mit dem Problem da? [attachment=0:3kn42ufy]DSC_0004.JPG[/attachment:3kn42ufy]

  • Re: Team Durango DESC410R

    James Bond - - Elektro Offroad / Gelände

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    Moin, da mir keiner weiter helfen konnte von Euch, hier mal das Ergebnis, weniger Platz hätte wirklich nicht sein dürfen! [attachment=0:2mx083y8]DSC_0003 (2).JPG[/attachment:2mx083y8] Frohe Weihnachten James Bond

  • Re: Team Durango DESC410R

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    Moin moin, ich hatte neulich das Glück mal unter die Karosse zu schauen, dabei ist mir aufgefallen das dort recht wenig Patz für Regler und Empfänger ist. Es soll bei mir ein Spektrum SR300 und ein Regler mit den Grundmaßen 53,5 x 36 verbaut werden. Was habt ihr verbaut und habt ihr evt. Probleme gehabt bei der Unterbringung? Danke 007

  • Hallo, das ist doch mal eine Aussage. Also es ist ein Losi XXX SCT 2WD und X12 13,5T mit SPX Zero Regler ( Boost "0" ). Untersetzung laut LRP: 7,0:1 Diff: 2:1 und Antrieb 4,3:1 macht 8,6:1 wenn ich richtig liege. Heißt das letztendlich das ich das Motorritzel noch größer wählen muss, also ein 25er? Gefahren wir in einer Halle mit Sprüngen und Kurven, Vollgasanteil ca. 50%. Danke für Eure Hilfe

  • Motor wir extrem heiß

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    Moin moin, hatte heute mein Motor soweit das er sich abgeschaltet hat, denke ich zumindest, weil kurze Zeit später konnte ich wieder fahren. Hat das was mit der Übersetzung zu tun? Ich habe gestern ein größeres Motorritzel eingebaut und danach wurde der Motor extrem heiß, es ist ein X12 mit 13,5T und die Übersetzung war 20 zu 86 Zähne, jetzt habe ich wieder 18 Zähne drauf und es war nichts los, sicher war er auch warm aber nicht so das er sich wieder abgeschaltet hat. Es wäre nett wenn ihr mich …

  • Habe schon gedacht das der Servo defekt ist, zum Glück ist es nur der Servoarm. Danke

  • Moin, ich habe mein Servoarm zerstört und suche jetzt einen aus Alu. Da die meisten aber gerade sind, ist jetzt meine Frage, ob man einen so einen eingebaut bekommt bzw. kennt jemand von Euch einen der passen würde? Danke für Eure Hilfe

  • Das kann ich ausschließen, beide Servos haben 25 Zähne, aber merkwürdig ist es schon, den nach dem ich eine andere Schraube eingesetzt hatte konnte ich damit viel länger fahren bis sich die Lenkung wieder verstellt hat. Drauf zu kommt ja noch, als ich das Auto neu bekam, war die Schraube vom Servohorn nicht fest und das Horn ist abgesprungen, bei voller fahrt natürlich. Wenn ich aber das Horn aufstecke sitzt es recht fest und mit dem Originalen ( MSX Digital High Torque Servo ) hatte ich diese P…

  • Ich denke das man Verschleiß sehen würde am Servohorn bzw. Kunststoffreste am Raster, ist leider nicht.

  • Ach so, wenn der Servo wandert dann immer nach rechts. Mit der Fernbedienung hat das nichts zu tun, die ist nämlich auch neu.

  • Richtig, das Ding kommt aus China. Der Support von Thunder Tiger meldet sich aber auch nicht wirklich schnell zurück. Mich würde ja interessieren ob das den von Euch schon mal einer erlebt hat? Da ich das Hobby erst seid kurzer Zeit betreibe, hoffe ich natürlich das das nicht an meiner eigenen Blödheit liegt. Danke

  • Ja, Danke für den Tipp, habe auch gleich eine kürzere Schraube hinein gedreht und im ersten Moment dachte ich auch es wäre es gewesen, leider standen die Räder nach kurzer Zeit wieder schief. Bei dem Bild handelt es sich um einen SC10, wo der Servo auch ohne Gummis verbaut ist. Bei mir ist es technisch nicht möglich und ich habe die gleiche Einbauweise wie auf dem Bild.

  • Hallo liebe Gemeinde, habe mir etwas gutes gegönnt, dachte ich. Schon ei der Jungfernfahrt machte sich der Lenkservo selbstständig in dem er die Spur verstellte. Nun habe ich über die Fernbedienung dieses wieder ausgeglichen nur leider war das auch von sehr kurzer Dauer. Ich musste feststellen das der Servo ganz leicht arbeitet nach dem er sich verstellte. Also das ganze noch mal raus und neu ausgerichtet und wieder hat er sich verstellt. Was ist los mit dem Ding, alles nach Bedienungsanleitung …

  • Habe mich für die DX3 entschiede. Ich danke Euch allen für die nützlichen Tipps. Danke 007 :fahren:

  • Danke für Eure sehr guten Tipp´s. Macht es Sinn auf Team Asso Hauptzahnrad umzustellen, da sie Wehrtiger aussehen oder bilde ich mir das nur ein. Was machen die anderen Losi Fahrer. Danke 007

  • Team Losi Hauptzahnrad

    James Bond - - Elektro Offroad / Gelände

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    Hilfe, kann mir jemand sagen ob ein anderes HZ auf meinen XXX SCT passt? Von welchem Hersteller bzw. Modell würde eins passen? Danke für Eure Hilfe

  • Moin Sportsmänner, ich bin auf der suche nach einer neuen Funke, sie sollte mit die Temperatur anzeigen können und das ganze für schmales Geld. Hat wer Erfahrung welche Einsteiger Fernbedienung dieses kann. Danke 007

  • Moin moin, da sich mein Bürstenmotor in Rauch aufgelöst hat bin ich auf der suche nach einem neuen Brushless Motor. Was könnt ihr empfehlen für einen Anfänger. Der Alte war schon gar nicht schlecht hätte aber gern etwas mehr Performance. Mein Favorit ist der LRP Stock Spec X12 mit 10,5T oder 13,5T. Rennen sollen nicht gefahren werden. Habt ihr Erfahrungen gemacht was Sinn macht. Danke 007